- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schon bei Ankunft am Hotel konnte man erkennen, dass der Zahn der Zeit an den Gebäuden und dem Innenhof genagt hat. Die Zimmer waren zwar geräumig wie auf den Fotos erkennbar, jedoch leider nicht sonderlich gepflegt. In den Ecken im Schrank und am Bett lag Staub, vor allem jedoch der Wasserkocher war nicht nur verrostet sondern auch am Boden mit Glibber überzogen. Ich persönlich benötige den Wasserkocher nicht, jedoch wenn er angeboten wird, dann MUSS er sauber sein. Beim Aufdrehen der Dusche musste ich feststellen, dass der Wasserdruck so niedrig war wie in anderen Reiseberichten bereits erwähnt. Das war mir demnach bei Buchung bereits bewusst und ich hätte es in Kauf genommen. Was jedoch nicht akzeptabel war, war der Geruch. Der Duft nach Aufdrehen glich einer Kloake und hielt für ca. 1min an. Erst danach war überhaupt an Duschen zu denken. Und ja – dies war auch an den folgenden Tagen so! Das Personal an der Rezeption hatte ich über die Zustände informiert und mir wurde zugesagt, dass sich darum gekümmert wird. Der Strandbereich hielt absolut was auf den Bildern versprochen wurde. Hier liegt man traumhaft unter Palmen leicht erhöht zum Meer. Zwar war die Treppe zum Wasser nicht in Stand gehalten und der Beton bröckelt, jedoch war am gesamten Maenam Beach zu erkennen, dass Wetter und Meer hier ordentlich gewütet hatten. Das Frühstück war in seiner Anrichtung ansprechend und Auswahl war ausreichend vorhanden. Das Geschirr, vor allem die Tassen und Teekannen, aber sehr ungepflegt. Es wirkte nicht wie regelmäßig gepflegt. Als sich nach 5 Nächten die Zustände in Sachen Sauberkeit und Duft (die Putzfrau kam täglich!) nicht geändert hatten entschied ich mich schließlich zu einer erneuten Rückmeldung an der Rezeption. Daraufhin wurde mir ein neues Zimmer angeboten. Bei Betreten des Zimmers am Abend, musste ich auch hier feststellen, dass zwar der Duft aus der Dusche besser war, jedoch längst nicht zufriedenstellend. Zudem befanden sich in der Toilettenschüssel noch leichte Reste vom Vorgänger. Ein absolutes No-Go! Vor allem wenn man als Besucher schon die Zustände im vorherigen Zimmer moniert, kann man, so denke ich, eine ausgiebige Kontrolle des neuen Zimmers durch das Hotelpersonal erwarten. Dies hat scheinbar nicht stattgefunden. Somit war klar – hier musste ich leider frühzeitig abreisen! Nach 4 Nächten hatte ich entschieden, dass die Zustände nicht aushaltbar sind und dies dem Hotelmanager am nächsten Morgen mitgeteilt. Leider war hier keinerlei Verständnis dafür vorhanden. Ein professioneller Umgang mit unzufriedenen Kunden sieht anders aus. Mit Kommentaren wie „Sie kann ich ja sowieso nicht mehr zufrieden stellen“ wurde man hier abgespeist. Insgesamt kann ich festhalten, dass während der 2-jährigen Corona Pause scheinbar im gesamtem Hotelkomplex wenig an der Instandhaltung gearbeitet wurde. Aufgrund der wirklich ansprechenden Strandlage wäre hier aus meiner Sicht mit einfachen Mitteln viel mehr möglich. Eine Weiterempfehlung kann ich entsprechend nicht ausstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |