- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zwei Mädels, Studenten, mit Reiseerfahrung und durchwegs sehr höflich, muss man dazu sagen. Das Zimmer hinten raus hatte Gefrierschranktemperaturen, wir mussten insgesamt 4mal um extra Decken bitten und zwar an der Rezeption, denn "Wir sind hier kein Lieferservice" bekam man am Telefon als Antwort, dann wurde einfach aufgelegt. Nach dem vierten mal Beklagen bekamen wir die Decken dann auch wirklich. Wir baten außerdem um ein Zimmer weiter oben, da unseres im Erdgeschoss lag und ständig Leute genau an unserem Fenster lang liefen. Daraufhin erzählte uns die Rezeptionistin, dass sie komplett ausgebucht wären, was nicht der Fall war und wollte uns für 18€ pro Nacht extra ein Zimmer vorne raus andrehen. Man behandelte uns durch die Bank unhöflich und kam uns kein Stückchen entgegen, obwohl wir stets freundlich blieben. Nach der zweiten Nacht hielten wir es temperaturmäßig nicht mehr aus. Wir wollten außerdem viel Sport machen, im "Gym", ein Raum von circa 10qm, indem 4 Geräte "Nicht Benutzbar" waren, ua das einzige Laufband. Ein weiteres Situp-Gerät fiel auseinander. Es stank und alles war abgenutzt. Nachdem wir uns erkundigten wann das Laufband und die übrigen Geräte wieder funktionstüchtig waren, bekamen wir ein schroffes "Morgen" entgegengeworfen - was nicht der Fall war, wie uns später der Manager aufklärte war das Magnetteil verschwunden und es wird noch einige Wochen bis Monate dauern bis dieses geliefert wird. Nach 17 Uhr konnte man sich nichts mehr ausleihen, weder Schläger noch sonst irgendetwas, die übrigens kostenpflichtig sind. Am zweiten Tag reichte es uns dann, nachdem wir noch zwei andere Varianten für den Ausfall der Geräte der phantasiereichen Rezeptionisten erhielten und uns wieder keine 4 sondern nur 2 Handtücher aufs Zimmer gebracht wurden, ließen wir den Manager rufen. Das hört sich hier vielleicht alles nach zwei eingebildeten Mädels an, aber glauben sie mir ich hab schon auf vielen Campingplätzen ect übernachtet und ich weiß was man für welches Geld erwarten kann. Nach dem Gespräch wurde uns erstmalig mitgeteilt, dass es zwei Sportprogramme (2Stunden am Tag) mit einem Trainer gab. Wohl gemerkt uns das mitzuteilen, dafür waren die Rezeptionisten wohl nicht in der Lage. Die Trainer, ein Mann und eine Frau, waren sehr freundlich, das Training aber auf Seniorenaltersbasis. Das Hotel wurde insgesamt von 99,9% von Senioren oder baldigen Senioren bewohnt. Alle sehr freundlich und sie haben uns viele tolle Typs zum wandern gegeben, allerdings wünscht man sich als 23jährige doch ein paar jüngere Leute - just for info für die Jugend die eine Unterkunft auf Fuerte suchen. Im Hotel gibt es insgesamt zwei Supermärkte, nach Costa Calma kann man in 15min laufen, dort gibt es allerdings kaum shopping Möglichkeiten und zum ausgehen ist es so lala. Wir bekamen dann ein Zimmer mit halbem Mehrblick, allerdings viel meiner Freundin die Duschamatur entgegen....die Toilette machte sehr laute und lange Geräusche. Unser Zimmermädchen machte sich erst am letzten Tag, fürs Trinkgeld, die Mühe die Decken ect schön hinzulegen, davor wurden sie standardmäßig zusammengefaltet uns irgendwie hingelegt, unschön & lieblos. Sauber war es zum Glück immer. In der Eingangshalle war es zum erfrieren kalt, die Klimaanlage viel zu hoch gestellt, aber das nur als Nebeneffekt. Den Sandstrand gibt es nur bis circa 11 Uhr, dann ist er komplett mit Wasser überflutet und der minimale Streifen ist voll mit zahlungspflichtigen Liegen. Auch in der Eingangshalle, gegenüber der Bar und auf der Terrasse stehen schöne weise Himmelbetten, leider ab 4€ pro Stunde buchbar --> unverschämt. Wir lernten dort eine junge Frau kennen, 28, die ständig vom Barkeeper angemacht wurde und es ihr sichtlich auf den Keks ging, sie hatte den Aufpreis für ein WARMES Meerblickzimmer gezahlt, obwohl sie all inclusive gebucht hatte. Auch ihr war ziemlich langweilig, so dass wir irgendwann zu dritt am Pool UNO spielten. Der größte Pool, an dem auch ausreichend Liegen vorhanden sind, ist übrigens unbeheizt und somit zu dieser Jahreszeit sehr sehr kalt, wobei ich ein Kaltduscher bin. Kurz vor Abreise sollte der Rückflug und Transfer bestätigt werden, dabei half einem auch keiner an der Rezeption, man sollte seine Flugnummer selbst in über 20 verschiedenen Ordnern heraussuchen. Unser Flug ging um 11:30 Uhr Ortszeit und wir mussten nur eine Stunde vorher da sein, da wir online eingecheckt hatten. Unser Transfer sollte aber schon um 7:35 Uhr abgehen, man benötigt maximal 1 Stunde zum Flughafen. Somit mussten wir schon um 6 Uhr aufstehen, um noch zu frühstücken und dann bekamen wir vom Koch um 7 Uhr auf die Bitte nach einem Rührei die Antwort: "Mach ich erst am 7:30". Nun ja die Mitreisenden für den Transfer kamen dann garnicht erst, somit saßen wir zu zweit im Bus und waren knapp 3 Stunden vor Abflug am Flughafen, konnten aber erst 1,5 Stunden vorher unser Gepäck abgeben. Der ganze Trip war vom Hotel über den Transfer ein organisatorisches, inkompetentes und unfreundliches Desaster. Es war ungemein unentspannend und langweilig. Ach ja, den "Spa Bereich" haben wir nirgends zu Gesicht bekommen, aber das war letztendlich dann auch schon egal. Im Standardrestaurant für alle HPs gab es nicht sehr variierendes Essen, 5 verschiedene Nudelgericht mit 3 verschiedenen Soßen, Pizza, Salatbuffet, Brot, Kuchen(allerdings nur wenige schmackhaft), Eis, Yoghurt, Nüsse und Äpfel,Bananen,Kiwi(als ganzes), Fisch und Fleisch wurde frisch gegrillt, das war sehr schmackhaft. Zum Frühstück gab es viele verschiedene Brotsorten, ua Olivenbrot und Papaya, Melone, Orangen, Grapefruit, frisches Omlett. Das war wirklich sehr gut. Also wer zum Futtern wegfährt, erhält genügend. Vielen Dank, aber Nein danke, nicht nochmal.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |