- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Charme dieser Anlage hat uns auch dieses mal wieder verzaubert!!! Wir waren zum zweiten Mal auf Bali und in diesem Hotel (unsere Bewertung von 2005: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Melia+Bali+Spa+Resort+Garden+Villas+Wir+haben+unsere+2+Heimat+gefunden-ch_hb-id_822427.html) und auch nach diesem Mal steht fest, dass wir wieder hin gehen werden. Mit "Welcome Home!!!" wurden wir empfangen und so haben wir uns auch gefühlt. Der Zustand der gesamten Hotelanlage ist nach wie vor erstklassig! Es wundert uns immer wieder, wie man bei diesem Klima (während unserer 14 Tage hat es nicht einmal geregnet) den Garten so grün und frisch halten kann. Die Kolonien von fleißigen und unauffälligen Gärtnern leisten Unglaubliches! Eine riesige Anlage, die von viel viel grün, Millionen von bunten Blüten und verschlungenen Wegen zum Strand, Pool, Villen und anderen Einrichtungen durchwirkt ist, wirk kein bisschen plump. Die Struktur der Gäste hat sich schon merklich geändert. Auch die Russen haben jetzt auch Bali für sich entdeckt. ABER: auch diese Gäste fallen hier nicht mehr oder weniger auf als alle anderen; sie verhalten sich im Gegensatz zu z.B. Ägypten, sehr anständig. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 30 und 40 Jahren; wenig Kinder. Wenn Sie sich nur wegen der wirklich nichtssagenden Bilder der Reisekataloge nicht zur Buchung dieses Hotels durchringen können, dann können wir Sie beruhigen und Ihnen nur sagen: Buchen Sie, Sie werden es nicht bereuen! Wieder haben wir 2 Wochen lang versucht, die Anlage so auf Fotos zu bannen, wie sie in Wirklichkeit ist. Der beste Fotograf der Welt würde das aber nicht schaffen! Unsere Restaurant-Empfehlungen für die Umgebung (in willkürlicher Reihenfolge): In Bualu: Cheers (ein Spitzen-Team: alle Angestellten und die Geschäftsleitung Dickie mit seiner quirligen Frau Naswa), Mai-Mai, Prada BBQ und Kampung Bali (Bitte Grüße an Norman und seine entzückende Kollegin!) Am Maingate: Bisto Bali, Tropical, Pavillon (hier bedient der Chef noch selbst), In Tanjung Benoa: Casa Bella In jedem dieser Lokale ist das Personal super sympathisch und immer zu Späßen aufgelegt. Unsere Nicht-Empfehlung: 1.) Das BaliCollection liegt in direkter Umgebung. Es ist ein unpersönliches und völlig charmfreies Shoppingcenter für Touris. 2.) Bumbu Bali in Tanjung Benoa. Dieses Restaurant wird immer gerne empfohlen. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt 2005 war dieses Mal das Personal unpersönlich (völlig untypisch) und fast schon unfreundlich. Wir wurden um kurz vor 24:00 Uhr mit unserer Rechnung bedacht, nach dem wir gerade nichts mehr zu trinken bestellen wollten. Das Essen dort ist gut, aber auch nicht viel besser als in den o.g. Restaurants. Die Preise sind x-mal teurer. Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis (mehr). Zur Massage waren wir auch dieses mal wieder im „Refresh Massage“ hinter dem Maingate und ein Mal am Strand (~ 5 US$ / 0,5 Stunde und Person). Touren haben wir dieses Mal auf eigene Faust geplant und gemacht. Buchungen über den Reiseveranstalter sind dreimal teurer und nicht auf die Bedürfnisse der Einzelnen zugeschnitten. Auch wir sind „auf den Kiki“ gekommen. Ein deutschsprachiger Reiseführer, der mit drei Angestellten Touren in Bali unternimmt. Kontaktadresse: Melkianus Umbu Deta (“Kiki“) Wer genau weiß, wo er hinmöchte, kann sich auch kostengünstig einen „Transport“ vor dem Hotel chartern. Also, lieber Bald-Urlauber: wenn Sie sich für einen Bali-Aufenthalt entscheiden, dann können Sie sich jetzt schon zu den glücklichen Gewinnern zählen. Wenn Sie jetzt auch noch das Melia Bali buchen, dann können Sie sich jetzt schon darauf gefasst machen, dass Sie nicht mehr nach Hause möchten und wir beneiden Sie schon jetzt um die unglaublich schönen Tage, die Ihnen bevor stehen!!!
Ausstattung mehr als benötigt. Schreibtisch, kleine Sitzecke, ein herrliches „Himmel-“bett, Tee- und Kaffeeeinheit, Minibar, Föhn, Schlappen, Bademantel, Safe, Euro 220 Volt-Anschlüsse, etc. alles vorhanden. Und was fehlt, wird sofort gebracht. Ein großer leise drehender Deckenventilator und eine leistungsstarke Klimaanlage haben das Klima im Zimmer gehalten, auch wenn die Balkontüre mal ein wenig offen stand. Auch dieses Mal hatten wir und unsere Urlaubsbekannten keinen Schimmel im Zimmer; auch in der restlichen Anlage war keiner zu sehen.
Roomservice hatten wir nur ein Mal bestellt. Die Lieferung kam recht zügig nach der telefonischen Bestellung. Die Speisen an sich fanden wir geschmacklich lange nicht so überzeugend, wie die der Gerichte außerhalb der Hotelanlage. Ob das auch für die Restaurants im Hotel zutrifft, können wir nicht beurteilen, da wir nur außerhalb essen waren. Das Frühstücksbuffet ist grandios und sehr gut. Wer da nichts findet, kann einem wirklich leid tun.
Kein Wunsch ist zu speziell oder groß oder undurchführbar. Das Personal macht (fast) alles möglich. Unser Flitterwochenzimmer war leider schon belegt, und so haben wir das Zimmer direkt daneben bekommen. Eine weitere Bitte, die vor Abreise an das Sales-Team gerichtet wurde, wurde problemlos erfüllt. Immer ein Leuchten in den Augen, ein (echtes!) Lächeln auf den Lippen und gerne zu Scherzen bereit sind die vielen vielen Hotelangestellten in der Anlage unterwegs, Bestellungen und anderes in angemessener Zeit für den Gast zu erledigen. Am Pool war der Service fast schon ein wenig zu viel. Kreuzte man „aus Versehen“ den Blick eines Servicemitarbeiters, stand dieser schon direkt vor uns und fragte nach unserer Bestellung.
Einfach herrlich! Zwischen Strand, Wassersportcenter, diversen anderen Hotelanlagen, weiteren Buchten und nahe an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Besser könnte das Hotel nicht liegen. Die Gezeiten des Meeres sind auf dieser Seite der Insel sehr ausgeprägt und schwimmen ist nur bedingt möglich. Zum Schnorcheln sollte man einen Ausflug buchen. Zur Umgebung: direkt hinter dem Maingate, ca. 10 min. zu Fuß vom Hotel weg, oder auch ca. 20 Fußminuten weiter in Bualu, sind Verkaufsstände und wirklich tolle Restaurants. Die Hindus sind feine und freundliche Menschen. Der Respekt vor schlechtem Karma ist extrem ausgeprägt. In den meisten Orten sind tags und nachts Aktivitäten im Touristenviertel, als auch in den reinen Anwohnergebieten, ohne Angst vor Kriminalität uneingeschränkt möglich. In den Gegenden um Legian und Kuta hätten wir uns dagegen nachts nicht weg vom Schuss getraut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Cluburlauber, die ganztägig bespielt und beschallt werden möchten, ist das Melia Bali, so wie die meisten Hotels in Nusa Dua, nicht zu empfehlen. Es gibt Animationen am Strand und Pool (Volleyball, Basketball, Wassgergym, etc.), wenn man sich aber ein ruhiges Eck am Pool sucht, findet man das auf jeden Fall auch. Relaxen ist hier nahezu uneingeschränkt möglich, von lauter Clubmusik bleibt man ganztägig verschont. Ruhesuchende sind hier bestens aufgehoben! Es gibt zwei Sorten von Liegen an den Pools. Die älteren Modelle sind aus Holz mit einer bequemen Auflage, die neuen Liegen sind aus Rattan. Zum Rumliegen in der Horizontalen sind die Rattanmöbel weniger geeignet, da zu hart im Kreuzbereich. Der Fitnessbereich ist voll ausgestattet mit: Laufband, Fahrrad, Stepper, Fitnessturm und –bänke, Rudergerät, komplettes Hantelset inkl. Lang- und SZ-Stange. Der Raum selbst ist klimatisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |