Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Luigi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vieles Gut aber leider auch vieles schlecht.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Immer wenn wir in Hotels kommen wo ein hohe Anzahl russischer Urlauber sind, habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Speisen stark absinkt. Die Russen wussten sich in diesen 2 Wochen zu benehmen. Laut Aussage von anderen war es in der Woche zuvor eher lästig. Natürlich findet man unter den 500 angebotenen Speisen immer etwas leckeres. In diesem Hotel musste ich jedoch suchen. Wir kommen schon seit Jahren in die Türkei und waren die letzten Jahre zuvor im XANADU-Belek Resort, das ist zwar auch in die Jahre gekommen und knapp 400 Euro teurer dennoch war dort das Essen um Klassen besser. Was mich besonders gestört war, war das gegrillte Fleisch. Das war immer zäh und fettig und totgebraten. Am Grill wurde sehr viel vorweg zubereitet. Jedoch waren so dann die Speisen oft kalt. Oft war sogar das Putenfleisch bei dem man in der Regel nichts falsch machen kann so zäh, dass man es nicht essen konnte. An einem Tag waren die Calamari roh am anderen wieder OK. Es fehlte immer Salz bzw. waren die Speisen kaum gewürzt. An dieses Stelle möchte ich natürlich die Gewürztheke erwaähnen, die gab es auch aber unter uns gesagt, wenn ich essen gehe erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel, dass das Essen bereits gewürzt ist. Aber wie gesagt das galt nicht für alle Speisen. Was immer geschmeckt haben sind die Grill-Hähnchen an der Poolbar in der Mittagszeit. Aber auch das Hühnchenkepab Tost an der Strandbar war ausgezeichnet. Abgesehen von Fliegen in der Essigschüssel was immer wieder passieren kann und total klein gehacktes Tomaten/Gurken Salat war die Salattheke mehr als ausreichend. Dennoch hatte man auch hier oft den Eindruck, dass manche Produkte schon überreif waren. Die Süßspeisen haben nicht geschmeckt im Xanadu war jede und ich meine jede, Süßspeise ein Traum. Dennoch wer bei solch einer riesen Auswahl nicht findet ist selbst Schuld. Aber wie gesagt im Xanadu bewerte ich das Essen mit 5 Sterne hier nur mit 1 Stern. Die türkischen Speisen standen oft in der Pfanne bei laufender Flamme und waren totgekocht. Fisch war minderwertige Qualität, auch da völlig verkocht trocken und oft schon kalt. An dieser Stelle ist weniger mehr. Weniger vorbereiten aber frisch servieren. Aber nein, man hatte den Eindruck alles wird auf einmal fertig gemacht und dann stehen die Köche nur herum. Im Xanadu wurden immer kleine Einheiten frisch gemacht und warm in die Warmhaltebehälter getan. Sauberkeit der Zimmer ist für mich auch sehr wichtig. Leider kann man von Sauberkeit nicht sprechen. Haare im Bad wurden nicht weggemacht es wurde einfach nicht richtig geputzt. Die Zimmer sind sensationell groß. Trotz dass dieses Hotel in die Jahre gekommen ist, kann man nichts negatives über die Zimmer sagen. WLAN perfekt überall. Die Auflagen am Pool und am Strand muffeln ein wenig nach Urin oder Sonstigem. Da muss auch etwas getan werden. Natürlich haben wir Strandtücher drauf gelegt und dennoch hat es auf vielen Liegen gerochen. Das Gebläse beim Reinlaufen ins Hotel an allen Türen bläst einem den Kopf weg und ist unangenehm. Diese Staubrücken kann man sicher besser lösen. Positiv zu erwähnen ist das überdurchschnittlich freundliche Personal egal an welcher Theke oder welchen Tisch. Die Empfangsdame war mehr als herzlich und sehe sehr nett und hilfsbereit. Der Pool ist wunderschön und sauber und die Nähe zum Strand ist außergewöhnlich. Ein Hotel direkt am Strand. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Brötchen schmecken sehr gut. Die Butter übrigens auch. Das Animationsteam ist super und hat 2 Wochen versucht mich dezent von der Liege zu locken. Ich habe lieber zugeschaut und es genossen. Die machen das ganz toll. Manche Profishows werden ganze Gruppen von extern ins Hotel geholt welche es wirklich drauf haben. Wir würden sehe sehr gerne wieder kommen in der Hoffnung, dass man jedoch am Essen massiv etwas verbessert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luigi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe '' Luigi '' vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Es ist für uns sehr wichtig, eine Rückmeldung zu erhalten, damit wir unseren Service verbessern und an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste anpassen können. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen in diesem Jahr nicht Ihren persönlichen Traumurlaub bieten konnten. Im nächsten Jahr wird unser Hotel mit einem neuen Konzept frisch renoviert wiedereröffnet. Es wäre schön, Sie dann in unserem Papillon Zeugma Relaxury als Gast begrüssen zu dürfen. Erste Eindrücke finden Sie auf unserer neuen Internetseite "www.papillon.com". Für ihre weitere fragen können sie uns gerne schreiben. Mit freundlichen grüssen. Serkan Koç Asst.Guest Relations Manager Papillon Zeugma Relaxury serkan.koc@papillonhotels.net