Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit sehr schöner Gartenanlage in einem gesicherten Bereich in Nusa Dua. Direkte Strandlage sowie in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum Bali Collection. Leider gibt es in diesem Hotel eine 2-Klassen-Gesellschaft. Es wird jedem deutlich gezeigt, welche Urlauber sich das Upgrade "the level" leisten können. Diese besitzen einen eigenen Poolbereich, einen eigenen Strandabschnitt, einen eigenen Check-In- sowie Frühstücksbereich etc. Allerdings sind diese Bereiche für jeden "normalen" Urlauber erkennbar, wodurch man sich in diesem Hotel eher von untergeordneter Bedeutung vorkommt. Dies finde ich sehr schade, da man den höherpreisigen Bereich etwas privater gestalten könnte, wie es in den meisten Hotels der Fall ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren nach den vorigen Bewertungen erstaunt, wie gut doch die Zimmer sind. Wir haben ein Premium Garden View Doppelzimmer bezogen, das über ausreichend Platz und einen sehr großen und schönen Balkon verfügt. Das Badezimmer ist allerdings sehr hellhörig, da die Tür aus Holz-Flügeltüren besteht, die lediglich mit einem Riegel verschlossen werden. Ablageflächen waren am Waschbecken ausreichend vorhanden. Was allerdings störte waren die fehlenden Handtuchhalter. Außerdem ist keine Klobürste vorhanden, was in unseren Augen für ein 5-Sterne-Hotel nicht akzeptabel ist. Die Dusche ist groß und der Wasserdruck ist sehr angenehm. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt und man bekommt 2 Mal am Tag frische Handtücher. Was uns allerdings sehr gestört hat, ist, dass wir am Ankunftstag erst gegen 18 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Wenn man fast 24 Stunden unterwegs ist, möchte man einfach nur duschen und die Beine hochlegen und nicht noch auf das Zimmer warten müssen. Der Check-In laut Buchung bzw. Hotelinformation sollte eigentlich ab 15 Uhr möglich sein, sodass man auch davon ausgehen sollte, dass man ab 15 Uhr sein Zimmer beziehen kann. Scheinbar müssen die Abläufe in diesem Hotel noch optimiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben lediglich Frühstück gebucht, da uns All Inclusive viel zu teuer war. Uns wurde bei Ankunft im Hotel nochmals das All Inclusive-Paket für ca 70 € (inkl. Steuern und Service) pro Tag angeboten. Hier wird allerdings das zuvor berechnete Frühstück nicht angerechnet, sodass die 70 € pro Tag zusätzlich gezahlt werden müssen, obwohl das Frühstück bereits zuvor bezahlt wurde. Wenn man das Angebot mit den Hotelpreisen vergleicht, lohnt es sich auf jeden Fall, da die Restaurants im Hotel sehr teuer für balinesische (und auch für deutsche) Verhältnisse sind. Wenn man allerdings bedenkt, dass wir pro Abend maximal 10-15 € Pro Person (Vorspeise, Hauptspeise und Getränk) in den Restaurants im Einkaufszentrum bezahlt haben und wir nach einem sehr reichhaltigen Frühstück mittags nur eine Kleinigkeit brauchten, ist das All Inclusive-Paket des Hotels sehr überteuert. Das Frühstücksbuffet war groß und für jeden war etwas dabei. Es gab zwar jeden morgen das gleiche, was uns allerdings nicht gestört hat. An unserem letzten Abend wollten wir uns etwas gönnen und haben in dem spanischen Hotelrestaurant (Sorrento) gegessen. Das Essen war sehr lecker, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr schlecht. Wir wurden freundlich empfangen und der Service war bis auf eine Ausnahme top. Ohne die Rechnung zu verlangen, wurde diese uns mit der unmissverständlichen Bitte, den Tisch zu räumen, gereicht. So ein unhöfliches und respektloses Verhalten haben wir noch nie erlebt. Wir können bis heute die Beweggründe eines solch unverschämten Verhaltens nicht nachvollziehen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Das komplette Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Was wir allerdings nicht nachvollziehen können, ist, dass das Hotel die penetranten und belästigenden Strandverkäufer duldet. Durchschnittlich muss man hier ungelogen 20-30 mal am Tag "No, Thanks!" sagen, um deutlich zu machen, dass man nichts kaufen möchte. Es handelt sich aber nicht um 20 verschiedene Verkäufer, sondern lediglich um 4-5, die von ca. 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr an einem Strandabschnitt sind. Selbst freundliches "Abwinken" oder ignorieren bringt nichts, da der Verkäufer 15 Minuten später wieder vor der Liege steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie oben bereits beschrieben in einem durch Security abgesicherten Bereich. In unmittelbarer Nähe ist ein großes Einkaufszentrum mit sehr vielen Restaurants. Es sind ca. 15 bis 20 Minuten Fußweg notwendig, um aus dem "Touristen-Zentrum" zu gelangen. Essensmöglichkeiten gibt es lediglich in dem Einkaufszentrum oder außerhalb des abgesicherten Bereiches, sodass man teilweise schon mehr als 30 Minuten gehen muss, um nicht jeden Abend das gleiche essen zu müssen. In dem Einkaufszentrum sind zwar sehr viele Restaurants, jedoch werden nahezu überall dieselben Gerichte angeboten. Das Touristen-Zentrum ist sehr gepflegt mit gut ausgebauten Fußwegen. Geht man allerdings aus dem Bereich heraus, sieht es dort ganz anders aus. Überall liegt sehr viel Müll herum und man lebt als Fußgänger aufgrund der sehr vielen Autos und Roller gefährlich. Insgesamt ist Bali längst nicht so schön, wie es immer dargestellt wird. Die Menschen hier sind durchweg freundlich, aber die Insel scheint ein massives Müll- und Hygieneproblem zu haben, sobald man sich außerhalb der Touristen-Regionen befindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Melia Bali gibt es Tagesanimation für Kinder und Erwachsene. Wir haben das Angebot allerdings nicht wahrgenommen, sodass wir dieses nicht bewerten können. Wir haben im Hotel ein Taxi inklusive Fahrer für 60 € gemietet. Der Fahrer war sehr freundlich und hat uns in einem gut verständlichen Englisch all unsere Fragen zu Land und Leuten beantwortet. Angesehen haben wir uns Batik, Malerei, Holzkunst, 2 Tempel, den Vulkan, eine Kaffeeplantage, die Reisterassen und einen Wasserfall. Neben dem Wasserfall mit sehr braunem und trüben Wasser, war der Vulkan der größte Reinfall. Hier fährt man lediglich zu einem Restaurant (in dem man wohl das Buffet essen soll) und soll während des Essens die Aussicht auf den Vulkan genießen. Das Restaurant bzw. die gesamte Gegend sind von Touristen nur so überlaufen. Das Buffet sieht leider genauso wie beim 08/15-Mongolen in Deutschland aus, sodass wir hier für 5 Minuten auf der Terasse waren und anschließend direkt gefahren sind. Ebenso waren die Tempel und die Reisterassen voll von Touristen. Und bitte keinen Sarong an den Verkaufsständen vor den Tempeln kaufen! Diese bekommt man vor dem Tempeln kostenlos geliehen. Was uns bei der Tagestour aufgefallen ist, ist das gewaltige Müllproblem auf Bali. Der Müll liegt überall herum und wird scheinbar nie beseitigt. Sogar in den Tempeln, wo normalerweise gebetet wird, liegt überall Müll herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1