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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Abstriche beim Service und Essen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt Traumhaft alleine am Strand von Sotavento in Fußentfernung zum Kite- und Surfcenter 1 von Rene Egli und hat eine sehr gute Tauchbasis. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren weitgehend entkernt und sehr schön renoviert. LCD-TV auf allen Zimmern und an der Bar im Innen- und Außenbereich Liegen im Balinesischen Stil. Solmelia bezeichnet das Hotel selber gerne mit der Kategorie 4* Plus. Hier kann jedoch der Service und das Restaurant nicht die Erwartungen an ein solches Hotel erfüllen.Das Publikum ist sehr gemischt, je nach Jahreszeit sind sehr viele Sufer und Kiter in unterschiedlichen Alter und auch oft mit Kindern da. Da dieses Hotel nicht nur über Veranstalter sondern auch direkt vermarktet wird, sind sehr viele Nationalitäten vertreten. Insbesondere bei Spa nischen Feiertagen ist das Hotel komplett ausgebucht. Häufigste Nationalitäten: Spanier, Deutsche, Engländer, Schweizer, Russen u. a. Auf der Webseite der Kette gibt es gelegentlich gute Angebote. Leider ist die Webseite nicht wirklich konsequent. Je nach gewählter Sprache und Einstiegsseite bekommt an unterschiedliche Preise angezeigt. Tipp: Bei der Bestätigungsmail darauf achten, dass auch der richtige Preis drauf steht. Bei uns waren es schonmal 400 Euro mehr als auf der Buchungseite angezeigt. Dieses Hotel bucht man nicht wegen des Services oder des Essens, sondern wegen der Lage, des kurzen Wegs zum Surfstrands oder wegen der Tauchstation. Bei Absprachen mit der Rezeption oder per Telefon am Besten immer den Namen verlangen und Aufschreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel bietet unterschiedliche Zimmer an. Diese lassen sich grob in die folgenden Kategorien aufteilen: The Level (besondere Zimmer in der obersten Etage mit diversen zusätzlichen Serviceleistungen und separten Liegenbereich mit Wirlpools) Casas del Mar (Kleine Suiten mit Kückenzeile in separaten Gebäuden vor dem eigentlichen Hotel) Standardzimmer Die Zimmer im Hotel sind relativ groß und modern eingerichtet. Es gibt den kernsanierten Hauptkomplex und einen von außen noch nicht renovierten Flügel. Die Zimmer sind aber von innen ebenfalls renoviert worden. Unser Zimmer war auch sehr sauber. Ausstattungsmerkmale: Klimaanlage, LCD-TV und einer Auswahl deutscher und anderer Programmen, Balkon, Minibar (Ohne Inhalt), Safe, Telefon, Badezimmer mit Badewanne, Bidet, Föhn. Wechsel der Bettwäsche alle drei Tage. Handtücher täglich, wenn man sie auf den Boden legt. Es gibt Zimmer mit Meerblick und mit Blick auf die Landseite. Für Meerblick wird ein Zuschlag berechnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Im Hauptrestaurant in der ersten Etage wird das Frühstück, Mittagessen (bei AI) und das Abendessen in Buffetform angeboten. Um Restaurant auf der Poolebene wird für die Gäste in den The Level-Zimmern ein separates Frühstück angeboten. Tagsüber kann in diesem Restaurant auch a la carte gegessen werden. Das Frühstücksbuffet bietet eine relativ große Auswahl. An zwei Stellen kann man sich Omlettes oder Rühreier frisch zubereiten lassen. Es fehlen jedoch frisch gepresste Säfte. Das Abendbuffet jedoch wird nach zwei Tagen ziemlich fade. Das Salatbuffet sieht jeden Tag fast gleich aus, Pommes Frites sind nicht richtig fritiert und labbrig, Gemüse kommt fast ausschließlich aus der Dose und ist selten richtig durchgekocht der schon von oben angeschmorrt. Fisch und Fleisch wandern schon mal auf die gleiche Bratplatte. Für mich als Vegetarier war die Auswahl noch erheblich eingeschränkter. Vegetarische Speisen waren oft nicht einfach erkennbar. Der Service war ok. Die Spülmaschine hat aber gelegentlich versagt. Das Hotel verfügt über drei Bars: Im Erdgeschoss befindet sich die Poolbar, die Tagsüber geöffnet hat und an der es auch kleine Snacks gibt. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich eine große Bar, in der auch die Abend- und teilweise die Kinderanimation stattfindet. Die Gabi-Bar in der 4. Etage läd ab 17 Uhr zum Chill out in einer sehr angenehmen Atmosphäre ein. Die Preise an der Bar entsprechen den normalen Rahmen. Solange man nicht mit Kindern reist, sollte man sich den Mehrpreis für All Inclusive sehr überlegen. Sowohl beim Essen als auch an der Bar steht einen mit diesem Bändchen nur eine eingeschränkte Getränkeauswahl zur Verfügung. Bier, Cola, Wasser sind drin, vernünftige Weine gibt es nur gegen Bezahlung.


    Service
  • Schlecht
  • In der Theorie bietet das Hotel alles, was man normalerweise von einem Urlaubshotel in dieser Kategorie erwartet: Wäscheservice, Verleih von Strandhandtüchern, Kinderbetreuung (nur für kleine Kinder), Animation (Bogenschießen, Wasserball usw.). An der Rezeption wird teilweise Deutsch gesprochen. Leider scheitert die Rezeption und das Management schon an den kleinsten Wünschen: - Vorabanfrage per Email für ein bestimmtes Zimmer. Diese Anfrage wurde per Email bestätigt. Bei der Ankunft gab es keine Vormerkung im System. - Anfrage wegen einem zweiten Kissen bei der Rezeption wurde erst bei der 4. Nachfrage nach zwei Tagen erfüllt. - Anfrage wegen längeren Aufenthalt im Zimmer am Abreisetag am Vortag der Abreise wurde bestätigt. Dafür hat die Mitarbeiterin sich extra eine Bestätigung durch den verantwortlichen Manager geholt. Am nächsten Tag waren die Zimmerkarten um 12 Uhr gesperrt, die Dame am Empfang hat uns sehr unfreundlich zu verstehen gegeben, dass sie das Zimmer nun doch benötigen und das Zimmermädchen hat das Zimmer trotz unser noch im Zimmer vorhander Sachen für den neuen Gast hergerichtet. Im Außenbereich befindet sich der Lieferanteneingang, an dem man auf dem Weg zur Sufstation oder auch auf dem Weg zum Strand vorbeikommt. Dort stapelt sich gelegentlich Müll oder Pappreste, für deren wohl keiner zuständig ist. Der eigentliche Witz ist jedoch der Vacation Club. Dieser ist eine Mischung aus Timesharing-Angebot und im Vorraus gebuchten Übernachtungskontingent von Solmelia. Die Mitarbeiter, die für die Vermarktung dieses Angebots zuständig sind, verhalten sich ungefähr genauso dezent, wie die Timesharing-Drücker auf Gran Canaria. Der Aufzug auf der Empfangsebene wird fast den ganzen Tag belagert. Zu den Abendessenszeiten stehen die Mitarbeiter auch schon mal vor dem Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Lagune (Gezeitenabhängiger Wasserstand) am Strand von Sotavento und hat eine sehr große, gepflegte Gartenanlage. Es liegt zum größten Teil in der sogenannten Sotavento-Düse, die insbesondere im Sommer fast täglich zu einem sehr starken, aber extrem böigen Wind (7-9 Bft) sorgt. Direkt in der Nähe des Hotels befinden sich keine weiteren Hotels oder Restaurants. Der nächste Ort ist Costa Calma, der tagsüber mit dem Linienbus oder zu Fuß (ca. 20 Minuten), abends aber nur mit dem Taxi erreicht werden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine ganze Liste von Sporteinrichtungen für Kinder und auch für Erwachsene. Hier nur ein Auszug: 1 Kinderpool 1 teilweise beheizter Sportpool (20m) 1 eine sehr große Salzwasserpoollandschaft, Tennisplatz, Fitnesscenter, Kletterturm und Tramboline für Kinder, Wellnesscenter (gegen Gebühr) Sportcenter Bigblue mit diversen Sportangeboten (Tauchen, Schnorcheln, Body boarding, Nordic Walking, Schwimmen) Surf- und Kitecenter Rene Egli im Haus, Sportangebote der Animation (teilweise gegen Gebühr) Bei starken Wind ist nur der große Pool durch das Hotelgebäude ausreichend windgeschützt. Das Hotel hat zwei kleine Supermärkte, einen Andenkenshop und einen Furte Action Shop mit Bekleidung. Kinderbetreuung für kleine Kinder sowie Spielmöglichkeiten sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1