Alle Bewertungen anzeigen
H (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder, super Garten, Essen relativ teuer
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auch nach mehr als 20 Jahren noch top in Ordnung. Der Garten- und Pool-Bereich sind sehr gepflegt. Immer wieder laufen einem die fleißigen und freundlichen Angestellten über den Weg. Im Hotel waren vielen europäische Nationalitäten, aber auch russische Gäste, die jedoch ein wesentliches besseres Niveau haben als die Gäste z. B. in der Türkei. 3 mal in der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) wird zwischen ca. 18. 00 - 19. 00 Uhr die Hotelanlage gegen Moskitos usw. "ausgeräuchert". Zu diesem Zeitpunkt sollte man den Garten meiden, hatten darum aber auch nirgendwo ein Ungeziefer entdeckt. Lassen Sie sich vom Gästeservice einen Transfer/Tisch für das Abendessen außerhalb des Hotels reservieren. Der Shuttle holt sie pünktlich am Hotel ab. Besonders empfehlen wir das Restaurant Mai-Mai, aber auch das Tropical und der Nyoman's Beergarden" waren sehr gut. Wir hatten von Deutschland aus zwei Tourguides angeschrieben und jeweils einen Tagesausflug für ca. 12 Std. (70 Euro) vereinbart . Mit Kiki und seinen Mitarbeitern haben wir den Osten des Landes besucht, und mit Eko die Mitte und den Norden. Uns persönlich gefiel der Ausflug mit Eko am Besten, weil er der individuelle und naturverbundene Balinese ist. Wir haben für 1 Euro 12. 200 IDR bekommen. Bei der Einreise müssen 25 USD pro Person Einreisegebühr bezahlt werden und bei der Ausreise 100. 000 IDR.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Duplex-Suite über zwei Ebenen mit Blick zum Meer (leider stand ein riesiger Bambusbaum davor), dafür hatten wir Besuch von den Eichhörnchen.. Die Zimmer waren immer top in Ordnung und die Betten wurden jeden Tag frisch bezogen. Bademäntel (Kimono) und Bade-Schlappen waren vorhanden. Das zur Verfügung gestellte Duschbad, Shampoo usw. war von guter Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Angebote sehr gut. Aber die Preise im Hotel gegenüber den Restaurants außerhalb sind verhältnismäßig hoch. Wenn Sie im Hotel essen wollen, empfehlen wir, die Verzehrgutscheine (75 Dollar bezahlen, 100 Dollar verzehren) zu kaufen. Von 16. 00 bis 18. 00 Uhr ist an der Strandbar Happy-Hour (2. Getränk ist frei). Am Frühstücksbuffet findet bestimmt jeder etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die Rezeption ist tagsüber mit einer deutsch sprechenden Mitarbeiterin besetzt. Alle anderen sprechen englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Taxi kostet ca. 7 Euro. Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier merkt man sehr stark Ebbe und Flut. Bei Ebbe ist das Baden im Meer am ganzen Strandabschnitt nicht möglich. Das neu eröffnete Einkaufszentrum Bali Collection liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Der Weg zur Mall "Bali Galleria" in Kuta lohnt sich unserer Meinung nach nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen vorhanden (Hotelbelegung ca. 60 % lt. Gästeservice). Wir haben am ersten Tag dem "Liegen-Verantwortlichen" am Stand ein kleines Trinkgeld (1 Dollar) gegeben und er hat uns für die restlichen Tage immer die gleichen Liegen reserviert und sogar die Handtücher besorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:H
    Alter:41-45
    Bewertungen:8