Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Lieber gleich ins Sheraton!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich persönlich fand die vier, miteinander verbundenen Hotelgebäude viel zu groß und unpersönlich! Irgendwie hatte man das Gefühl, sich in einem riesigen Einkaufszentrum zu befinden, wenn man die ewig langen Gänge entlang ging. Je nachdem, in welchem Gebäude man untergebracht war, hatte man eine halbe "Weltreise" hinter sich, bis man endlich an der Rezeption angekommen war. Die Gästestruktur war meiner Meinung nach eher einseitig: ca. 60% Asiaten den Rest bildeten Russen, Deutsche und andere. Einzig die schöne Gartenanlage hat 5 Sterne verdient! Eigentlich kann man nur Eines sagen: Am besten gleich das Sheraton Laguna Hotel buchen, das ist auf jeden Fall seine Sterne wert! Das Melia Bali Hotel sieht uns auf jeden Fall nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, dass uns am Anfang zugeteilt wurde, lag im Erdgeschoß und stank furchtbar modrig! Auch die Betten haben sich feucht angefühlt - auch nachdem man uns ein Entfeuchtungsgerät ins Zimmer gestellt hatte, wurde der Geruch nicht wirklich besser! Am nächsten Tag sind wir in ein Zimmer im 3. Stock des 4. Gebäudes übersiedelt, dort hat es zwar nicht mehr modrig gestunken, aber dafür war neben dem WC ein Abflußrohr aus dem es immer roch, als hätte man eine Kläranlage im Badezimmer! Haben dann immer mit Duftspray reingesprüht, was nur für kurze Zeit geholfen hat. Die Zimmer sind sehr hellhörig, vor allem morgens wird man meistens unsanft geweckt, da über- unter- und neben einem wie wild die Möbel (von den Zimmermädchen?) verschoben wurden usw. und es dann allgemein sehr laut (von den Gängen her) war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essens entspricht in keinster Weise einem 5-Sterne-Standard! Beim Frühstück gibt es nur eine sehr dürftige Brotauswahl (max. 3 Sorten), der Toast und das Weißbrot schmeckten nach Nichts. Das Obst war teilweise nicht ganz reif. Es war schwer, ein sauberes Wasserglas ohne Wasserflecken drauf zu finden! Außerdem winzige Ameisen auf den Tischsets! Man würde bei 5 Sternen auf jeden Fall bessere Qualität und Vielfalt erwarten!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, über die vielen Mängel des Hotels hinwegzutäuschen. Allerdings würde so manchem Mitarbeiter ein bißchen mehr "Elan" bei der Arbeit nicht schaden. Die Servicekräfte wirken schnell überfordert und sind teilweise einfach zu langsam. Negativ zu bewerten ist außerdem, dass in einem Hotel dieser Größenordnung nicht einmal ein 24-Stunden-Arztservice gewährleistet ist: mein Freund und ich sind in diesem Hotel erkrankt und mussten zweimal einen Arzt kommen lassen, da der Hotelarzt anscheinend immer erst ab 16 Uhr im Hotel ist und ansonsten nur eine Krankenschwester anwesend ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ganz gut. In ca. 10 min. erreicht man zu Fuß die "Bali Collection" wo es vom Supermarkt über Restaurants alles gibt, was man als Tourist so benötigt. In der Umgebung gibt es ausreichend Restaurants - viele davon bieten einen kostenlosen Shuttle Service an. Hervorzuheben ist "Nyomans Beergarden" - nettes Lokal mit sehr vielfältiger Speisekarte (deutscher Besitzer). Die Transferzeit zum Flughafen ist auch sehr angenehm (max. 30min. je nach Verkehr). Allerdings mussten wir einmal Abends im Hotel eine halbe Stunde auf unser Taxi warten trotz der guten Lage!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Baden im Meer ist nur sehr eingeschränkt möglich, da sich das Wasser bei Ebbe komplett zurückzieht und für mind. 4 Stunden nicht mehr "blicken" lässt. Liegestühle bekommt man am Strand um die Mittagszeit ebenfalls fast nicht mehr. Es gibt nur einen Hotelpool (außer, man wohnt in den "Garden Villas"- dort gibt es einen separaten Pool ) der meistens hoffnungslos überfüllt war und viel zu nieder ist (fast an allen Stellen nur max. 1, 10m tief) und an den wenigen "schwimmbaren" Stellen wurde überall Wasserball gespielt. Kurz: Den Pool kann man vergessen, wenn man gerne ein paar Runden in Ruhe schwimmen möchte. Außerdem ist ein Pool für so viele Hotelgäste eindeutig zu wenig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1