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Pascal (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Das ist das Paradies, Nein Danke
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage wurde in die sehr ursprüngliche Landschaft eingefügt. Daraus resultiert, dass man für die Jacuzzi Deluxe Zimmer jedes Mal, wenn man an die Rezeption, zum Essen, zum Pool oder an den Strand möchte, einige Treppen einen Hang hinauf laufen muss. Und das bei 30°C im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit? Das Einzige, was diese mühsame Anstrengung lindert, ist die atemberaubende Sicht aus diesen Zimmern, jedoch hat man dies nach 2 Tagen auch gesehen. Die Sauberkeit in diesem Hotel lässt zu Wünschen übrig... Die Zimmer werden nur gefegt, nicht nass aufgezogen, die Badehandtücher haben Flecken, die Tischsets verdreckt. Möchte man darauf essen? Vorallem ist sich die Hotelleitung doch durchaus bewusst, dass man sich hier an einem Ausläufer von tropischem Regenwald, wieso muss dann direkt hinter der Rezeption ein Tümpel angelegt werden? Somit hat man jeden Abend die Freude auf Moskitojagd zu gehen und wir reden hier nicht von 1 oder 2, sondern von ca. 20! Und daraus resultierend muss man sich eine Schädlingsbekämpfung gefallen lassen, welche einen in seinem Bewegungsfreiraum sehr einschränkt und auch noch 2 Tage à 4 Stunden dauert? Wer möchte in einer chemikalischen Rauchwolke, die auch noch stinkt, am Strand liegen und sich sonnen? Wenn man den Fehler macht und dieses Hotel bucht, so wie es uns passiert ist, dann nur mit Frühstück buchen! Die Auswahl des Frühstücks ist schon sehr dürftig, das Einzige was positiv anzumerken ist, ist die Auswahl der Brotsorten. Wer aber jeden Tag Bacon, Reis mit Gemüse sowie Würstchen aus Warmhaltebehältern essen möchte, ist hier genau richtig! Wurst wie auch Käse liegt ungekühlt bei den warmen Temperaturen herum! Und wer ca. 23 Euro (950 THB) für Halbpension ausgibt, wird abgezockt. Man kann sich ein Menü wesentlich günstiger zusammenstellen. Zu unserem Reisezeitpunkt hatte es Deutsche, Schweizer, Franzosen, Engländer sowie Skandinavier. HANDY-ERREICHBARKEIT? Was ist das und können Sie mir das Wort bitte buchstabieren? Wenn man mal 10 min ein sehr schwaches Netz hatte, um SMS zu schreiben, dann konnte man sich glücklich schätzen! Das Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Anlage stimmt von hinten bis vorne überhaupt nicht! Man hat das Gefühl, dass man als Urlauber nur ausgenommen wird und ein Übel ist, welches man in Kauf nehmen muss, damit man sein monatliches Gehalt erhält. Es gibt keine beste Reisezeit, da ich empfehlen würde, dieses Hotel weiträumig zu meiden und wenn überhaupt nur 1 oder 2 Tage hier zu bleiben, um die tolle Aussicht zu genießen, da diese wirklich einmalig ist! Dann aber nur ein Studiozimmer buchen, so günstig wie es geht, damit man nicht all zu sehr enttäuscht ist, wenn man anreist! Mein Tipp zu Schluss: Wenn man wirklich Urlaub in der Nähe machen will, in einem Hotel, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt, man sich wirklich erholen kann und das Personal dem Urlauber das Gefühl gibt wirklich Willkomen zu sein und für einen alles macht und sehr zuvorkommend ist --> Layana Resort & Spa in Koh Lanta Wir waren dort eine Woche bevor wir ins Paradise Koh Yao kamen und waren richtig geschockt nach unserer Ankunft hier, da dieses Hotel das krasse Gegenteil zum Layana Resort dastellt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Generell ist zu sagen, dass die Zimmer viel zu sehr überteuert sind! Die Ausstattung ist sehr einfach gehalten und ca. 50% der Bodenfliesen haben Risse. Ohne das Moskitonetz würde ich es nicht empfehlen zu schlafen, obwohl man machmal meinte, man hätte mehr Moskitos im Netz als ausserhalb. Wenn man ein Zimmer bekommt, bei welchem die Klimaanlage richtig funktioniert, ist man ein Glückspilz! Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann man sich an die Rezeption wenden, welche einem Vorträge hält, dass die Klimaanlage angeblich ausschalten würde, wenn man eine Temperatur kälter als 18 Grad vorgibt. Auch auf meine Bitte hin, dass ein Techniker doch diese bitte überprüfen sollte, wurde dies zwar getan, jedoch berichtete er, dass sie in einem tadellosen Zustand wäre! Jedoch konnte man sie auf die höchste Stufe einstellen und es kam nicht mehr als ein laues, jedoch kühles Lüftchen heraus. Deshalb bastelte ich mir ein Stück Karton, welches ein perfekter Ersatz für die Zimmerkarte war, mit welcher die Elektronik aktiviert wurde. Auch dadurch konnte ich erzielen, dass das Zimmer runterkühlte, auch wenn dadurch die Klimaanlage den ganzen Tag lief. Es ist zu sagen, dass die Zimmer schon in die Jahre gekommen sind und ich kann das sagen, weil wir sowohl ein Studio, Jacuzzi Deluxe Zimmer und eine Pool Villa sahen. Was nützt einem ein Flachbildfernseher sowie 1000W Soundanlage, wenn nur drei englische Programme, kein deutsches und keine Radiosender zur Verfügung stehen? Mit den Radiosendern, hätte ich mich arrangieren können, wenn es einen 3.5 Klinkeneingang für meinen MP3-Player gegeben hätte, was auch nicht der Fall war. Glücklicherweise hatten wir Boxen dabei, sonst wäre es sehr langweilig geworden! Der eigene Pool der Pool Villa hatte ca. die Abmaße 3x2 Meter, also mehr ein schultertiefes Kneippbecken als ein Pool! Minibarpreise waren auch jenseits von gut und böse... WLAN gab es jedoch nur bei den Sofas an der Rezeption, sowie am Pool, dies wurde damit begründet, da die Anlage so weitläufig sei, was jedoch nicht der Fall ist und man problemlos dies hätte installieren können, wenn der Wille dagewesen wäre!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 "Restaurants" sowie 2 Bars: Ein italienisches, Seafood und Steak Restaurant. Wenn alle 3 geöffnet haben, so wie es in der Hotelbeschreibung steht, kann man von Glück reden. Es kann jedoch auch passieren, wie freitags, dass ohne Vorankündigung man vor 2 verschlossenen Türen steht und es heißt, es gäbe heute Seafood BBQ Buffet für 1050 THB. Was machen aber die Gäste, welche kein Seafood mögen? Denen wird eine sehr reduzierrte Speisekarte, hauptsächlich Thaifood, vorgesetzt. Ich finde für 1050 THB pro Person (25 Euro!) kann man schon erwarten, dass man einen ganzen Fisch bekommt und wenn man wünscht gegrillt. Dies war jedoch nicht der Fall, denn zu 30% bestand das Buffet aus Kraben, welche man tagtäglich bei Ebbe am Strand herumlaufen sah. Die Preise, wenn man à la Carte bestellte, waren bei einigen Sachen in Ordnung, im Regelfall aber überteuert! Die Abgeschiedenheit des Hotels wird einfach schamlos ausgenutzt... Zur Sauberkeit/ Hygiene im Restaurant geht mir ein Bild nicht mehr aus dem Kopf: Während wir auf unser Essen warteten, bekann eine Kellnerin hinter der Theke synchron zu popeln! Auch eine Möglichkeit in dem Hotel Geld zu sparen, dadurch vergeht einem nämlich ziemlich der Appetit, wenn man überlegt, dass diese Person einem das Essen serviert! Atmosphäre war keine vorhanden, ausser dass man mit den Füßen im Sand essen konnte und in der Beachbar die Abendstimmung genießen konnte, falls man nicht von Moskitos vorher aufgefressen wurde. Auch die Präparate gegen diese Mücken halfen nicht, man hatte eher das Gefühl. dass sie diese mögen! Manche Gäste meinten, dass das Personal nur durch Trinkgeld freundlich zu Einem wäre, jedoch bin ich der Meinung, dass eine Person erst einmal eine gewisse Leistung mir entgegenbringen muss, bevor ich ihr Trinkgeld gebe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • SERVICE? Was ist das und können Sie mir das Wort bitte buchstabieren? So könnte man wohl den Großteil des Personals bezeichnen! Es ist doch einfach schön, wenn man das Paradies gebucht zu haben scheint, morgens sich auf den Weg zum Frühstück macht und dort von einer kaugummikauenden Kellnerin nicht begrüßt wird, man dann nur eine halbe Tasse Kaffee eingeschenkt bekommt und man das Personal darauf aufmerksam machen muss, dass die Tasse leer ist und man weitere 5 min warten muss, bis man wieder eine halbe Tasse bekommt. Auch wenn man sich ein Omelett oder ein normales Ei zubereiten lässt, kann man doch erwarten, dass dieses einem an den Platz gebracht wird. Jedoch beschlossen wir nach 10 min und dieses selbst abzuholen, da das gesamte Frühstückspersonal in, wie es schien, sehr wichtige Gespräche vertieft war. ENGLISCH? Was ist das und können Sie mir das Wort bitte buchstabieren? Ist es zu viel verlangt, dass man von Rezeptionisten wenigstens Basiskenntnisse in dieser Fremdsprache erwartet? Manche konnten noch Good Morning, Good Day oder Byebye sagen, falls sie es überhaupt taten. Hatte man jedoch eine tiefgreifende Frage, wurde man vertröstet und es dauerte ein paar Minuten bis eine "kompetente" Angestellte aufgetrieben wurde. Das Reinigungspersonal grüßte wenigstens ab und zu und die Zimmerreinigung war okay. Jedoch wurden leere benutzte Gläser nicht weggeräumt und man musste darauf aufmerksam machen. Wir hatten ein Jacuzzi Deluxe Zimmer gebucht und uns traf der Schlag, als wir dieses betraten: Klimaanlage funktionierte nicht, die Liegestühle auf dem Balkon waren kaputt und das Klo verdreckt! Daraufhin beschwerten wir uns an der Rezeption, mit der ersten Reaktion: So etwas kommt bei uns nicht vor! Jedoch war sie gewillt, sich selbst ein Bild von dem Zimmer zu machen. Danach war es ihr so unangenehm und peinlich, dass wir ein Upgrade für eine Pool Villa bekamen. Ich hatte mir fest vorgenommen, mich sowohl bei der Hotelleitung wie auch beim Reiseveranstalter zu beschweren. Jedoch beschloss ich auf dies zu verzichten, nachdem wir das Upgrade bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Auch wenn man den Strand direkt vor der Nase hat und die Aussicht der Wahnsinn ist, sitzt man trotzdem hier fest! Wir hatten den Speedboattransfer von Krabi nach Koh Yao gebucht, als wir an den Pier kamen, erwartete uns ein in die Jahre gekommenes Boot mit Roststellen und zwei unfreundlichen MItarbeitern des Hotels. Damit fing der Urlaub gut an und es sollte sich bewahrheiten, dass das Boot sowie die Mitarbeiter eine Metapher für das Hotel sein sollte. Und 1600 THB pro Person für eine 25minütige Fahrt, ist auch sehr happig! Es gibt zwar ein Dorf auf dieser Insel, jedoch nur per Hoteltransfer mittels Boot zu erreichen (ca. 4 Euro pro Weg!). Es hies im Voraus, dass man vom Hotel Mofas oder sogar einen Jeep mieten könne. Dies wurde uns vor Ort jedoch verneint, da die Versicherung angeblich die Police gekündigt hatte, weil es zu sehr vielen Unfällen kam. Ich glaube eher, dass dies eine Masche vom Hotel ist, damit die Gäste im Hotel ihr Geld ausgeben! Denn wenn man in dem Dorf war, bemerkt mal schnell, dass es dort sehr sauber ist und man sehr gut essen kann für sehr wenig Geld. Eine Cola kostet in einem Restaurant im Dorf 17 THB, im Hotel 90 THB! Und auch in diesem kleinen Dorf kann man italienisch essen gehen, wenn man es möchte! Generell sind alle Ausflüge, welche das Hotel anbietet überteuert! Für Inselhopping gibt es zwei Möglichkeiten: 1)Man bucht nur das Longtailboot für 2500 THB 2)inkl. Lunch und Schnorchelausrüstung pro Person 2500 THB Ganz ehrlich... Für eine ecklige alte Schnorchelausrüstung und für ein bisschen Lunch 60 Euro pro Person? ABZOCKE! Und so zieht es sich durch das ganze Ausflugsprogramm! Das Einzige was kostenlos in diesem Hotel ist, ist der Bootsshuttle zu nahe gelegenen Insel, wenn am Hotelstrand Ebbe ist. Wenn es maximal 10 Personen sind, welche auf diese Insel vom Hotel aus fahren, ist es okay. Da auch andere Hotels oder Ausflügler auf diese Insel kommen., kann es jedoch sehr schnell voll werden und dieser Strand ist nicht gerade der Größte! Auch das vom Hotel angepreiste Schnorcheln dort, kann man vernachlässigen, außer man möchte, wenn auch dort Ebbe einsetzt, einige große Quallen begutachten. Dies kann man jedoch auch beim Schwimmen, falls man nicht vorsichtig ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat zwar einen Beachvolleyballplatz, jedoch braucht man um diesen Sport zu spielen, Mitspieler an welchen es mangelte und dieser Platz war meiner Meinung nach eher dafür ausgerichtet, um die betreffende Person, welche in der Tauchbasis sass abzuschießen. A propos Tauchbasis: ca. 100 Euro für Lokaltauchgänge ausgeben und dann Equipment bekommen, welche seine besten Tage bereits genoss? Da verzichte ich liebend gerne darauf, obwohl ich sehr gerne dort tauchen gegangen wäre, jedoch war mir Hygiene und meine Gesundheit wichtiger! Man konnte sich Kajaks ausleihen, um die Kalkfelsen zu erkunden, jedoch war dies dann auch schon der Gipfel des Sportangebots. Bei den sehr gesalzenen Preisen für eine Massage wollten wir uns vorab ansehen, was uns in diesem Spa erwartet, jedoch wurden wir am Eingang aufgehalten und uns wurde mitgeteilt, dass das Spa zur Zeit wegen Bauarbeiten nicht zu betreten sei und es sowieso nicht möglich wäre, weil Männer und Frauen getrennt seien! Eigentlich wollte ich einen Urlaub im Paradies und nicht im MIttelalter... Die Wasserqualität und Sauberkeit des Strands lassen nicht zu Wünschen übrig und dadurch dass es keine Wellen hat, ist es sehr schön dort im Meer, während der Flut, zu schwimmen. Wieso baut man einen Pool unter drei riesigen Bäumen die jegliches Sonnenlicht abhalten? Dadurch ist der gesamte Pool den ganzen Tag im Schatten und die grünen Fugen, welche eigentlich weiß sein sollten, laden, auch nicht durch tägliche Reinigung, zum Schwimmen ein! Schirme sucht man hier vergebens, da durch die Bäume und Palmen soviel Schatten entsteht, dass man diese nicht braucht. Es befindet sich eine einzige Dusche direkt beim Pool, welche für die gesamten Gäste ausreichen muss. Finde ich persönlich zu dürftig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:41-45
    Bewertungen:1