- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Sauberkeit war ausgezeichnet, alles sehr appetitlich frisch. Die Putzfrauen haben sich lange und ausführlich mit jedem einzelnen Zimmer beschäftigt. Ein Golfer-Hotel, das wir als Familie genutzt haben, aber ohne uns nachlässig behandelt zu fühlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Anlage gepflegt wie aus dem Ei gepellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut, wir gehen auch bestimmt wieder in dieses Hotel, denn es wird durch das sehr engagierte Personal kaum ein Wunsch unerfüllt bleiben. Wir fühlten uns verwöhnt, umsorgt und wohl, die weitläufige Gartenanlage trug zur Erholung ganz maßgeblich bei.
Die Zimmer sind groß geräumig und schön eingerichtet, ein tolles Bad mit Badewanne, manche haben einen großen Balkon. So gut wie alle haben seitlichen Meerblick. Leider ist das Hotel sehr hellhörig, auch ein typisch türkisches Problem. Die Bauweise der zwei Türme, die an der Stirnseite mit einem anderen Gebäude verbunden sind, bedingt einen heftigen Hall bei allen Geräuschen im Innenhof (Pools, Spíelplatz). Im April ging das ganz gut, aber dass man bei uns im 5. Stock Gespräche auf Erdgeschosshöhe live mithören konnte, ist schon krass. Schade, daran sollte man arbeiten.
Das Essen war sehr lecker, abwechslungsreich, auch Fischesser kommen auf ihre Kosten. Die köstlichen Schmortöpfe ringen mir noch so manche Wehmut ab (wo könnte ich das hier in der BRD so bekommen?). Die Auswahl ist sagenhaft, allein schon die Variation dessen, was hier alles gefüllt wird - exzellent! Vom Nachtischbuffet in der Türkei brauche ich wohl nicht zu schwärmen. Zum Abzug der letzten Sonne führt die Tatsache, dass auch hier etliches nicht heiß, sondern lauwarm auf den Teller kommt.
Wir wurden wie Könige behandelt. Der Guest-Service neben der Rezeption nimmt sich auch des allerkleinsten Wehwehchens an und meldet auch zurück, was passiert. SEHR GUT und selten erlebt. Auch die Putzfrauen waren sehr entgegenkommend, wie auch Rezeption und Service.
Die Lage der Belek-Hotels ist eben nun mal weit außerhalb der Stadt (4 km) und der Weg zu Fuß unattraktiv, aber es gibt Taxis, die man sich auch anteilig mieten kann (6 Euro durch 2 Partien = 3 Euro pro Strecke = ok), leider fährt der Dolmus zur Nebensaison kaum. Dafür hat man eine herrliche Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wetterbedingt waren wir am Indoor-Pool und leider ist die Duschsituation sehr schlecht. Es gibt nur eine Dusche, versteckt hinter der Toilette und übern Flur. Kein Mensch duscht nach dem Ende eines langen Tages, bevor er in den Pool geht. Das fanden wir mit Kindern, die wir zur Reinlichkeit erziehen, echt übel. ansonsten ist alles blitzsauber und sehr gepflegt, aber diese Abwertung muss sein, nur mal in der Hauptsaison vorstellen, was da alles schwimmt!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |