Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Auf absteigendem Ast
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum x-ten Mal besuchten wir dieses Hotel und leider können wir nur bestätigen, dass sich das Hotel in den vergangenen Jahren hinsichtlich seiner Qualität nicht verbessert hat. Ganz im Gegenteil! Klar erkennbar war, dass Personal abgebaut wurde. Dem verbleibenden Personal (vom Kellner bis zur Putzfrau) kann man allerdings keinen Vorwurf machen. Sie haben sich alle redlich bemührt, die Gäste gut zu bedienen und zufrieden zu stellen. Auch der teilweise desolate Zustand der Zimmer (Aufgequollene Türen und Zargen, Bidet - Hahn tropfte, Brausekopf spritzte in alle Richtungen, Zimmertür streifte am Boden und liess sich nur teilweise öffnen, Balkonschiebetür defekt - schloss man sie von aussen, rastete der Riegel innen ein und man war ausgesperrt), ist seit Jahren bekannt und gehört nicht zu den Hauptkritikpunkten, wobei dem Hotel eine Generalsanierung guttun würde. Die Hauptärgernisse waren ganz andere: Tagelang rußende Abgase der Energieversorgung hinterließen auf hellen Kleidungsstücken hässliche Flecken, die mit einer Handwäsche nicht und zu Hause in der Waschmaschine nur teilweise entfernbar waren. Auf die Beschwerden an der Rezeption wurde mit Achselzucken reagiert und der Anmerkung, dass ein Techniker angefordert sei und den Fehler beseitigen werde. Tatsächlich besserte sich die Situation zum Ende unseres Urlaubs. Eine Entschuldigung seitens der Hotelleitung, bzw. Übernahme der Reinigungskosten gab es nicht. Der früher gut beheizte Swimmingpool war nicht, bzw. nur sehr schwach beheizt. Der früher optimale Badestrand wird mehr und mehr ein Egli- Kite - Strand, das heisst, Egli hat wohl die Kite-Zone auf den gesamten Strandbereich ausgedehnt. Mittlerweile wird der Strandbereich sogar von Geländewagen des Kite-Centers befahren. Die Leinen der Kites stellen mittlerweile eine ernsthafte Gefahr für die Badegäste dar. Hier kann man nur darauf warten, dass irgendein Kiteanfänger, der seinen Drachen nicht beherrscht, einen schweren Unfall mit Personenschaden verursacht. Die Kellner in der Gabibar und an der Poolbar sind in den "Stoßzeiten" überfordert. (Personalabbau) Wartezeiten von 10 Minuten sind keine Seltenheit, bis man ein Getränk erhält. Was nützt einem da der All-Inklusive - Status? Die Showdarbietungen sind vereinzelt gut. Mehrfach traten aber auch Musikensembles auf, die deutlich falsch spielten und ihren Job nicht beherrschten (Gänsehaut). Das hatte nicht mehr mit subjektivem Geschmacksempfinden zu tun, sondern mit fehlender Qualität und vermutlich weiteren Einsparungen. An Sylvester packte eine wirklich gute Band um 22:30 Uhr ihre Musikinstrumente ein und wurde durch einen "grottenschlechten DJ" ersetzt. (Das ist ein Unding) Im Innenbereich der Gabibar, wo man in früheren Jahren noch lange bis in`s Neue jahr tanzen konnte, war dieses Mal nur ein Lautsprecher (Mono) im Einsatz, der immer wieder kratzende Aussetzer und Übersteuerungen der Musik "produzierte." Auch hier wurde hinsichtlich der ausgewählten Musik nicht auf die Gäste eingegangen und viele verliessen sehr bald die Veranstaltung. Als Fazit kann ich anmerken, dass ich dieses Hotel keinem Freund weiterempfehlen würde.Das Hotel ist nicht "billig" zu bezeichnen und somit kann man über die Mängel mittlerweile nicht mehr mit einem "grin and ignore it" reagieren. Es ist schade, dass wir künftig viele der Bekannten und Freunde nicht mehr an Weihnachten treffen werden, weil wir definitiv nach Hotel-Alternativen suchen. Schade, schade, denn das Hotel liegt in einmalig schöner Lage. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Funken Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet. Wenn nicht, dann wird dieses Haus zusehends zu einer "Surf- und Kite -Rammelbude" mit anspruchslosen Publikum verkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5