- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mit etwa 300 Zimmern, verteilt auf zwei Hotelflügel und mehrere Bungalows. Das Hotel ist 3 Jahre alt und wurde zwischenzeitlich schon renoviert (neuer Teppichboden in den Zimmern etc). Unser Zimmer hatte keinerlei "Abnützungserscheinungen". Wir waren zwischen den Jahren dort, weshalb wohl Gäste jeden Alters anwesend waren. Gäste aus Deutschland, Holland, Belgien und ca. 10 Prozent Russen. Da ich noch nie ein so sauberes Hotel in der Türkei erlebt habe - volle Punktzahl! Da wir im Winter gereist sind, können wir über Strand etc. keine Auskunft geben. Bei Sonnenschein waren jedoch die ersten DEUTSCHEN Gäste schon wieder am Liegebelegen! Ein Tip zum Schluss: Am Flughafen in Antalya kostet eine Dose Cola 5 Euro und eine Tasse Kaffee 4 Euro.Ich meine, solchen Wucher muss man nicht unterstützen, nehmt Euch aus dem Hotel etwas mit (kleine Flaschen Wasser etc.).
Zimmer sind etwa 30 qm gross, wir hatten ein Queen-size Bett und ein normales nebendran für eine evtl. dritte Person. Klimaanlage/Heizung hat ziemlich geräuschlos funktioniert. Minibar wird zu Beginn mit Softdrinks aufgefüllt, später leider nicht mehr. Aber im Cafe Wien gibt es den ganzen Tag Getränke auch zum ins Zimmer mitnehmen. Kleine Terrasse, aber riesige Badewanne! Bademäntel, Frotteeschuhe etc. alles vorhanden, Safe umsonst. Föhn selbstverständlich vorhanden. 7 deutsche Fernsehprogramme! Hervorzuheben ist auch hier die Sauberkeit der Zimmer!
Grosse, abwechslungsreiche Auswahl am Buffet, im Winter werden leider keine Motto-Abende angeboten. Restaurantreservierung war uns zu lästig, deshalb auch nicht in Anspruch genommen. Es gab für jeden Geschmack etwas, wobei die Auswahl an Salaten und Gemüsen besonders hervorzuheben ist. Selbst verschiedene Essige und Öle standen zur Selbstbedienung bereit. Die abgegessenen Teller wurden sofort abgeräumt, nach Verlassen des Tisches auch direkt ein neues Tischtuch aufgelegt - alles in allem ein sauberer Eindruck. Für Trinkgeld stehen Tip-Boxen bereit!
Super schnelles Einchecken bei deutschsprachigem Personal. Auch die Animateure sprechen sehr gut Deutsch. Wir haben keinerlei Verständnisprobleme mit dem Servicepersonal erlebt. Sogar das Zimmermädchen hat meinen Wunsch nach einem neuen Bademantel sofort verstanden und erfüllt.
Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte nur 25 Minuten. Leider ist es etwas weg vom Schuss, es sind etwa 5 km nach Belek, für Fusskranke steht ein Shuttle-Service für 1 Euro pro Person (einfach) zur Verfügung (kein Dolmus). Da die Taxifahrer sich zusammengeschlossen haben und den Transfer zum Sammelpreis für 1 Euro bzw. für 5 Euro pro Taxi anbieten, kann nicht gehandelt werden. Wer versucht das bitte in Deutschland??? Direkt vor dem Hotel fährt auch ein Bus nach Antalya und Side (täglich) und Alanya (freitags) ab. Hier gelten auch Festpreise von 5 bzw. 10 Euro für Hin- und Rückfahrt. Leider gibt es in Belek die einzigen Einkaufsmöglichkeiten, Hotelshops haben nur geringe Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnesscenter mit neuen Kettler-Geräten und Hanteln. Laufbänder und Crosstrainer stehen zur Verfügung. Direkt nebenan liegt das Hallenbad mit richtig temperiertem Wasser (kein Sparen an Wärme wie in anderen Hotels). Nebenan ist auch der Hamam und die Sauna, die kostenlos benutzt werden können. Peeling und Massage gegen Aufpreis, man wurde darauf jedoch nicht sofort angesprochen. Für den Sommer stehen draussen zwei grosse Pools zur Verfügung einer mit Rutschen etc. Internetzugang gibts gegen Gebühr im Erdgeschoss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |