- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Innenarchitektur, ruhig, freundlich, gepflegt. Die Anwesenheit von Fußballmannschaften fördert das Image eines 5-Stene-Hotels nicht gerade, aber in der Off-Season ist das nicht nur in Belek üblich und wirtschaftlich offenbar zwingend, wenn man nicht vorübergehend schließen will.. Klar, daß einiges im Speisesaal darunter leidet, was jedoch nicht als Beschwerde zu werten ist, denn es gab keinerlei Vorfälle. Man sollte aber darüber nachdenken, den Mannschaftssportlern getrennte Verpflegung und Räumlichkeiten für ihre Mahlzeiten zur Verfügung zu stellen, wie das zT in Spanien nmit Erfolg praktiziert wird, um den Eindruck einer Herabstufung für "normale" Touristen zu vermeiden und den Versuch einer Kleiderordnung abends nicht vollends aufzugeben. Die Anzahl warmer Mahlzeiten sollte drastisch reduziert werden und dafür mehr Qualität hineinkommen. Die Köche verstehen allgemein wenig vom Würzen, auch sollte rein optisch das Produkt besser präsentiert werden,weil der Eindruck entsteht, daß den Leuten Geschmack und Meinung ihrer Gäste unwichtig sind. Das Hotel ist ja keine billige Absteige und es fehlt die Relation. Nach 12 Tagen ist man müde und froh, mal wieder was anderes essen zu können. Zwei Tage unerwartete Pizza waren schon eine sensationelle Unterbrechung, danach kam aber leider wieder nichts. Nicht nur für Deutsche ist das Frühstück ein wichtiger Tagesbeginn. Da sollte der Kaffee stimmen, tut es aber nicht, wie meist in Spanien, wo die Hotels stur auf ihrer eigenen Mixtur bestehen, die für viele vor allem ältere Leute aus Deutschland ungenießbar ist. Haltbaren Direktsaft aus Orangen gibt es heute in ganz Europa ana jeder Ecke, warum füllt man mickrige Industrie-Plörre in die Behälter, wo es in der Türkei doch so gute Orangen gibt? Kostengründe? Auch in der Hauptsaison? Dann nehmt ein paar Euro mehr pro Tag und regelt die Sache ein- für allemal!
5. Etage Ostseite alles OK. Bett bequem, Bad geräumig, genügend Stauraum. Service korrekt und freundlich.
Frühstück: Gute Auswahl auch bei Brot, aber Orangensaft mies, frisch gepreßter aus der Bar viel zu teuer, aber es gibt Alternativen. Kaffee so-la-la bis mies, türkischer Tee vorzuziehen. Mittag/Abend: Frische Vorspeisen gute Auswahl. Warme Mahlzeiten sind oft Geschmackssache, Auswahl war für uns nicht einfach, viel Pamps, das liegt wohl auch an Off-Season. Verdacht auf Recycling nicht von der Hand zu weisen. Fisch können sie nicht, schmeckt grausam. Einziger wirklicher Schwachpunkt beim Hotel.
Personal durchweg freundlich und aufmerksam, Wünsche werden prompt wahrgenommen. Kein Trinkgelddruck.
Verkehrsverbindungen gut. Taxi/Dormus vor der Tür. Strandnah.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool die meiste Zeit viel zu kalt, aber auf Reklamation wurde reagiert. Whirlpool erst warm, dann immer kälter. Sauna OK, dafür Hamam viel zu kühl. Das anspruchsvoll eingerichtete und üppig angebotene Spa wird überhaupt nicht angenommen, Vorräume waren auch sehr kalt. Gänge zum Pool und zur Sauna ungeheizt. Das sind klare vermeidbare Managementfehler und falsche Reaktion auf offenbaren Sparzwang außer Saison. Zuweilen prima Piano-Spieler(in) im Mezzanine. Das war aber auch alles an Unterhaltung. Tote Hose in der Bar und anderswo. Atmosphäre Null, das könnte man mit wenig Aufwand ändern, scheint aber nicht zu interessieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gina |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |