- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Papillon Ayscha ist insgesamt gesehen ein gutes Familienhotel. Da unsere Kinder im Urlaub noch einen Mittagsschlaf benötigen, haben wir ein Zimmer in den Select-Villen mit direktem Poolzugang gebucht. So konnten wir - Babyphone sei Dank - in der "Mittagspause" auch mal problemlos zu zweit am Pool liegen oder Schwimmen gehen. Das Highlight für die Kinder (3,5 und fast 2 Jahre alt) waren die vielen Wasserrutschen und der Kinderpool. Letzterer könnte allerdings um eine echte kleine Wasserrutsche erweitert werden (die 2 vorhandenen kleinen Rutschen hatten kein fließend Wasser, was sie im Juli / August sehr schnell heiß werden ließ). Die Freundlichkeit des Service (nicht die Qualität) sowie die Informationspolitik sind dagegen ausbaufähig, was eine sehr gute Beurteilung verhindert.
Die Select-Villen sind für Familien mit kleinen Kindern absolut zu empfehlen. Sie haben ausreichend Platz für 4 Personen und der direkte Poolzugang ist bei einem erforderlichen Mittagsschlaf der Kleinen echt Gold wert. Die Reinigung des Zimmers selbst war gut. Allerdings wurde der kleine Grünstreifen zwischen unserer Terrasse und dem Poolbereich nicht ordentlich gereinigt. Hier schienen sich weder das Zimmermädchen noch die Reinigungskräfte der Grünanlage bzw. des Pools zuständig zu fühlen. Positiv aufgefallen sind die gute Qualität und große Auswahl an deutschen TV-Sendern sowie die kostenlose, täglich auch mit Saft und Softdrinks aufgefüllte Minibar.
Qualität / Auswahl: Frühstück: gut / gut Mittagessen: eher enttäuschend / etwas gering Abendessen: ausgezeichnet / ausgezeichnet Service: Im Normalfall sollte man also Gast gefragt werden, ob man noch etwas trinken möchte, wenn der Kellner ein leeres Glas wegräumt. Dies war hier jedoch maximal in 20 - 25% der Fall. Auch stapelten sich beim Abendessen einige male die Teller und wurden erst abgeräumt, nachdem man einen Kellner explizit aufgefordert hat, diese zu entfernen. Das geht deutlich besser (ggf. wäre hier auch mehr Personal erforderlich gewesen). Da ich den Service extra bewertet habe, beziehen sich die Sonnen in dieser Kategorie nur auf die Qualität der Speisen und Getränke.
Beim Service muss man hier definitiv zwischen Qualität und Freundlichkeit unterscheiden. Die Qualität ist absolut in Ordnung. So haben wir auf Nachfrage z.B. kostenfrei am Abreisetag nach 12:00 Uhr in ein normales Doppelzimmer im Haupthaus ziehen und dieses den kompletten Tag nutzten dürfen (wir wurden erst um 19:50 Uhr am Hotel abgeholt). Klasse! Was uns dagegen wirklich negativ aufgefallen ist, ist dass man als deutscher Gast zwar alles bekommen konnte, aber häufig nur auf Nachfrage (siehe Gastronomie) und ohne das berühmte "Lächeln im Gesicht". Außerdem war es unser Eindruck, dass die vielen Türkischen Gäste deutlich besser und freundlicher bedient wurden als wir. Hier sind wir anderes gewohnt... Was uns ebenfalls gestört hat ist die Tatsache, dass diverse Informationen nirgendwo ausgeschrieben waren und nur durch erfragen beim Personal eingeholt werden konnten (z.B. die Öffnungszeiten der Wasserrutschen und wann die Strandtücher gewechselt werden können). Sollten diese Informationen doch irgendwo einsehbar gewesen sein, waren sie sehr gut versteckt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber "Thomas", Herzlichen Dank für Ihre ausführliche sowie positive Bewertung auf HolidayCheck und Ihre Weiterempfehlung. Es ist schön zu sehen, dass Sie allgemein einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben und Ihre wertvolle Urlaubszeit gemeinsam mit Ihrer Familie genießen konnten. Ihre Kritik zu den Themen Freundlichkeit und Mittagessen nehmen wir gerne an. Sie können überzeugt davon sein, dass wir daran arbeiten und bei Ihrem nächsten Besuch einen "sehr guten" Service leisten werden. Wir hoffen Sie überzeugen sich demnächst selbst davon und verbleiben bis dahin mit freundlichsten Grüßen! Irem Kara Asst. Guest Relations Manager Papillon Ayscha Hotel