- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage hat sich im Vergleich zum Rixos stark verändert. In allen öffentlichen Räumen wie Speisesaal oder Bars wurden ziemlich bunte und unschöne Deckenbemalungen vorgenommen. Das wirkt nicht gerade "edel". Im Außenbereich wurde der Fluss und die Seen zum Bootfahren zugeschüttet und ein schöner Garten angelegt. Der ehemalige große See an den Bungalows ist in separate 3 Pools umgewandelt worden. Wirklich sehr schön. Die Poolbar ist verlagert und vergrößert worden, leider bekommen die Kellner es nun garnicht mehr geregelt die Gäste zu bedienen, Wartezeiten von 10 Minuten waren keine Seltenheit. Es gibt nun 5 zusätzlich buchbare Restaurants, Seafood (gut), Mexikanisch (super), Türkisch (naja), Japanisch (ok) und Italienisch (gut). Diese muss man bei der Guest-Relation ein paar Tage im Voraus reservieren, und den dort ausgehändigten Reservierungs-Zettel UNBEDINGT mitnehmen, sonst kann es passieren dass man dort nicht Essen darf! Mein persönlicher Tipp: Wer Rixos Standard gewöhnt ist sollte nicht ins Papillon Ayscha fahren, sondern lieber ein paar Euro drauf legen und ins Rixos Premium oder in ein anderes Rixos fahren. Wir waren wirklich enttäuscht, und der nächste Urlaub geht definitiv ins Rixos Premium! Wenn man günstig einkaufen möchte, sollte man dies nicht in Belek tun, die Preise da sind absolut überteuert! Wir sind in den zwei Wochen zweimal mit dem TAxi nach Manavgat gefahren. Das hat uns 50€ (für hin und zurück insgesamt) gekostet. Wenn man so eine Tour mit dem Reiseveranstalter macht, kostet das im günstigsten Fall 35€ pro Nase. Wenn man also mit mehreren Fährt ist das Taxi die günstigste Alternative. Der Taxifahrer wartet dann in Manavgat solange wie man einkaufen gehen möchte. Der Bazar ist Montags und Donnerstags, wobei Donnerstags besser ist!
Die Zimmer waren sehr geräumig mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, Fernseher, täglich aufgefüllter Minibar und Badezimmer mit Badewanne mit Dusche und wurden jeden Tag sauber gemacht. Auch frische Handtücher gab es jeden Tag. Die am ersten Tag bereitgelegten Bademäntel wurden allerdings nie ausgetauscht... Das einzige Problem war dass man im Doppelbett nur eine Decke hat, das ist etwas wenig. Wir konnten uns aber von unserem zweiten Bett (war wohl ein 3-Personen Zimmer) eine weitere Decke nehmen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man vergessen, da war es kühler wenn man die Balkontür geöffnet hat... Außer Krach machte das Ding nämlich nichts. Wo letztes Jahr noch jeden Tag frisches Obst und türkische Pralinen aufgefüllt wurden, gab es dieses Jahr nur am ersten Tag eine "Schale" mit 2 Äpfeln, 2 Orangen und 5 Pralinen und die wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Wirklich Schade... Ein kleiner Tipp am Rande, wenn man morgens nicht um 8h von der Putzfrau geweckt werden will, sollte man die "Bitte nicht stören" Karte Abends schon raus hängen. Wir sind an den ersten beiden Tagen so früh aus dem Bett geschmissen worden, obwohl unsere Zimmer immer erst gegen 15h gemacht wurden, auch wenn wir schon früher auf waren! Den Sinn dieser Weckaktion haben wir nicht wirklich verstanden...
Das Essen war auch nicht wirklich berauschend... In der ersten Woche gab es jeden Tag das Gleiche alles nur lauwarm oder kalt. Manchmal kamen wir von unserem "Buffetgang" zurück und hatten nur ein bisschen Salat gefunden, weil sonst nichts anständiges da war. In der zweiten Woche wurde es dann besser (es hatten sich wohl mehrere Leute beschwert) allerdings gab es entweder nur Beilagen und nichts für dabei, oder nur Fleisch und keine Beilagen... Alles in allem sehr seltsame Zusammenstellungen. Apropos seltsame Zusammenstellung! Die Cocktails die an der Poolbar gemischt werden sind absolut UNGENIESSBAR! Viel zu viel Alkohol drin und oft wurde vom Personal erstmal in die Karte geguckt um überhaupt zu wissen was da rein gehört! Die Zusammenstellung erfolgte dann freischnauze, und genauso schmeckte es auch... Untrinkbar! Tagsüber am Pool bekam man die Getränke oftmals in Plastikbechern, wogegen ja nichts einzuwenden ist, aber diese Becher stanken sowohl von innen als auch von außen nach altem, feuchtem Keller und alles was man daraus getrunken hat schmeckte demnach genauso. Eklig. Was man wirklich empfehlen kann, ist der Kuchen, denn es täglich im Ayscha Salon gibt. Wirklich lecker, und diese Sahne... Hmmmm.
Der Service war alles andere als 5 Sterne. In der 1. Woche haben wir oftmals bis zu 15 min auf jemanden gewartet der uns Getränke oder Besteck gebracht hat. Die Sprachkenntnisse eines großen Teils des Personals waren ungenügend, daher kam es auch vor dass man von Kellnern oder Barpersonal dezent ignoriert wurde um Verständigungsproblemen von vornherein aus dem Weg zu gehen. Leere Gläser wurden zwar abgeräumt, aber nach neuen Getränken wurde nie gefragt, die musste man sich dann an der Bar selber holen. Hinter der Bar standen oftmals nur 2 Personen von denen eine Person nur so tat als ob sie mit irgendwas beschäftigt wäre und die andere Person war total überfordert und kam mit dem Andrang absolut nicht klar. Im Speisesaal blieb runtergefallenes Essen (zumeist Melone) ewig liegen ehe es mal weg gemacht wurde. Meine Mutter ist deshalb mehrfach fast gefallen! Es wird einfach übersehen... In den zu reservierenden Restaurants hat es nicht EINMAL geklappt, dass wir wirklich das bekommen haben, was wir bestellt hatten. Und bis Zählen konnte man dort auch nicht, grundsätzlich fehlte irgendwas, wenn wir mit 5 Personen bestellt haben. Überhaupt war alles sehr unorganisiert, keiner wusste was der andere tut. Mal haben wir 30 Minuten drauf gewartet endlich unser Essen bestellen zu können, und ein anderes Mal wurden wir gleich 2 Mal nach unserer Bestellung gefragt, obwohl wir schon längst bestellt hatten, und trotzdem haben wir was falsches bekommen! Statt RAKI mit Eis haben wir sogar mal BIER mit Eis bekommen... Wobei ich mich frage wie man RAKI nicht verstehen kann.... Der Umgang mit Beschwerden war auch nicht besonders toll. Man mußte öfters bei der Rezeption nachfragen bevor was passierte. Unser Safe war beispielsweise vom ersten Tag nicht benutzbar, weil der vorhergehende Gast den Safe wieder schön zugemacht hatte bevor er abgereist ist. Clever. Jedenfalls mussten wir der Rezeption 2 Tage hinterher rennen damit der Safe geöffnet wurde (Aktion von 2 Minuten) und wir unsere Wertsachen endlich verstauen konnten! Alles in allem ist der Service nicht zu vergleichen mit dem vom letzten Jahr (Rixos), was uns selbst ein Kellner der noch vom Rixos übrig geblieben ist, bestätigt hat. Es gibt einfach viel zu wenig Personal!!!
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand, der ein paar Meter vor dem Meer etwas kieselig ist, stört aber nicht. Es gibt einen großen Steg mit Liegen, Sitzbänken und Sitzkissen, auf denen man es sich bequem machen kann. Bis ins Zentrum nach Belek 5 Minuten mit dem Traktor und Hänger alle 20 Minuten für 0,70 €. Sehr günstig. Taxis nach Belek kosten 5€, lassen sich aber runterhandeln da der Traktor schon eine starke und vor allem günstige Konkurrenz ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Menge sowohl am Pool als auch am Meer vorhanden. Von den am Pool ausgeteilten Handtüchern haben meine Schwester, meine Mutter und ich fies juckenden Ausschlag bekommen, der erst mit viel Kortisonsalbe und mit der Benutzung unserer von zu Hause mitgebrachten Handtücher wieder weg ging. Die Handtücher rochen modrig und waren stellenweise schmutzig, wir sind uns sicher gewesen dass die nicht immer gewaschen wurden... Die Sauberkeit der Toiletten im Poolbereich ließ stark zu wünschen übrig, es war teilweise so eklig dass wir lieber auf die Toiletten in unserem Zimmer gegangen sind!!! Der Boden des Pools wurde zwar jeden Abend gereinigt, aber trotzdem stanken das Wasser und der Überlauf manchmal richtig fies modrig. Das Wassersportangebot ist viel zu teuer (30€ für 15 Minuten Jetski) und außerdem sind die Hoteleigenen Anbieter dreist und penetrant. Wir waren bei einem anderen Jetski-Anbieter (vom Hotel Cornelia), weil dieser Deutsch sprach und auch wirklich viel sympatischer war, und prompt bekamen wir am Pool bösen Besuch vom Anbieter unseres Hotels! Da hatten wir echt Stress mit denen! Einmal pro Woche kommen Kameltreiber mit zwei großen Kamelen und einem Babykamel auf die Anlage. Diese schnappen sich sowohl kleine Kinder als auch Erwachsene, nahmen sie mit zu den Kamelen setzen sie drauf und sagen "Nur gucken!" Von Kosten wird NICHTS gesagt. BÖSE FALLE! Meine Schwester und ich wurden auf ein Kamel gesetzt, ohne dass wir darauf reiten wollten oder ähnliches, es war eigentlich nur von gucken die Rede gewesen. Ehe wir uns versahen saßen wir drauf und das Kamel ritt los! Nach 1 Minute Kurzritt stiegen wir erleichtert wieder ab und sollten 15€ dafür bezahlen!!! Absoluter Wucher, und wenn man selber Fotos machen will, stellt sich der Geldeintreiber immer davor, damit man die Bilder vom Hotelfotographen kaufen muss! Eine absolute Unverschämtheit! Also: Passt da unbedingt auf eure Kinder auf! Die Animation am Abend war sehr abwechslungsreich, es gab zusätzlich zu den vom Animationsteam aufgestellten Abendshows noch Wasserballett, einen Zauberer, Bauchtanz und eine Tanzgruppe. Nach der Show konnte man unten an der "Standbar" noch weiter unterhalten werden entweder mit Livemusik und Tanz, Karaoke oder sonstigen Spielen. An einem Abend fand eine Beachparty mit riesigem Feuerwerk, "Lagerfeuer", Limbo und anschließender Disco statt. Wirklich ein toller Abend!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |