Alle Bewertungen anzeigen
Charlie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 3 Wochen • Strand
Es war mal wirklich gut
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein 23 Jahre altes Hotel und leider sind die Besitzer nicht davon überzeugt, dass man auch was investieren muss. Der Garten ist wie immer super, gross, balinesischer Stil. Die Sauberkeit ist leider auch nicht mehr so wie früher. Ich war 6x da, und hatte nie Ameisen im Bett oder Kakerlaken im Bad. Diesmal aber schon. Es wird nicht richtig durchgewischt und der Service ist inkonsistent. Man merkt auch, wenn das Hotel voll ist, ist das Personal oft überfordert. Ich wurde zweimal im Restaurant nicht bedient, als wäre ich Luft. Das Hotel bietet viele Sportmöglichkeiten. Es bietet WLAN, das prinzipiell nicht nutzbar ist. Die Rezeption ist oft nicht besetzt wenn man anruft. Also wenn man hingeht, dann entweder Garden View Rooms oder eine Duplex Suite. Diese zum Garten hin und nicht nach aussen. Wer nicht gut zu Fuss ist sollte keine Duplex nehmen, da zweistöckig. Ausserdem Block 2 oder 3, weil die Wege sehr weit sind. Der Aufpreis für die Blue Card lohnt sich immer. Bloss kein WLAN verwenden. Und zum Essen am besten nach draussen gehen. Das Spa ist wunderschön und die Behandlungen gut, aber teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ich war u. a. in einer Duplex Suite. Die wurde lange nicht renoviert, sah abgenutzt aus. Es war ok, aber für eine Suite eben zu wenig. Die vor 1-2 Jahren upgegradeden Garden View Rooms sind sehr gut. Wer es sich leisten kann sollte unbedingt ein paar Tage in eine Villa, die sind sensationell. TV Programme 30, davon 1 deutscher, HBO und Cinemax. Der Rest ist Mist oder Sportkanäle. Die Duschen haben keine konstante Temperatur. Erst zu kalt, dann verbrennt man sich, dann zu kalt. Sehr ärgerlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe Checken Sate bestellt und das hatte noch Knochen, was absolut nicht sein darf. Ansonsten ist die qualität mässig, nicht gut und nicht schlecht. Zu teuer für die Qualität. Die Vielfältigkeit ist gross, Japanisch, Chinesisch, Tapas, Mediterran usw.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schade schade. Es war mal absolut erstklassiger Service. jetzt ist er im Vergleich zu früher nicht mal mehr durchschnitt für ein 5 Sterne Hotel. Ich wurde am Strandrestaurant Sateria zweimal gänzlich ignoriert. Beim Einchecken hatte ich ein Upgrade zugesagt bekommen. Leider wussten die Rezeptionisten nichts davon und waren nur durch Einschalten des Managers dazu zu bewegen. Da ich das Management aber seit Jahren kenne war es kein Problem. Die Wäscherei hat die Wäsche nicht abgeholt, das Zimmer-Frühstück wurde zwei Tage lang nicht entsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist sehr schön am Strand gelegen in Nusa Dua. Wenn man es ruhig haben will ist Nusa Dua super. Leider liegt es direkt neben einem öffentlichen Strandabschnitt. Dort kann es, je nachdem wohin das Zimmer zeigt, öfters mal laut werden. Diesmal hatte ich so ein Zimmer und um 7 morgens und 23 Uhr abends war es ab und an mal laut. Leider.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten, man kann sich wirklich gut den ganzen Tag beschäftigen. Tennis, Gym, Joggen, Räder, Yoga usw. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann das Männerego der Animateure, die ab und an vergessen, dass sie für die Gäste da sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1