- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist eine sehr schön direkt am Meer gelegene Anlage, es findet sich ein alter Baumbestand zwischen den Gebäuden. Es ist wohl eine sehr große Anlage mit vielen Zimmern, dennoch hatten wir nie den Eindruck, es sei überlaufen o..ä. Unser Zimmer war groß und sehr schön, ebenso der Reinigungsservice. Es handelt sich um eine All Inclusive-Anlage - mit großer Auswahl an Bars, ebenso ein sehr schönes Buffet-Restaurant sowie eine Vielzahl an A-la-Carte-Restaurants usw. Auch die Freizeitmöglichkeiten im Hotel sind enorm - sehr große Auswahl und die abendlichen Shows sind grandios (ein Vorteil eines großen Hotels). Während unseres Aufenthaltes waren in der ersten Hälfte deutlich mehr russische Gäste als andere Nationalitäten im Hotel - in der zweiten Hälfte schien es recht ausgeglichen (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Franzosen, andere osteuropäische Staaten usw.). Die anfangs überwiegende Zahl an russischen Gästen erschien uns aber in keinster Weise störend - man "trat sich nicht auf die Füße", es verläuft sich gut und es gab keinerlei Störungen oder so. Es gibt kaum mehr was zu sagen - außer ein Danekschön an das Hotel bzw. alle seine Mitarbeiter! Es ist natürlich nicht di billligste Unterkunft - aber man bekommt, was man bezahlt (und sogar fast noch mehr). Zwei Hinweise und Tips, die nichts mit dem Hotel zu tun haben: 1) Warnen muss man vor dem (extern betriebenen) Zeitungskiosk im Hotel. Es werden kundenspezifische Preise präsentiert - und will man in Euro zahlen, so ist der Kurs bei uns z.B. 1,80 gewesen, der offizielle Kurs lag bei knakk 2,60, der Hotelwechselkurs bei 2,40. Unter diesen Umständen dann doch leiber wirklich alles mitbringen - und bei der Exkursion das kaufen, was man benötigt. Das Souvenirgeschäft (direkt neben dem Zeitungskiosk) ist übrigens sehr nett. 2) Eine zusätzliche Beurteilung zu W-Travel (unserem Reiseveranstalter; es ist nicht nachfolgend außerhalb des Einflussbereichs des Hotels!!!): W-Travel ist schlecht - Achtung. Wir würden nicht wieder über diesen buchen. Die Transfers waren immer zeitverzögert, beim Hintransfer mussten wir einmal umsteigen und zusätzlich warten. Beim Rücktransfer bekamen wir keinerlei Rückbestätigung, die türkische Hotline konnte kein Deutsch und kaum Englisch, die Transferzeit wurde ständig verändert. Die Rücktransferzeit war schlussendlich 6.15 Uhr, obwohl unser Flieger erst um 11.00 Uhr ging - aber das war alles willkürlich von W-Travel gelegt. Bitten um eine Verlegung halfen nicht - auch Anrufe in Deutschland hierzu brachten nichts. Im Gegenteil - das Bestätigungsfax kam um zehn Uhr in der Nacht vor der frühen Abfahrt. Und das Beste - der Rücktransfer hatte dann doch anderthalb Stunden Verspätung. Dies lag alles nicht im Einflussbereich des Hotels!!!
Sehr schönes Zimmer, Ausstattung bestens, alles immer sauber geputzt. Es gab einen sauberen Teekocher, die Minibar war täglich aufgefüllt und die Klimaanlage war wirkungsvoll und funktionierte immer. Der Safe war ebenfalls kostenlos. Insgesamt war es ein großes Zimmer, obwohl wir die billigste Kategorie hatten.
Tolles Buffet-Restaurant: Es ist so abwechslungsreich, dass wir während unseres Aufenthaltes nicht einmal den Bedarf nach einem A-la-Carte Restaurant hatten!!! Es gibt immer eine riesige Auswahl, es wird ständig nachgefüllt. Die Sachen sind frisch, es wird gebraten, gegrillt und gebacken, gekocht und tolles Eis als "kleine Show" beim Abendessen aufgefahren (beim sogenannten Gala-Dinner) usw. Das Personal ist enorm engagiert - ind der Küche ebenso wie beim Service. Und das Engagement lohnt sich - man merkt es, es ist einfach super. Auch wird gebrauchtes Geschirr usw. immer sofort vom Tisch abegräumt. Ebenso wird auch ansonsten ständig geputzt. Beim Abendessen gibt es auch dezente Live-Musik! Es gibt Obst, Gemüse, Salate, Beilagen, Fisch, Fleisch, Nachtisch usw. in großer Auswahl. Natürlich sind die Themenabende das Beste!!! Aber auch normale Abende und Mittagessen sind genial. Ebenso das Frühstück - dort gibt es beispielsweise auch frische Honigwaben usw. Einfach genial! Die Küche ist türkisch und westeuropäisch. Trinkgelder muss man keinesfalls geben - wir gaben es jedoch in die Tip Boxes am Ausgang. Leider machten das nur wenige Leute - man kann sich bei "All In" auch darüber streiten, ob es "notwendig" ist, aber das Personal war so genial, dass sie es einfach "verdienten".
Das Personal ist sehr freundlich. Beim Empfang ging es super-schnell. Auch sind die deutschen Sprachkenntnisse des Personal sehr gut. Dies ist nicht wirklich immer der Fall: An ein oder zwei Bars war es manchmal mit Englisch einfacher - aber für die einfache Kommunikation sind auch dort die Deutschkenntnisse der Angestellten absolut ausreichend! Die Zimmerreinigung war hervorragend: Pünktlich im Laufe des Vormittags, alles sauber (wir konnten auf jeden Fall keinen Dreck erkennnen). Ebenso klappte das tägliche Auffüllen der Minibar vorzüglich. Bei Ankunft hatten wir erst ein recht lautes Zimmer zur Küche jinaus. Wir baten um einen Zimmerwechsel - und bekamen diesen umgehend - sogar im opersten Stock; es war nicht Meerblick (hatten wir jq auch nicht gebucht), aber auch der Landblick ist im "besten Stock des Hotels" recht schön gewesen (vor allem der Sonnenaufgang über dem Gebirge).
Das Hotel ist direkt am Meer gelegen. Zum Flughafen Antalya sind es mit dem Transfer - je nach Uhrzeit 30 bis 45 Minuten (ggf. im Berufsverkehr auch eine Stunden). Zur Innenstadt von Belek kann man wahrscheinlich auch laufen . es dürften aber vermutlich gute 20 bis 30 Minuten sein. Es gibt natürlich auch Taxis in der Nähe des Hotels. Ansopnsten hatten wir keinerlei Bedarf an externen Unterhaltungsmöglichkeiten - das Hotel selbst bietet dazu schon enorm viel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über die verschiedenen Reiseveranstalter, die regelmäßig in das Hotel kommen, eine Vielzahl. Wir kamen über W-Travel (von denen wir übrigens unbedingt abraten - siehe unten) und hatten deshalb keine Betreuung vo Ort. So nutzten wir für eine Exkursion nach Antalya einen englischen Reiseveranstalter, was reibungslos klappte - im Gegenteil, es war sehr nett so. Es sind aber auch regelmäßig andere deutsche Veranstalter vor Ort im Hotel (z.B. TUI usw.). Antalya ist unseres Erachtens übrigens unbedingt zum empfehlen: Es gibt eine sehr schöne Altstadt und Hafen, klassisches türkisches Eis dort und natürlich diverse Bazare und Lederfabriken / Outlets usw. Wir machten eine Haltagesexkursion - so konnte man vormittags Yoga machen, schwimmen usw. wie üblich - am späten Nachmittag und Abend ging es dann zum Shoppen, einem Wasserfall, in die Stadt usw. - wie geschrieben, mit einem englischen Reiseveranstalter, also einer englischen Gruppe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine riesige Auswahl, wir nutzten u.a. Yoga, Pilates und das abendliche Showprogramm. Es gab aber unendlich mehr - diverse Wassersportsachen, Volleyball, Darts, Fußball usw. Yoga und Pilates waren hervorragend - eine sehr kompetente Trainerin! Wie wir beobachten konnten, kam auch die Kinderbetreuung sehr gut an. W-Lan gab es im ganzen Hotel, wir konnten es problemlos nutzen. Manchmal war es nicht super super schnell, aber nie störend langsam - problemlos war es immer. Strand und Pool sehr sauber, Liegen auch, tagsüber war immer Personal da, das groben Schmutz und Müll entfernte, Nachts wurde ales intensiv gereinigt, auch der wunderschöne Sandstrand. Und trotz der Größe des Hotels - man bekam am Strand und Pool immer einen Platz im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |