- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine zu große Hotelanlage. Dieses Hotel ist nichts für Leute, die Ruhe und Entspannung haben möchten. Wir sind zur Regenzeit geflogen und es waren für unseren Geschmack viel zu viele Gäste dort. Morgens (egal ob man ganz früh oder eher später frühstücken wollte) musste man sich auf der Terrasse draußen fast um einen Platz prügeln. Dies war auch beim morgendlichen Buffet der Fall. Gästestruktur: Russland, Japan. Die Hotelanlage ansich war modern und sehr sauber und gepflegt. Im Februar ist Regenzeit. Man muss also mit einigen heftigen Regenschauern rechnen die bei uns auch schon mal einen ganzen Tag gedauert haben. Das ist aber normal zu der Zeit. Temperaturen liegen bei 33 Grad. Wenn mal ein ruhiges und kleineres Hotel sucht, dann ist das Bali Mandira in Legian zu empfehlen. Nachteil dort ist, dass man an dem Strand in Legian nicht gut baden kann.
Zimmer rochen sehr muffig und die Klamotten wurden nach einger Zeit sehr klamm. Wir hatten ein Deluxe-Garden Zimmer. Die Ausstattung der Zimmer war schön und modern. Bademäntel, Hausschuhe und Fön waren vorhanden. Das Bett hat sehr gequietscht, dafür war es sehr schön groß. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Wir hatten im Badezimmer einige kleine Mitbewohner (Kakalaken). Dies ist aber glaube ich bei diesem Klima normal. Die Zimmer sind hellhörig.
Es waren mehrere Restaurants im Hotel vorhanden. Wir haben allerdings nie dort gegessen sondern haben immer außerhalb gegessen da die Preise sehr hoch für Bali waren und es abwechslungsreicher ist immer mal wo anders zu essen. Die Qualität in den Restaurants außerhalb ist genauso gut und es schmeckt super.
Die Zimmer wurden in der Regel morgens gereinigt und nachmittags oder abends sind die Putzfrauen noch mal reingekommen um das Bett noch mal zu machen oder Trinkwasser nachzufüllen. Zimmerreinigung war also gut. Das Personal war zum größten Teil freundlich. Man wurde immer freundlich gegrüsst und am Pool waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Dies gilt auch für die Rezeption. Nur beim Frühstück ließ die Freundlichkeit etwas zu wünschen übrig. Da sind wir auf Bali anderes gewohnt. Wir waren vor 2 Jahren im Bali Mandira in Legian und dort waren die Mitarbeiter IMMER freundlich, zuvorkommend und man hat sich rundum wohl gefühlt. Wir konnten es kaum glauben, dass es soviel Freundlichkeit gibt. Check-In lief schnell und reibungslos.
Der Strand befindet sich direkt an der Hotelanlage. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in direkter Nähe (Bali Collection), allerdings empfehlen wir lieber ein Taxi zu nehmen und nach Kuta oder Legian zu fahren. Dort sind die Restaurants und die Einkaufsläden um einiges günstiger und man erlebt auch mal was anderes. In der Nachbarschaft befinden sich eine Menge anderer Hotelanlagen, die aber nicht stören. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine Menge. Preise fürs Taxi sind in Ordnung. Bei den freien Transportern kann man den Preis um einiges günstiger bekommen als im Taxi. Man sollte nur gut verhandeln können und immer freundlich zu den Leuten sein. Der Preis von Nusa Dua nach Kuta oder Legian beträgt ca. 5 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt vom Hotel Melia Bali ist alles andere als schön. Der Strand ist nicht mehr so breit wie er es mal war und man sieht fast nur noch Sandsäcke. Wenn das Hotel nicht irgendwas dagegen macht, haben sie bald keinen Strand mehr. Da haben die Hotels in der Nachbarschaft einen wesentlich schöneren Strandabschnitt. Liegen gibt es für die große Anzahl an Gästen viel zu wenig. Wir haben um 11 Uhr morgens keine Liegen mehr bekommen. Der Pool war gut. Liegen waren ausreichend vorhanden. Sonnenschirme waren vorhanden. Es gab jeden Tag Unterhaltungsprogramme am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |