Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Massenabfertigung und Zweiklassengesellschaft
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprüngliches SOL-Hotel, vor einigen Jahren renoviert und seitdem unter der Premium Marke Melia vermarktet. Zimmer sind groß und schön, Meerblick unbedingt lohnenswert. Gästestruktur ist international, vor allem Deutsche, Schweizer, Österreicher, Spanier und Franzosen. Alterstruktur: von Familien mit Kindern, Surfern bis zu Pensionären bunt gemischt. Als Singlehotel m.E. wohl eher ungeeignet. Im Oktober noch traumhaftes Sommerwetter. Meer und Wind ruhiger als in anderen Monaten. Erholung pur. Eldorado für Strandläufer, Surfer und FKK-Fans


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß (incl. separater Sitzgruppe), renoviert, z.T. mit traumhaftem Meerblick.Flat-TV. Kühlschrank, Telefon. Liegen auf dem Balkon. Sehr sauber! (Reinigungsservice im ganzen Haus lobenswert) Handy-Erreichbarkeit problemlos; blackberry-Übertragung langsam und tageszeitabhängig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Bereich der Normalzahler ein Restaurant, das in seiner Gestaltung an eine billige Betriebskantine erinnert. Hoher Lärmpegel, schlechter Service (Restaurantleiter ist nicht wahrnehmbar), Schlangen an den Bratplatten. Qualität der Speisen gut, allerdings merkt man den Massencharakter der Essenszubereitung. Unbedingt zu empfehlten: Level buchen (s.o.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Charakter des Hauses ist das Problem: Massen an AI-Gästen, vor allem in den Schulferien Familien mit Kindern, laut, unmotivierter bis ruppiger Service; sehr schöner Erwachsenen-Lounge Bereich auf der Rezeptionsetage; für recht hohen Aufpreis exklusives Ambiente und bessere Service-Qualität im sogenannten Level-Bereich. Rezeption bemüht aber überlastet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sein größtes Plus: mitten am Traumstrand Playa Barca bei der Windsurf-Station René Egli. Damit allerdings auch völlig isoliert; Mietwagen unbedingt zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer dieses Hotel bucht, will an den Strand und braucht keine Animation. Aber auch die Pools sind schön gestaltet und in einen mit Palmen ausgestatten Garten integriert. Fitnessraum veraltet und zu klein. SPA nicht genutzt (Aufpreis)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:5