- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel überzeugt in ganzer Linie. Einzig die Lage könnte den ein oder anderen "abschrecken" für Mopederfahrene aber kein Problem, oder halt mit dem Taxi, kein finanzieller Ruin aber im Vergleich zu anderen destinationen eben etwas komplizierter.
Wir hatten einen Garden Pool Bungalow, mit der Möglichkeit diesen vor Ort upzugraden in einen Beach Front Bungalow. Diese waren uns aber zu einsichtig von Außen sind dann im Garten geblieben. Die Bungalows haben ein Vorzimmer, Schlaf- / Wohnzimmer, großes Bad mit Dusche. Außen gabs einen Jacuzzi und einen kleinen Plunge Pool. Gut für zwischendurch, brauchen tut man es nicht wirklich:D Die Teressae ist gemütlich. Es hat viele Tiere im Paradee!!!! In den Bewertungsfotos ein Brief vom Hotel zu dem Thema. Wir hatten alles auf der Liste gesehen bis auf die Schildkröte und den Frosch leider:D In unserem Garten war ein Waran, ich bin sehr erschrocken, er ist immer zum Schlafen gekommen um punkt 16:45 und hat sich auf dem Baum niedergelassen. Wir hatten dies gemeldet und dazugesagt das er uns nicht stört es aber mit den nächsten Gästen evtl. Ärger geben könnte. Das Hotelpersonal hat ihn weggebracht und das Loch durch das er kam zugemacht. Er hat seinen Weg aber wieder gefunden (morgens drehte er ein paar Runden im Plunge Pool und ist dann abgehauen -> Sorry allen Männern denen ich mit dieser Aussage den Honeymoon zerstört habe). Schlangen hats auch viele gehabt. Diese sind aber sehr Scheu und man muss echt leise sein. Wer sich normal fortbewegt und nicht rumschleicht wird wahrscheinlich keine sehen. Zimmerausstattung: Hervorragend! Uns hat nichts gefehlt
Die Speisen und Getränke sind natürlich sehr sehr teuer wenn man es mit Thailandüblichen preisen auf der Straße vergleicht. Unteres Deutsches Niveau würde ich sagen, sind eigentlich oft unterwegs und essen außerhalb. Haben uns aber den ein oder anderen Tag komplett im Hotel gegönnt. Man muss es halt wissen und sich damit abfinden können:-) Die Cocktails in der Bar sind lecker und man kann auch das Essen dorthinbestellen. Alles in allem Super.
TOP! Die Angestellten machen alle Top Arbeit. Hat uns sehr gefallen. Wir stehen nicht so auf umhätschelt werden und stehen auch gern mal selbst auf um den Schirm aufzumachen oder dergleichen. Die Leute merken es und wir empfanden den Service als nicht aufdringlich! Hier war alles bestens und das Personal war wirklich toll!
Ich betrachte die Lange mal mit dem Hintergrund den unser Aufenthalt hatte: Ruhe, Guter Strand, Gehobeneres Resort. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Lage am Südlichen Ende von Koh Samet ist einzigartig auf der Insel denke ich. Das Hotel erstreckt sich von einer Seite der Insel bis auf die andere. Über die Straße gelangt man zu einem Restaurant / Bar, Gym, Konferenzraum auf der Westseite. Von hier hat man einen super Blick auf den Sonnenuntergang. Der Strand ist grandios! Eine längere Bucht die an beiden Seiten begrenzt ist und für "Nicht-Hotel-Gäste" nicht zu betreten eigentlich. Der Sand ist super und man kommt einfach ins Wasser. Er fällt normal ab so das man nicht weit gehen muss um schwimmen zu können. Das Wasser war im August perfekt für eine Abkühlung. Wenn man Abends was machen möchte muss man entweder ein Moped mieten (Die Straße ist ok, nur am Hotel etwas sehr Steil). Oder mit dem Taxi eben nach Sai Kaew. Es fährt jede voll Stunde ein Shuttle-Taxi das relativ günstig ist. Ich glaub 80 Baht nach Sai Kaew für 2 Personen. Das letzte um 17Uhr, danach muss man für den Rückweg ein Taxi in der Stadt nehmen. Kostet rund 500 Baht. Der Transfer vom Festland ist inkludiert. Die Zeiten kann man auf der Website checken. Bei uns waren es zwei fahrten am Tag. Man wird im Büro des Hotels in Rayong empfangen und anschließend mit dem Boot rüber gefahren. Dauert ca. 15-20 Minuten. Dort steigt man auf einen Kleinen Traktor und ist direkt am Strand. Fanden wir super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 71 |