Alle Bewertungen anzeigen
Andra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht aber auch nicht sehr gut!
3,0 / 6

Allgemein

    Ich möchte das Hotel auf keinem Fall niedermachen, denn es gibt auch positive Aspekte. Die Zimmer sind groß genug und wurden regelmäßig gereinigt. Das Interieur ist alt, abgewohnt und auch eklig beschädigt (bei uns war es der Kühlschrank, kann hier leider kein Bild hochladen). Die Betten sind neuer und auch super bequem. Die Teppichbelege in den Etagen sind alt und kaputt und bieten sogar Stolperfallen. Diese Aspekte passen nicht zu einem 4-Sterne-Haus. Selbst 3 Sterne würde ich nur mit viel Augen zudrücken vergeben wollen. So zog sich das durch alle Aspekte. Die Poolanlage ist wunderschön, 4 Außenpools und ein Innenpool, sauber und was für jeden Schwimm- oder Badetypen. Die Liegen gehen so, aber die Sonnenschirme sind eine Katastrophe. Alt, verrostet und oft nicht mehr zu öffnen. Das Frühstück fand ich nicht gut, da britisch, nur 2 Wurstsorten und eine Käsesorte (da bin ich wieder bei den 4 Sternen). Am Abendessen konnte man nichts bemängeln, vielseitig und für jeden Geschmack was dabei. Was dem Hotel absolut fehlt, sind Wasserspender. Das Wasser aus den Hähnen ist kein Trinkwasser, auf dem Zimmer gibt es Wasserkocher für Kaffee (ein paar Portionen am Tag werden gestellt), aber das Wasser muss man dann sehr teuer im eigenen Supermarkt besorgen (nächster Supermarkt 7-8 km entfernt). Was ich persönlich ganz schlimm empfand, ist der Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit, das sind in dem Hotel nur Lippenbekenntnisse. Es wird im Badezimmer explizit darauf hingewiesen, wie teuer das Waschen von so vielen Handtüchern täglich ist und wird gebeten, die Handtücher an eine bestimmte Stelle zuhängen für den nochmaligen Gebrauch. Schön gesagt aber nie umgesetzt, es wurde jeden Tag alles getauscht, angefangene Seife wurde weggeschmissen und neue hingelegt. Ebenfalls verhielt es sich mit dem Umgang mit Essen. Es wird am Buffet extra darauf hingewiesen, nur das zunehmen, was man auch isst. Leider gibt es Menschen, die sich nicht daranhalten (Bürger Russland sind mir besonders negativ aufgefallen, 3 - 4 volle Teller mussten zu jeder Mahlzeit an ihren Tischen entsorgt werden). Mir ist schon klar, dass die Bediensteten sich dort nichts zu sagen trauen, aber das Hotelmanagement sehe ich in der Pflicht. Das Hotel ist ca. 7–8 km weg vom nächsten Ort entfernt und vor Ort gibt es nichts, außer dem Supermarkt und dem Strandrestaurant, die beide zum Hotel gehören. Allerdings ist der öffentliche Busverkehr generell auf Malta wunderbar (könnten wir viel von lernen). So kann man bis spätabends in recht kurzen Zeitzyklen in die nächsten Orte oder in die Hauptstadt Valletta fahren. Ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel, befinden sich die Fähren nach Gozo und Comino. Zum Schluss möchte ich sagen, das Hotel hat Potenzial, aber es sollte dringend Dinge erneuern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andra
    Alter:61-65
    Bewertungen:1