Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi & Katja (26-30)
Verreist als Freunde • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Unglaublich gut..................
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Landeskategorie ist dieses Hotel seine fünf Sterne wert.Hier würde es vielleicht drei bekommen. Reicht aber aus, wenn man die Ansprüche nicht allzuhoch ansetzt.Eigentlich sind es auch nur kleine Schönheitsfehler, die keine fünf Sterne erlauben. Diese kann man jedoch ausmerzen. Die Ausstattung ist irre. Die Architektur klasse und sehr interessant und die kleinen Mosaike haben auch ihre Hintergründe.Es gab mal ein Unglück in der Region und das ist in diesem Hotel als Hintergrundmotto verarbeitet worden. Wer näheres wissen möchte kann im Internet nachschlagen.Bei google oder yahoo einfach Zeugma eingeben, da steht dann alles, was man wissen möchte. Mit Freundlichkeit kommt man weiter. Nutzt den Health Club. Er ist wirklich einsame Spitze. Es lohnt sich auch im Winter, wenn man Wellness mag und sich nicht über ein paar Regentropfen ärgert.Der Strand und das Hotel ist für Unbefungte verboten zu betreten. Es wird auch rund um die Uhr bewacht, was ein erhebliches Gefühl von Sicherheit gibt. Danke Papillon Zeugma. Ich komme bestimmt wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Über Platzmangel kann man sich nicht beklagen.Allerdings hatten wir hinter der Gardine etwas Schimmel und die Badewanne war nicht dicht. Meerblick gab es in der vierten Etage nur seitlich. Der Balkon war sehr klein, reichte aber für unsere Ansprüche aus. Wir wollten ja schließlich unseren Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen sondern uns an den Strand legen und relaxen.Safe, Fernseher, Fön, Eckbadewanne,Balkon und Handtuchtrockner auf dem Balkon waren vorhanden. Die Schränke sind nicht gerade sehr vorteilhaft aufgeteilt. Es fehlen Ablagefächer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist in der Nebensaison auf zwei beschränkt. Das allgemeine, wo alle jeden Tag essen und das a la carte Restaurant.Sauberkeit wird hier groß geschrieben, egal, wo man etwas essen oder trinken möchte.Die Quantität ist gut, die Qualität: na ja. Die Auswahl ist reichlich eingeschränkt. Gerne hätte ich etwas mehr Auswahl an Obst gehabt. Äpfel und Orangen kann ich auch zu Hause essen. Wo waren die Exoten???Honigmelonen,Ananas,Mango,Kiwi,Bananen...etc.Die Kellner sind sehr aufmerksam und kümmern sich intensiv um die Bedürfnisse ihrer Gäste.Der ein oder andere Scherz um das Eis zu brechen war auch mal drin und das lockerte die Stimmung ungemein. Gruß an Nuh!


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt wohl kaum ein Land, das den Ansprüchen der Freundlichkeit so gerecht wird.Für alle,die Vorurteile haben: Bitte legt sie ab. Land und Leute sind nicht mit der Mentalität zu vergleichen, die hier in Deutschland vorherrscht.Alle sind ganz lieb,zuvorkommend,hilfreich und freundlich Es ist nicht einmal vorgekommen, das wir uns auch nur im entferntesten wegen Unfreundlichkeit unwohl gefühlt haben.Deutschkenntnisse sind bei den meisten Mitarbeitern vorhanden. Kommt man mit Deutsch nicht weiter, ist Englisch auf jeden Fall der richtige Weg, um sich mit dem Personal zu verständigen.Zwei bis dreimal die Woche gab es Live - Musik von Murrad. Er selbst ist sehr nett und macht seine Sache sehr gut.Die Animation lässt leider zu wünschen übrig.Nicht alles, was angeblich stattfinden sollte, fand auch statt. Wassergymnastik zum Beispiel. Einmal findet es statt, einmal nicht.Auch wenn es Nebensaison ist,wenn etwas ausgeschrieben ist, das es stattfinden soll, erwarte ich auch, das es stattfindet.Arzt,Wäscherei und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch nehmen müssen,daher können wir es auch nicht beurteilen.Die Zimmer waren immer sehr aufgeräumt und sauber. Die Nachtwäsche wurde liebevoll zu einem Schmetterling geformt auf das Bett gelegt. Trinkgelder sollte man dann geben,wann man es möchte. Alle freuen sich sehr, wenn sie einen Euro bekommen.Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Ist man immer nett, freundlich und grüßt auch mal, macht dem Servicepersonal die Arbeit natürlich auch mehr Spaß.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand (hoteleigener Strand), der sehr sauber und gepflegt ist. Tägliche Reinigung ist hier die Deviese.Klar liegt hier und da auch mal etwas herum aber im Allgemeinen ist der Strand sehr, sehr sauber.Das Wasser ist bis auf den aufgewirbeltn Sand sehr klar.Wie es in der Hauptsaison aussieht weiß ich nicht aber in der Nebensaison: Beispielhaft.Beim kleinsten Sonnenstrahl wurden die Liegen und Auflagen gesäubert und zur Verfügung gestellt.Sonnenschutz war nicht gegeben, war aber auch noch nicht von Nöten. Duschen und Toiletten am Strand sind ebenfalls ständig gereinigt worden, auch, wenn sie nicht benutzt worden sind Einkaufsmöglichkeiten sind nur über den Dolmus bzw. per Taksi zu erreichen. Die Umgebung selber ist nicht gerade so, das man gerne vor die Tür geht. Da sollte man schon die Fahrt nach Belek oder Antalya antreten.Nach Belek sind es ca 4 km, Antalya ist ca 35 km. entfernt.Transfair zum Flughafen ca 1 Stunde ( netto ca 35-40 min).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war der Außenpool noch nicht gereinigt. Ich hätte gerne gesehen, wie er in seiner ganzen Pracht aussieht. War aber noch zu kalt um draußen zu schwimmen und zu rutschen, deswegen ist auch das völlig OK gewesen. Der Innenpool war immer sauber und warm. Allerdings sind hier schon die ersten Baumängel aufgetreten.Schade.Bitte vorsichtig auf den Fliesen, sie sind sehr rutschig.Badelatschen sind sehr zu empfehlen.Der Whirlpool roch etwas muffig, keine Ahnung, woran es gelegen hat. Es gibt einen Schalter dafür, denn die schönen Blubberblasen kommen nicht von alleine.Oberhalb der Rückenlehne in der Mitte des Pools. Wer Wellness machen möchte, ist in diesem Hotel an der richtigen Stelle angekommen. Der Health Club ist einfach zu empfehlen. Alle sind sehr freundlich und nett. Der Sevice ist gut und die verschiedensten Anwendungen werden angeboten. Lymphdrainage, Massagen in allen möglichen Variationen, Kosmetikerin mit Gesichtsbehandlungen, Sauna, Dampfbad, Hammam.....etc.Da lacht das Herz und weint, wenn man wieder weg muß und den Club verläßt. Die Mitarbeiter, die dort arbeiten, verstehen ihr Handwerk und man kann sich voll und ganz hingeben und fallenlassen. Entspannung pur. Der Ruheraum ist sehr schön, leider waren wir ein wenig Allergiegebeutelt wegen der Vögel im Raum und konnten ihn deshalb nicht so nutzen, wie wir es gerne gemacht hätten.Dafür kann aber niemand etwas.Empfehlenswert sind die Massagen, hier bekommt man soetwas nicht. Die Technik ist mit den hiesigen Masseuren nicht zu vergleichen. Dafür braucht man aber bestimmt auch eine gewisse Mentalität und Einfühlsamkeit. Nie ging es mir besser als nach den Massagen. Unglaublich. Hier wird nicht nur der Körper durchgegnuddelt sondern auch die Seele gestreichelt. Ja, so wohl kann man sich da fühlen. Man möchte einfach nicht mehr weg und ewig dableiben. Ein Grund, nochmal ins Papillon Zeugma zu fahren. Also: Ein großes Lob an den Health Club!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi & Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1