Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Wohlfühlhotel vom Feinsten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß, umgeben von einer schönen, gepflegten Gartenanlage. Schon beim Eintreten fühlt man sich willkommen, das freundliche, aufmerksame Personal an der Rezeption ist kompetent und professionell (schneller Checkin). Schöne große Lobby mit Bar, zum Wohlfühlen, voller Leben mit offensichtlich zufriedenen Gästen. Gästestruktur: Deutsche, Engländer, einige wenige Türken und Russen, diverse Fussballmannschaften im Wintertraining, höflich und dezent. Etliche Golfer. Altersdurchschnitt: 55 (Fussballer nicht gewertet) Die Aufteilung des Hotels finde ich gelungen: das Hauptrestaurant ist zentral im Erdgeschoss, schnell durch die Lobby erreichbar, ebenso der Wellnessbereich mit dem tollen Panorama-Schwimmbad. Keine langen Wege. Im Sommer kann man tagsüber auch auf der schön gestalteten Terrasse essen. Eine Bar ersten Stock, wo sich auch die Restaurants, das Kino, die Bühne etc befinden. Im Sommer sind sicher noch viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten im Poolbereich und am Strand. Für die Sauberkeit gibts auch mind. 5 Sterne. Unsere Reisezeit war (wie schon oft) im Februar und wir hatten, wie fast immer, gutes Wetter (genial zum Golfen). Angenehm: freier WLan-Zugang, gute Handy-Erreichbarkeit. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, (etwas kleines Bad) 2 große getrennte Betten mit guter Matratze. Alles sehr sauber. Mit allem Komfort ausgestattet: Safe, TV mit mind. 6 deutschen Kanälen, Minibar (wird regelmäßig aufgefüllt) Bademantel, Teezubereitung, Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grosses Lob von uns allen! Wir waren 7 Gäste (zum Golfen) und jeder hat stets etwas nach seinem Geschmack gefunden. Gute Auswahl. Gerichte im türkischen Geschmack, mit viel Gemüse, tolle Vorspeisen, vielfältiges Salatbuffet mit viel frischen Kräutern. Dessertbuffet leider viel zu gut.. Aufmerksames Personal, alles sehr sauber und appetitlich. Am Tischwein, ob rot oder weiss, gab es absolut nichts auszusetzen, es wurde reichlich nachgeschenkt und er war gut bekömmlich! Tipp: das türkische Restaurant im ersten Stock (Vorbestellung, aber ohne Aufpreis)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat 6 Sterne verdient: ausnahmslos höflich, kompent und sehr freundlich: vom Zimmermädchen bis zum Guest Relation Manager (der Tamer - guter Nachfolger von Adnan!) Überall ausreichend gute Fremdsprachenkenntnisse, vorwiegend in englisch. Zimmerreinigung: prima! Stets frische Handtücher und 1x Bettwäschenwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ca. 45km, die beiden Orte Belek und Kadriye in ca. 5 bzw. 10 Taximinuten. Taxis stehen vor dem Haupttor und sind nicht teuer. Die beiden Orte haben sich in den letzten Jahren von verschlafenen Nestern zu Shoppingcentern entwickelt. Vorwiegend: Leder, Schmuck, (Marken)-Texilien. Zum Strand mit eigenen Liegen und Sonnenschutz gehts an der großen Poolanlage vorbei. Ein Ausflug nach Antalya ist sehr zu empfehlen, die kleine Altstadt mit dem Yachthafen ist sehenswert. Das römische Theater in Aspendos (eines der best-erhaltensten) läßt sich gut in den Ausflug einbinden. Die netten Damen am "Guestdesk" in der Hotellobby helfen gern weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strand ist es tagsüber zum Relaxen auf den Liegen oder für lange Strandspaziergänge sehr erholsam. Allerdings ist im Februar noch keine Badehosenzeit. Sehr aufmerksam: der Cafe-Automat am Strand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3