Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Mehr erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage, relativ sauber. All Inclusive. Gästestruktur bunt gemischt, von ganz jung bis ins reifere Alter; auch verschiedene Nationalitäten ( Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Russland, Niederlande, Türkei ). Lieber mit dem Dolmus fahren ( fährt auch bis Side / Antalya / Manvgat ), dann natürlich für 6 - 10 Euro ). Auto mieten teuer, Benzin seeeehr teuer ( 2,20 € pro Liter ).


Zimmer
  • Gut
  • Juniorsuite mit Meerblick, mit 70 pm geräumig. 2 Balkone, eher spartanische Möblierung ( je 2 Korbstühle und 1 Plastikhocker als Tisch ). Kleiderschrank für 2 Personen schon sehr einschränkend, wobei die Juniorsuite ja für 3 Erwachsene und 1 Kind angeboten wird... Flachbildschirm in jedem Raum, ebenso jeweils eine Minibar, die ( fast ) täglich aufgefüllt wurde ( laut Sommerkatalog tägliche Auffüllung )...; Wasserkocher, Tee, Instantkaffee vorhanden. Bad geräumig, mit Jacuzzi. Auch gab es 2 Bademäntel und Pantoffeln. Shampoo und Duschgel wurde täglich aufgefüllt. Handtücher morgens täglich, abends unregelmäßig nochmal gewechselt ( auch wenn sie auf den Haken hingen ). Wie schon erwähnt war die Sauberkeit zwar in Ordnung, aber nicht topp.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, haben wir noch nach dem Sommerkatalog gebucht und somit auch den höheren Preis bezahlt. Die Angebote jedoch waren schon auf " Winter " umgestellt, von den 5 à la Carte Restaurants waren nur noch 2 geöffnet, wobei wir uns das China - Restaurant hätten sparen können...; auch gab es keinen einzigen Themenabend in den 2 Wochen, in denen wir dort waren. Die Speisen haben sich, wie in den letzten Bewertungen schon erwähnt, täglich wiederholt, daher gehe ich nicht mehr näher darauf ein... Zum 1. Mal habe ich im Urlaub nicht 1 x Garnelen bekommen..., das gab es bei uns noch nie...; aber zum Frühstück und Abendessen Pommes und Spaghetti... Die Sauberkeit im Restaurant war nicht besonders ( auch dies wurde schon erwähnt ); wir hatten z.B. kein einziges mal eine saubere Tischdecke, obwohl man die Kellner immerzu irgendwo wechseln sah..; auch die Salz - und Pfefferstreuer konnte man manchmal erst anfassen, wenn man sie mit einem feuchten Tuch abgewischt hat... Auch hier im Restaurant haben wir insgesamt 30 Euro Trinkgeld gegeben...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausschließlich freundlich und zuvorkommend, wobei der Umgang der Vorgesetzten mit ihrem Personal als sehr arrogant " rüberkam ". Mit englisch kam man überall weiter, wobei es gut ankam, wenn man ein paar türkische Sätze konnte ;-). Zimmerreinigung war " normal " ( bei Ankunft am Balkonfenster ein " Kussmund " der Vorgänger, war nach 2 Wochen immer noch da); auch das Wischen wurde wohl nicht so genau genommen; Betten " lieblos ", außer 1x mit einem " Handtuchherz " und 2 Blumen dekoriert ( trotz 10 Euro Trinkgeld in der 1. Woche ).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand nur wenige Schritte; Belek konnte man mit dem Dolmus für 1 Euro in ca. 10 Minuten erreichen. Der schon oft beschriebene Traktor fuhr nicht mehr, da " bei uns schon Winter ist " ( Aussage Rezeption ). Wir haben jedoch noch zu Sommerkatalogpreisen gebucht... Ausflüge hätte man noch machen können. Samstag Markt in Belek, jedoch ausschließlich Plagiatware... Ansonsten in Belek ein Geschäft neben dem anderen, mit fast einheitlichem Warenangebot.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure waren immer unterwegs und durchweg freundlich ( das obligatorische Boccia, Beachvolleyball, Fussball und Dart wurden angeboten ). Tischtennisplatten waren genügend in der ganzen Anlage, innen und aussen, aufgestellt. Beim Billard am Abend gab es manchmal Wartezeiten ( kostenfrei ). Wassersport am Strand wurde nur nach festen Zeiten erlaubt, obwohl das Personal dort anwesend war, was viele verärgert hat...; so kam es vor, dass das Kajak oder Tretboot erst um 14 Uhr zu haben waren und daher nicht jeder zum Zuge kam... WLAN funktionierte gut. Es gab auch einen kostenpflichtigen " Spieleraum ", in dem auch Internet gegen Gebühr angeboten wurde ( nicht genutzt, da WLAN ). Der Kicker kostet, ( mit nur 9 Bällen ) ganze 1,50 Euro das Spiel... Pool nicht genutzt, aber vom " Hörensagen " viel zu kalt. Strand sauber, Liegen immer genügend vorhanden ( trotzdem konnten es VIELE nicht lassen, in aller Frühe schon Liegen mit ihren Handtüchern zu reservieren )...; Sonnenschirme zu wenig, ( " schon auf Winter eingestellt " ); auch die Schirme wurden von Gästen einfach " reserviert ", manchmal sogar 2 Schirme für nur 2 Leute... ); ebenso waren die Sonnensegel auf einer Strandseite schon entfernt ( " Winter " ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:13