- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie man bei diesem Hotel auf 5 Sterne kommt, ist uns unverständlich. Wir hatten in früheren Bewertungen von einer Renovierung des Hotels gelesen. Leider konnten wir beim besten Willen nichts davon erkennen. Russische Gäste waren zu 80 bis 90 % vertreten. Da es keine reine Ferienanlage war, wurden dort während unseres 8 tägigen Aufenthaltes mehrere Tagungen bzw. Weiterbildungen durchgeführt. An Hauptbar in der Lobby ging häufig recht lautstark zu. An der Bar im Obergeschoß war die Bestuhlung alt und verschmutzt. Über die Sauberkeit des Hotels kann man geteilter Meinung sein. Das Niveau von 5 Sternen wurde auch hier schmerzlich unterboten. Alle Gemeinschaftsräume hatten den Charakter von kalten Bahnhofshallen. Da wir im Hauptgebäude wohnten, können wir nichts über die Beschaffenheit der Bungalows sagen. Die Anzahl der Pools war ausreichend und auch der Garten war gepflegt. Der Busshuttle klappte gut. Ein Ausflug zum Wasserfall nach Manavgat ist nicht empfehlenswert.
Der Schock war schon groß, als wir unser 1. Zimmer bezogen und nur auf eine Betonwand des Nachbarhotels sahen, obwohl wir in der 4. Etage waren. Ein Umzug in ein anderes Zimmer erfolgte, aber hier waren die Silikonfugen im Bad sehr stark mit Schwarzschimmel befallen. Ein Austausch erfolgte nach erneuter Beschwerde. Die Badausstattung war veraltet und entsprach eher 3 Sternen. Die Zimmerbeleuchtung war dürftig. Das Zimmer roch muffig, die Sauberkeit ließ viele Wünsche offen. Das Doppelbett war für 2 Personen zu schmal, es gab allerdings ein zusätzliches Einzelbett.
Das Angebot an Speisen im Hauptrestaurant war offensichtlich auf die überwiegend russischen Gäste ausgerichtet. Es gab relativ wenig Abwechslung im Speisenangebot, manche Gerichte waren nicht definierbar. Insgesamt entsprach das Angebot nicht dem internationalen Standard eines 4- oder 5-Sterne-Hotels. Das türkische A-la-Restaurant ist zu empfehlen, das Fischrestaurant dagegen nur bedingt. An Regentagen ist das Platzangebot im Hauptrestaurant zu gering, da es im Außenbereich keinen Regenschutz gibt.
Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. An manchen Stellen wurde offensichtlich längere Zeit kein Staub entfernt, immer wieder fehlten Handtücher. Der Service an der Hauptbar in der Lobby war zuvorkommend und schnell, an den anderen Bars lag die Qualität etwas darunter. Da der Hauptspeisesaal das Ambiente einer großen Kantine hatte, war auch der Service entprechend. In den A-la-Carte-Restaurants war der Service in Ordnung. Der Besuch des Fischrestaurant mußte vorzeitig abgebrochen werden, da der Lärm der Animation von der darüber liegenden Bühne unerträglich war. Der Zimmerservice führte Bestellungen häufig nur unvollständig aus, so dass jede Bestellung ein Abenteuer war.
Das Hotel lag unmittelbar am Strand (hoteleigener Strand). Unmittelbar vor dem Hotel waren Dolmus- und Taxistand. Hier klappte es wunderbar. Die Busse fuhren pünktlich, waren sauber und preiswert. Alle größeren Orte (Antalya, Side, Manavgat) waren mit dem Dolmus problemlos zu erreichen. Der Abstand zu den Nachbarhotels war gering, zwischen dem Garten und den umliegenden Hotels lag nur eine Wirtschaftsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand- und Poollandschaft waren in Ordnung und ausreichend sauber. Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die Animation bzw. das Abendprogrogramm waren niveaulos und teilweise aufdringlich. Das türkische Bad und der Wellnessbereich sind empfehlenswert. Die Einrichtung wird nicht vom Hotel betreiben, die Anwendungen müssen bezahlt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |