Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir kennen das Gorriones seit vielen Jahren und haben schon häufig mit uns gehadert, ob wir nochmals hinfahren: Das eindeutige Riesenplus (und wohl auch DIE Existenzgrundlage dieses Hotels) ist die traumhafte einsame Lage am Superstrand. Dafür ist alles andere aber -zumindest in der Hochsaison- kaum auszuhalten. Mit über 800 Zimmern ist das Hotel ein Megakomplex, dessen Menschenmassen sich überall drängen: Im Speisesaal, am Pool, in den Fahrstühlen, im Treppenhaus. Zur Essenszeit ergießen sich 2000 Menschen in die beiden Speisesäle, der Lärmpegel ist gigantisch und das Buffet sieht nach einer halben Stunde chaotisch aus. Am Pool und auf den Liegeplattformen Gerangel um Liegen und Schattenplätze. Fairerweise muss man sagen, dass wir außerhalb der Sommermonate (z.B. Oktober/ November) auch schon ein ganz anderes Klientel hier antrafen (z.B. deutsche Rentner) und es dann viel ruhiger zuging. Im Sommer sind zu 90 Prozent Spanier hier, die extrem laut sind, im Bikini essen gehen etc. -unerträglich. Wem Ästhetik wurscht ist und wer hektische Zertreuung sucht, mag sich da wohlfühlen. An Erholung und Ruhe insbesondere beim Essen ist nicht zu denken. Der Masse statt Klasse-Philosophie hat die z.T. durchaus geschmackvolle Gesamtrenovierung leider nichts genommen. Wem's noch nicht reicht: Mit Baulärm darf außerdem auch noch weiterhin gerechnet werden. Neckermann verschweigt das bei der Buchung aber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:10