- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Paradise Beach Resort ist eine kleine, idyllische Hotel- und Bungalowanlage. Neben Hotelzimmern im zweistöckigen Gebäudekomplex stehen auch gemütlich aussehende Holzhütten zur Verfügung. Die ganze Anlage ist eine herrliche Grünlandschaft mit zahlreichen Pflanzen, Sträuchern und Palmen. Trotz der Nebensaison war das Hotel gut belegt, vor allem mit deutschen Urlaubern. Ein paar Engländer waren auch dort. An der Rezeption konnte man sich auf Deutsch und Englisch sehr gut verständigen. Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar sprechen leider nur mittelmäßiges Englisch. Um auch das Land und die Umgebung etwas kennen zu lernen, empfiehlt es sich, ein paar Ausflüge zu buchen. Angebote gibt es haufenweise. Im Hotel oder beim Reiseveranstalter sind die Ausflüge etwas teurer. Günstiger kommt man z.B. bei Agenturen in Chaweng weg. Wir haben die Insel-Rundfahrt mit Besichtigung der Sehenswürdigkeiten gemacht, inkl. Wanderung zum Wasserfall und Elefanten-Ausritt. Außerdem waren wir mit Speed-Boot unterwegs zum Schnorcheln und Kayak fahren. Beide Ausflügen waren sehr lohnenswert. In der ganzen Anlage wimmelt es nur so von Gheckos und anderen Reptilien. Vor allem nachts sind zahlreiche Gheckos an den Wänden und Decken unterwegs. Die Tierchen sind scheu und tun nichts. Man muss sich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass man auch zusammen mit ihnen im selben Zimmer übernachten könnte. Und dann darf man sich nicht über nächtliches Gekreische im Zimmer wundern. Gheckos können ziemlichen Alarm machen. Und wenn sie hinter dem Schrank, in der Klimaanlage oder in der Holzverkleidung verschwinden, sind alle Versuche, sie aus dem Zimmer zu jagen, zwecklos. Aber wie gesagt, die tun nichts... Sehr zu empfehlen ist die Bar "Bamboo" in Maenam (etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, an der Hauptstraße). Dort gibt es Currywurst mit Pommes und auch weitere deutsche Gerichte zu erschwinglichen Preisen. Denn irgendwann kann man eventuell keinen Reis oder kein Curry-Hühnchen mehr sehen. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Es war jeden Tag sonnig und hat in den zwei Wochen nur 2mal kurz geregnet. Vor unserem Urlaub sei es wohl sehr durchwachsen und immer bewölkt gewesen.
Wir waren in einem normalen Doppelzimmer untergebracht und damit auch sehr zufrieden. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, der Kühlschrank auch. Den Fernseher hatten wir nur zur Probe einmal an. Ja, es war ein Röhrenfernseher und das Bild war nun auch nicht wirklich gut, aber wer fährt schon in den Urlaub, um Fernsehen zu gucken?! Dass das Hotel kein Augenmerk auf höchst moderne TV-Geräte mit top Bildqualität und am besten noch mehreren deutschen TV-Sendern legt, finden wir nicht kritisch. Das Badezimmer war sauber. Auch wenn nicht jede einzelne Fliese so exakt verfugt war, wie man es nach deutschem Standard gewohnt ist, hat das Badezimmer dennoch seine Funktion voll erfüllt. Die Betten waren groß und bequem, und dank der Verdunklungsvorhänge kam auch das Ausschlafen im Urlaub nicht zu kurz.
Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht, was vollkommen ausreichend war. Das Nachbuchen von All inclusive hätte 45 Euro pro Person und pro Tag gekostet, also viel zu teuer, damit sich das überhaupt gelohnt hätte. Das Frühstücksbuffet im Restaurant war gut und hat auf jeden Fall ausgereicht, um sich für den Tag zu stärken. Neben warmen Speisen (Würstchen, Reis, Bohnen usw.) gab es auch Brot, Brötchen und Toast, dazu Wurst, Käse, Marmelade. Nicht zu vergessen ist die Auswahl an Eierspeisen, sowie das reichhaltige Obstsortiment und Cornflakes, Müsli und Quark. Uns hat es geschmeckt! Abends gab es immer ein bestimmtes Buffet-Thema (z.B. BBQ, Asia Buffet, Italian Buffet). Für all-in-Gäste sicherlich lohnenswert, für zuzahlende Gäste meistens doch sehr teuer (15-20 Euro pro Person). Da kann man auch sehr gut außerhalb für 5-6 Euro speisen bzw. im Hotel-Restaurant etwas aus der Karte bestellen. Auch die Getränkepreise an der Hotel-Bar waren im Vergleich zu den Preisen in den umliegenden Lokalen sehr hoch.
Die Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und erfüllten die entgegengebrachten Wünsche mit großem Eifer. Auch wenn der eine oder andere offensichtlich mal nicht so gut drauf war, sollte man sich daran nicht stören. Jeder hat mal einen schlechten Tag. An der Zimmerreinigung können wir nichts aussetzen. Auch frische Handtücher haben wir immer bekommen. Trinkwasser wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, das war bei diesen Temparaturen auch gut so.
Das Hotel liegt direkt am Strand und etwas abseits von der Haupstraße in Maenam. In wenigen Gehminuten gelangt man aber in den Ort, wo es kleinere Supermärkte, Apotheken und viele Bars gibt. Bis zum nächst größeren Ort, Chaweng, sind es ca. 20min per Auto. In Chaweng ist wesentlich mehr los. Es loht sich auf jeden Fall, dort mal zum Einkaufen, Essen oder Feiern hinzufahren. Vom Hotel aus fährt stündlich ein kostenloses Shuttle-Taxi nach Chaweng und wieder zurück. Der Hotel-Strand ist leider nicht allzu schön. Der Sand ist etwas grobkörnig und teilweise dreckig und steinig. Im Wasser liegen mehrere Steine, ansonsten ist der Boden eher schlammig. Wenn man rechts und links am Strand entlanggeht, sieht man viele zerstörte Gründstücke und Anlagen, aber auch weitere Urlaubsobjekte mit wesentlich schönerem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer bei diesen Temparaturen und Luftfeuchtigkeit Lust auf Kraft- oder Ausdauersport verspürte, konnte das kleine Fitness-Studio aufsuchen. Außerdem gab es die Möglichkeit Tauchkurse zu besuchen oder mit einem kleinen Segelboot rauszufahren. Anderweitige Animationsprogramme wurden nicht angeboten. Während des Abendessens wurden immer kleine Shows aufgeführt (z.B. Sänger, Akrobaten, Tänzer).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |