- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- großer Hotelklotz mit über 400 Zimmern, auf 9 Stockwerken - Zusand teilweise reparatur-/sanierungsbedürftig, lose Kacheln auf Fluren und im Zimmer, Badlüfter fast funktionslos, Toilettenspülung hatte eine Macke wenn man nicht aufpasste lief das Wasser dauernd weiter, - Sauberkeit: Zimmer i. O., wenn man von den Mini-Ameisen absieht (5. Stock!), Restaurant könnte besser sein, Tischdecken mit Flecken und Löchern, Besteck und Gläser nicht immer i. O. - Publikum gemischt von Familien mit Kindern, über Senioren und Paare jüngeren und mittleren Alters, vorwiegend Spanier und Deutsche - familienfreundlich würde ich auf jedenfall bestätigen - behindertenfreundlich würde ich beim Hotel schon sagen, nur dürfte der Zugang zum Strand bei Flut problematisch sein und ob die Pools behindertengerecht waren kann ich nicht sagen, haben wir nie genutzt Wer den Rundumservice und Animationen nicht mag, unbedingt mit Mietauto anreisen um dem Touritubel zu entfliehen. An der Westküste gibt es einsame Buchten zu entdecken. Wanderungen im Inselinneren lohnen sehr, man begegnet außer ein paar Ziegen und Erdhörnchen keiner Menschenseele. Wer fahrtechnisch Schotterpisten eher zurückhaltend gegenübersteht, sollte vielleicht eher einen Jeep buchen, viele Strände im Westen sind nur über Schotter- oder Sandpisten zu erreichen, die mit dem PKW abenteuerlich anmuten ... unser Polo hat durchgehalten ;-).
- geräumig, nett eingerichtet - Minibar wird bei Bedarf auf tel. Bestellung bestückt - lose Kacheln am Boden - Ameisen im Zimmer und das im 5. Stock! - Balkon und Liegen haben wir nie genutzt, da Nordseite und gegenüber vom Parkplatz, zwar durch Bäume geschützt ... - Zimmer wieder erwarten nicht hellhörig (spanische Hotels sind meist hellhörig) - Möblierung: 2 zusammengestllte Einzelbetten mit Nachtischen, Sofa mit Couchtisch, Schminktisch, Schreibtisch mit Stuhl, Fernseher, Telefon, im Flur Schrank und Ablage für Koffer und einen Zimmertresor, Bad mit Dusche, WC und Bidet, Fön, Lüfter und Toilettenspülung waren nicht ganz i. O. - Zimmer wirken durch viele große Spiegel sehr groß
- abwechslungsreiches kalt-warme Frühstücks- und Abendbuffet im Restaurant - gute Qualität + Frische der angebotenen Gerichte - Sauberkeit im Restaurant könnte besser sein, Tischdecken mit Flecken und Löchern, Besteck und Gläser nicht immer i. O., auch hier bei den Fensterplätzen Ameisen! - Gabi Club für Chill-out
- Rezeption: personenabhängig, von vergesslich, kurz angebunden, bis sehr bemüht - Sprachen: Spanisch, Englisch und teilweise Deutsch - Zimmerreinigung: war immer i. O., vor allem nie aufdringlich, immer wenn wir entweder beim Frühstücken waren oder schon unterwegs - Check-In: sehr merkwürdig, man bot uns gegen Aufpreis Zimmer mit Meerblick an (6€pP/T), über Öffnungszeiten, Lage des Restaurants im Hoten und Getränkezahlungen vergaß man uns zu informieren, in den Hotelunterlagen konnten wir dan Lage und Öffnungszeiten nachlesen ... blöde war nur, daß unser Abendessen von einer saublöden unnötigen Unterbrechung gekrönt wurde ... Da die Rezeption versäumte uns anhand der Kreditkarte einen Stempel in unseren "Zimmer-Pass" zu drücken, wir aber auch nicht mit Bargeld zum Essen gingen, sah wir uns einem übereifriger Kellner gegenüber, der uns zwar Getränke brachte, die aber so lange ungeöffnet auf dem Tisch stehen ließ bis wir noch einmal aufs Zimmer gingen um Bargeld zu holen ... einen nachgereichten Stempel wollte er nicht akzeptieren. Den blöden Stempel holten wir uns gegen eine Entschuldigung des Versäumnisses an der Rezeption. Wir haben darafhin allerdings nur noch das nötigste an Getränken im Hotel verzehrt ... - Restaurant: wenn man auf Kellner wartete um Getränke zu bestellen dauerete es ein weinig bis Notitz von uns genommen wurde, wenn man beim Essen gerade einen Gang beendet hatte war der Teller sozusagen noch während man den letzten Happen am runterschlucken war bereits abgeräumt. Weiß auch nicht was ich von der Art halten soll, mir kam es etwas Menschenscheu vor, so als ob die Kellner nicht angesprochen werden wollen ... Außerdem erinnerte uns die Atmosphäre im Restaurant eher an Kantine, alles ging sehr geräuschvoll vor sich, in den Kellnerstationen wurde lautstark mit Geschirr geklappert und mit Besteck gerasselt, lautes Stühlerücken auf den Kacheln, laute Kochgeräusche, zum Essen auf die Terasse auszuweichen haben wir nicht erwogen, da dort lästige Tauben auf Tischen und Servierwagen unterwegs waren ... eklig
- direkt am Strand von Playa Barca, am nördlichen Ende des langen Sandstrand - da so abgelegen, empfehlenswert für Gäste die eh nur in der Hotelanlage bleiben wollen oder für Gäste mit Mietauto - Busse fahren wohl auch, weiß aber nicht wie zuverlässig - nächster Ort Costa Calma ca. 5 Minuten per Auto - Flughafen etwa 50 Autominuten entfernt - Einkaufen kann man auch im Hotel in 1 Mini-Supermarkt, 2 Boutiquen und 1 Souvenierladen - Hotel bietet für alle die das Mögen ein Unterhaltungsprogramme für Kinder und Erwachsene (Mini-Disco, Gymnastik, Tennis, Wellnes-Angebote u. s.w)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Folgendes kann im Hotel entweder frei oder gegen Gebühr genutz werden: Tennis, Gymnastik, Wassersport, Disco, Internet, Liegestühle, Handtuchservice, Duschen 3 Pools, Markt/Boutique,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anka |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |