- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist grundsätzlich ganz schön. Allerdings empfinden wir die anderen Bewertung als leicht übertrieben (bitte nicht böse sein, dies ist nur unser persönlicher Eindruck). Wir müssen allerdings zugeben, dass dieses Hotel für türkische Verhältnisse schon aus der Reihe fällt. Aber von purem Luxus würden wir hier nicht sprechen (siehe Zimmerbeurteilung). Im Großen und Ganzen waren wir in jedem Fall zufrieden und können das Rixos weiterempfehlen. Allerdings nur in den Wintermonaten, denn im Sommer soll es nur so von Russen wimmeln, was nicht jedem liegen mag. ...gebucht haben wir die Reise über Sonnenklar-TV (Veranstalter Demed). Nachdem wir uns im Internet (leider erst nach der Buchung) noch ein paar Impressionen über das Hotel holen wollten sind wir auf die Seite von " argonaut.de" gestoßen und mussten mit Erstaunen feststellen, dass ein und dieselbe Reise für exakt € 100,00 weniger angeboten wird. Nachforschungen haben ergeben, dass " Argonaut.de" angeblich eine Tochterfirma von Demed ist, die wohl nur via Internet vertreibt. Demed wollte auf schriftliche Anfrage (auch seitens Sonnenklar.TV) keine Kulanz gewähren, obwohl für den gleichen Abflugtag und -ort, ein Preisunterschied von € 100,00 (für 2 Personen) aufgedeckt wurde. Sonnenklar.TV war selbst sehr erstaunt über diese Tatsache und hat versucht, uns gegenüber Demed zu helfen. Wir kamen uns gelinde gesagt doch etwas veräppelt vor, als Demed uns schriftlich mitgeteilt hat, dass es uns vorher freigestanden hätte, uns zu informieren. Stimmt grundsätzlich ja, aber die feine englische Art ist es auch nicht, vor allem, wenn man sich direkt an den Anbieter wenden. Aber wir werden die Konsequenzen daraus ziehen. Geärgert hat uns auch, dass man, trotz € 100,00 mehr, den Bademantel für € 2,00 pro Tag ausleihen musste. Der Gratisservice steht nur Thomas-Cook-Reisenden zu (so die Auskunft des Hotels). Wir wollten diesen anfänglich für 3 Tage ausleihen, bis wir das Hammam von innen gesehen haben. Da in diesem Hammam alle Leute in Badebekleidung vor sich hinvegetiert und im Vorraum mit ihren Bademänteln sämtlich Liegen reserviert haben, ist uns die Lust auf Hammam und Sauna vergangen. Wir wollten die Mäntel nach 4 Stunden wieder zurückgeben. Der Rezeptionist allerdings meinte, dass wir für die vollen drei Tage zu bazahlen haben. Nur nach Diskussion und mit der Bitte um Hinzuziehung des Hotelmanagers war es dann möglich, die Mäntel zurück zu geben und nur einen Tag zu bezahlen. Entspricht auch nicht unbedingt unserer Vorstellung von exzellentem Service! Schade.
Die Zimmer waren nicht so der Renner. Die Teppiche der Zimmer und teilweise auch auf den Fluren waren derart alt und ausgetreten und, was noch viel schlimmer war, verschmutzt. Gereinigt wurden die Zimmer tagtäglich, aber unseres Erachtens legt man keinen Wert auf Bodenreinigung. Gesaugt wurde, wenn überhaupt, nur sehr oberflächlich, was vielleicht die verschmutzten Teppichböden erklärt. Im Badezimmer lagen bei Ankunft viele (fremde, uahh) Haare auf dem Boden und in der Badewanne. Die Toilette hatte zwar eine Papiermanschette mit dem Hinweis " desinfiziert" um, was uns allerdings - nach dem Anblick der manigfachen Haare - nicht so ganz überzeugen wollte. Die Minibar wurde nur sehr sporadisch aufgefüllt. Man musste immer wieder an der Rezeption nachhaken und das verstehen wir nicht unter einem erstklassigem Service. Sollte einer denken, wir haben das Trinkgeld vergessen ... Irrtum!!! Ich glaube, wir waren sehr großzügig!
Essen war zwar oft sehr " eingedeutscht" , auch wenn es Themenabende gab, aber immer wieder sehr schmackhaft! Wir können nicht behaupten, abgenommen zu haben (im Gegenteil)!!! Sehr zu empfehlen ist das Türkische Restaurant (Voranmeldung erforderlich, war aber nie ein Problem)! Service dort 1A, Essen vom Feinsten!!! Gilt auch für den Japaner (sehr gutes Sushi). Was aber das gesamte Essen gekrönt hat, war das Dessert-Buffet!!! Eine riesen Auswahl und eine Speise besser als die andere!!! Kompliment!
Der Service in allen Restaurants war hervorragend! Die Kellner waren stets bemüht und, was uns sehr gefallen und auch ein wenig amüsiert hat, sie haben sich abends immer mit ihrem Namen vorgestellt. Da wir im Dezember das Rixos besucht haben, waren natürlich (witterungsbedingt) nicht alle Restaurants und Bars offen, was aber nicht gestört hat, denn man kann ja nicht überall sein. Was allerdings die Lobbybar und die Bar im ersten Stock betrifft, so müssen wir leider sagen, dass dort der Service (betrifft nicht den Barkeeper in der Lobby-Bar) sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Die Mädels in der Lobbybar waren nicht nur unaufmerksam und haben oftmals(nicht nur bei uns) nicht bestellte Getränke gebracht sondern auch die Kellner im 1. Stock waren zudem super unfreundlich. Auch konnten wir (und andere Gäste, die wir im Hotel kennen gelernt haben) immer wieder beobachten, dass Frauen nur selten und wenn, dann sehr widerwillig bedient worden sind (dies gilt für beide Bars). Die Poolbar hingegen war die reinste Wonne. Super freundlich und sehr bemüht.
Das Hotel ist schön gelegen und nicht mit einer Langezeitfahrt vom Flughafen aus zu erreichen. Der Strand liegt direkt vor der Haustür. Wenn man nach Belek will, so kann man dies auch mit einem Spaziergang verbinden. Haben es mit dem Taxi und einem Spaziergang versucht. Sollte man allerdings in Belek zum Einkaufen gehen, empfiehlt sich in jedem Fall ein Taxi!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir so nicht beurteilen, da ja Wintersaison und der Pool nicht zu benutzen war, weil es einfach zu kalt war. Was allerdings genervt hat war, dass wenn man am Strand gelegen hat (Liegen sind in Reihen eingeteilt), der Animateur die Boccia-Begeisterten das Spiel zwischen den Liegestuhlreihen durchgeführt hat. Wir hatten alle jedesmal Angst, von einer Kugel getroffen zu werden und 2x waren es kurz davor. Ausserdem wollen die Leutchen ja auch etwas entspannen und ihre Ruhe haben. Da muss man dann ja wohl nicht zwischen den Ruhesuchenden 15 bis 20 Leute mit Boccia-Kugeln durchjagen! Nicht nett!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaqueline |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |