Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Als HP Buchung aber nicht als All In
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist groß und auf den ersten Blick komfortabel. Sehr hell und daher angenehm. Ausgewählte Materialien sind schön zusammen gestellt. Zimmergröße auch für 4er Belegung gut. Großer Meerwasserpool mit viel Platz außen herum. Zimmer waren sauber. Leider waren die Zimmer zwar irgendwann renoviert worden aber die Mängel sind dennoch sichtbar. Z.B. Balkontür. Hier war nachträglich eine Art Schließmechanismus angebracht. An der Tür sah man das der original Schließer "ausgefranst" war. Problem: hat man vom Balkon aus die Tür geschlossen, kam man nicht mehr rein. Unser Sohn (7) wollte sich nach dem Frühstück die Badehose anziehen und ist alleine aufs Zimmer gegangen. Zum Glück hatten wir die zweite Türkarte dabei. Er war total aufgelöst auf dem Balkon gestanden. Die Handtuchhalter im Bad hingen beide nicht mehr im 90 Grad Winkel zur Wand, man traute sich schon gar nicht mehr an den Handtüchern zu ziehen.Klimaanlage funktionierte nicht wirklich - kam nicht wirklich Kälte raus. Tresor war über Zahlencode zu bedienen. Man musste aber aufgrund der Plazierung immer auf dem Boden sitzen um Sachen rein oder raus zu nehmen. Die Betten waren u.E. nicht wirklich bequem. Auch die Abläufe im Haus die über einen Zettel kommuniziert wurde (All In, Barzeiten, Essenzeiten etc.) hat uns nur bedingt geholfen. Die Mängel waren auch im Nachbar zimmer vorhanden. Dort schliefen die Großeltern unserer Kinder. Allgemein zum Hotel: Wir hatten All In gebucht. Im Hotel haben wir dann festgestellt, das es über dem ALL In noch LEVEL gibt. Hier darf man dann noch mehr nutzten. Was mit dem All In alles nutzbar war haben wir nicht wirklich verstanden. Außerdem waren wir die ersten 3 - 4 Tage sehr verunsichert, da wir trotz All In immer die Rechnung unterschreiben mussten und die Zimmer Nr. angeben mussten. HIer kam irgendwie das Gefühl rüber das wir ggf. doch noch was Zahlen müssten. Meine Eltern waren das 10 x in dem Hotel. Zum ersten Mal als All In. Das letzte Mal vor 4/5 Jahren. Es hat sich wohl einiges verändert. Wir hatten auch mit anderen Gästen gesprochen die uns die Veränderungen bestätigt haben. Z.B. Handtuch für Pool (Kaution OK) aber der Wechsel wird mit 1 Euro berechnet.Unser Zimmer war direkt über der Gabi Bar. D.h. Abends keine Chance zu Schlafen vor 24 Uhr und oft noch später. Nur bedingt möglich wenn man die Balkontür schließt und alles zuzieht, sowie die Klimaanlage anschmeißt um mit dem Geräusch die Außengeräusche zu übertreffen. 9 Uhr und 10:30 Uhr kommt ein Bus täglich ans Hotel der zum Oasis Park fährt. Man zahlt für den Bus nichts und steigt nur ein. Der Bus holt einem dann um 17 Uhr am Park ab und fährt wieder die Hotel Rückwärts ab. Man zahlt nur den Eintritt mit 24 Euro pro Erw. und 12 Euro für Kinder. Wir waren an einem stark bewölkten Tag dort, war es super (Pflanzen, Tierwelt und die Tier Shows)Spaziergang am Strand wirklich traumhaft.Sonnenaufgang da Hotelstrand Ostseite - TollMit dem Buss nach Morro Jable (4 Erw. + 2 K. = 15 Euro , eine Fahrt) dort runter ans Meer und direkt am Meer in eine der kleinen Kneipen sitzten und was trinken. Dann an der Strandpromenade nach Janida laufen ca. 20 Min. Dort ein bischen einkaufen (typ. Touristenort mit sehr vielen Einkaufmöglichkeiten) Achtung bei der Rückfahrt. Nicht die Bushaltestelle am Ende von Jandia nutzten sondern direkt am Leuchturm oder sogar zurück nach Morro Jable. Wir sind mit dem letzten Bus zurück gefahren. Doch eine Haltestelle weiter nahm der Busfahrer nur noch 6 Leute mit (Standen aber 12 -15 draußen). Da er nur noch 6 Sitz Plätze frei hatte. D.h. dann nur noch mit dem Taxi Rückfahrt möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder, aber mit den Mängeln wie bereits eingangs beschrieben. Renoviert aber teilweise nur bedingt überarbeitet. Dafür aber stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 -4 Sonnen wären korrekt gewesen. Das Essen war wechselhaft, d.h. man völlig geschmacklose Gerichte (z.B: Paella) und am nächsten Tag das gleiche Gericht wieder super. Das Mittagessen ist ehr spärlich von der Auswahl, sodass wir trotz All In, dann nicht mehr gentutz haben. Denn der Aufwand sich für das Mittagessen um zu ziehen, war es uns einfach nicht mehr Wert. Wir kennen dies deutlich anders (waren im Aug. auf IBIZA, dort völlig anders)Beim Frühstück sind wir es bisher auch gewohnt gewesen zumindest eine Kanne Kaffee zu bekommen. HIer musste man alles selbst holen, bis auf die Getränke beim Mittag und Abendessen. Auch die Schlangen die sich am Buffet oder an den Live Cooking Stellen (2) gebildet haben waren sehr störend. I.d. R. essen wir im Hotel gerne Omlett oder Spiegelei, wenn ich mich aber morgens in eine Schlange mit 15 Leuten anstellen muss, dann habe ich keine Lust mehr darauf. Hier fehlte einfach Personal. Tomatensaft war z.B. ständig leer, wir sind mehrfach 3 bis 4 mal gelaufen um fest zu stellen, das die Kanne immer noch leer ist. Joghurt der 3 - 4 Sorten aufbot war unserer Meinung nach nicht gut gekühlt und zu warm. Kommt man in den Speisesaal zur Hauptzeit ist es deutlich lauter als wir das von anderen Hotels kennen. Außerdem fanden wir es teilweise sehr dunkel und dadurch ungemütlich. Klimaanlage war auch nicht spürbar. WIr haben uns schon nach dem Essen holen, extrem erwärmt gefühlt um dies mal milde aus zu drücken. Sauberkeit an den Essenstheken war aber gegeben. Getränke beim Essen waren gut gekühlt, Rotwein manchmal etwas zu kalt, aber nach kurzer Zeit im Speisesaal wurde er von alleine warm. Dafür z.B. Campari Orange mit ungekühltem O Saft. Was nicht wirklich schmackhaft war. Positiv: Cola, Fanta im Original und nicht als NoName Produkt wie dies z.B. oft in Griechenland vorgefunden wird. Mehrfach frisch angebratenes Fleisch geholt was überwiegend Medium war. Hier hatte man auch das Gefühl, das der Koch/Köchin hinter dem Grill die Schlange die sich immer Geblildet hat schneller bedienen wollte. Aber leider zum Leidwesen des Fleisches und somit des Geschmacks.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, aber leider oft in Hektik, da teilweise u.E. zu wenig Personal da war. Bsp. die Geschwindigkeit beim Eindecken als wir uns zum Abendessen an einen Tisch setzten, war beeindruckend. Der Kellner hat die in Rekordzeit gemacht. Aber irgendwie hat sich die Eile/Hektik auf uns übertragen und wir empfanden es störend. Freundlich waren aber stets alle.Gleiches Erlebnis an der Gabi Bar abends. 1 Barkeeperin die extrem fix war aber so fix das es irgendwie unruhig und ungemütlich auf uns gewirkt hat. Die Zimmer waren stets gut gereinigt. Auch hier super freundliches Personal. An der Rezeption, Bar und Kellner im Speisesaal sprachen die meisten, Engl, Deutsch, Franz und natürlich Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren das erste Hotel das angefahren wurde. Transferzeit ca. 50 - 60 Min. Hotel hat 2 kleine Supermärkte integriert + Kleiderladen. Direkt beim Hotel ist der Egli Windsurf Center, mit Büro im Hotel, Wellnessbereich vorhanden aber nciht genutzt, sowie kleines Fitness Studio. (hier hätten wir nachfragen müssen ob wir das kostenfrei benutzten hätten können - ging z.B. über den gereichten Zettel nicht hervor) Der Strand ist traumhaft und bietet viel Platz. Er ist teilweise direkt am Hotel, bei Flut, oder ca. 300 m vom Hotel bei Ebbe was die überwiegend der Fall war. Nachmittags flutet sich dann langsam der Priel jedoch bleibt der vordere Teil des Standes als Standbank bestehen. Man muss dann zurück zum Hotel ca. Knöchel bis max. Knietief zurücklaufen, was aber sehr angenehm ist und auch unsere Kinder gut gepackt haben. Am Strand entlang nach Costa Calma ca. 1 H, zum südlich gelgegenen Egli Center 2 ca. 50 Min. zu Fuß.Sonst gibt es nichts um das Hotel herum. Also Einkaufsbummel, Strandpromendade = 0 (Am besten über Google Map mal schauen wo das Hotel liegt. Für die Gäste die aber zum Surfen oder Baden kommen, bzw. ein Leihwagen haben spielt das keine Rolle. Wir wollten überwiegend auch Baden, haben aber dennoch vermisst und abends ein wenig die Füße zu vertreten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zur Poolunterhaltung etc. können wir nichts sagen. Unterhaltung:Wir hatten uns zwei Auftritte angeschaut. 1 x Trio Gesang - wirklich gut und 1 x Artisten auch super. Allerdings ist der Raum der Vorführung im Hotel mit Bar. Auch hier extrem Hitze. Klima kaum spürbar. Vor dem Beginn der Veranstaltung bzw. Kinderdisco (in abgespeckter Version) alles extrem dunkel und Musikanlage übermäßig laut. Es war uns nicht möglich uns zu unterhalten bevor das Progamm begeonnen hatte. Für Erwachsene gibt es die Gabi Bar im 4 St. bei der Rezeption. Diese ist schön angelegt - hier kam etwas Gemütlichkeit auf. Kinder verboten - was somit für uns nur bedingt nutzbar war. Wir haben 1 Abend die Kinder im Zimmer schlafen gelegt uns sind nochmal runter. Liegestühle sind wirklich gut. Schatten Plätze genügend vorhanden. Vor allem fanden wir positiv - auch wenn wir es nicht genutzt haben - das um die Pools auch um 10/11 Uhr noch Liegen frei waren und nicht wie üblich mit , Handtüchern reserviert waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:4