- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren v. 02.11. - 11.11.12 auf Empfehlung als Urlaubshotel im Zeugma. War wir erlebten war eine mittlere Katastrohe. Das Hote wurde während unserer Urlaubszeit als Tagungshotel für türkische Unternehmen genutzt. Bei ca. 200 anwesenden Urlaubern waren ca. 600 Tagungsteilnehmer ständig vor Ort! Entsprechend schlecht war die Qualität und der Service des Hotels. Die Größe der Zimmer war zwar o.k., aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das ein Schädlingsbekämpfer während unseres Urlaubs das Zimmer "bearbeiten" sollte war weder zu verstehen noch hinzunehmen. Das als 5-Sterne All-Inclusive angepriesene Hotel konnte Serviceleisten am Strandbereich und am Pool nicht mehr bieten; alle Strand- und Pollrestaurants waren oder wurden während unserer Anwesenheit geschlossen! Aufgrund der anwesenden türkichen Tagungsgäste wurden wir aus dem Hauptrestaurant "Belkis" verwiesen. Das übrig bleibende Essensangebot entsprach eher einem 3-Sterne Hotel! Essen lauwarm, Auswahl minimalistisch! Gelobte Nachbesserung durch das Management entpuppte sich als "türkisches Kantinenessen". Die Getränkeauswahl in dem einzigen offenen Barbereich war ebenfalls sehr dürftig. Auf keinen Fall vergleichbar mit den in der Türkei üblichen 5-Sterne-All-Inclusive-Hotels! Das es auch anders geht haben wir bisher in all unseren Türkei-Aufenthalten erlebt, z.B. im Nachbarhotel Voyage. Nie mehr dieses Hotel. Hätte wir gewusst, dass das Hotel als türkisches Tagungshotel im November genutzt wird, hätten wir hier nicht gebucht. Woher die positiven Empfehlungen aus dem November stammen ist uns unerklärlich.
Größe und Ausstattung des Zimmers o.k., allerdings Badezimmer in die Jahre gekommen und für ein 5-Sterne Anspruch nicht mehr ausreichend. Nur dick einsilikonierte Silikon-Badewanne, keine separate Dusche.
Poisitv: Das Belkis-Restaurat war sauber und räumlich großzügig angeordnet (so lange es für "deutsche" Gäste geöffnet war). Negativ: Ab dem 2. Tag aufgrund der türkischen Tagungsgäste begrenzte bis minimale Auswahl an europäischen Gerichten, keine internationale Küche, kein Grill mehr, nur noch lauwarmes Kantinenessen. Pool- und Strandrestaurants geschlossen.
Zwar deutsch sprechendes Personal, aber unzuverlässiges Management. Zum Beispiel haben wir für einen 60. Geburstag unseres befreundeten Paares um die Dekoeriung eines Tisches gebeten, was uns auch zugesagt wurde. Absoluter Reinfall! Es gab keinen dekorierten Tisch. Umgang mit Beschwerden siehe unter Allgemein. Die Liste der Unannehmlichkeiten ließe sich noch weiter fortsetzen (Kammerjäger, bestellter Weckdienst am Abreisetag wurde nicht ausgegeführt, zugesagtes Frühstück am Abreisetag wurde nicht bereitgestellt, etc., etc.!!!) Zimmerreinigung o.k.
Ruhige abgelegene Lage am Sand-Kies-Strand. Nach Belek nur mit Verkehrsanbindung (Traktortransport oder Taxi) Kein Shopping, Abendunterhaltung im Hotel sehr dürftig und Geschmacksache (jeden 2. Abend das gleiche Gesangsduo mit dem gleichen Reportoir). Wer sich hier wohl fühlt erwartet nichts anderes als Ruhe. Vielleicht ist es im Sommer unterhaltsamer - aber ab November "Tote Hose"! Da haben wir viel besseres in der Türkei erlebt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minimales Sportangebot, Liegestühle und Sonnenschutz am Strand zu dieser Jahreszeit ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |