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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Melia Gorriones. Die besten Zeiten sind vorbei!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels auf Fuerteventura ist wohl einzigartig! Unmittelbar am Strand und der Lagune gelegen und fernab von jedem Trubel. Klasse! Die Gärtner haben für den wunderbaren Park der die Anlage umgibt einen Oscar verdient. Das wars. Das Haus selbst ist einfach nur in einem traurigen 70er-Jahre Originalzustand. Hier muss dringend renoviert, oder besser saniert werden. Überall Feuchtigkeitsschäden und es bröckelt an allen Ecken und Kanten. Von der tollen Poolbeleuchtung funktionieren noch drei Leuchten. Die Wege in der Hotelanlage sind teils bis auf das Armierungsgewebe abgenutzt und somit unangenehm zu begehen. Wir mussten während des Urlaubs in ein anderes Zimmer umziehen, weil es einen Wasserrohrbruch gab. Leider kein "Entschuldigung" nur, auf Nachfrage, einen 1-Std.-Gutschein für das hauseigene SPA (Wert 10€) wurde uns als "Entschädigung" angeboten. Das Hotel mit dieser Lage und direkt am kilometerlangen Strand ist für einen ruhigen und entspannten Urlaub prima geeignet. Wer Unterhaltung sucht und des Abends ausgehen möchte ist hier falsch. Um die Gegend zu erkunden ist ein Leihwagen zu empfehlen. Der hoteleigenen SPA-Bereich ist optisch eine Zeitreise in die Vergangenheit. Dunkelbraun gestrichene Wände und alles sehr beengt. Die Preise für die Anwendungen sind im Vergleich eher hoch angesiedelt. Wir waren zum zweiten Mal dort und es wird kein Drittes Mal geben. Wer meint er müsse des Abends vor dem Schlafengehen seine Kinder der Animation überlassen, die in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und einem Tänzchen die Kinder auf die "Nachtruhe" vorbereitet, trägt selbst die Verantwortung. Auch ohne Absolvent eines pädagogischen Studiums zu sein, denke ich eine Gutenachtgeschichte ist da zielführender. Der Pool, oder besser die Poolanlage macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Eines Morgens wurde, unbemerkt von den ersten Badegästen, vom Personal eine Chemikalie, Flockungsmittel?, ins Wasser eingebracht. Als den Mitarbeitern auffiel das schon jemand im Wasser war, mussten die Gäste den Pool sofort verlassen. Die Poolbeleuchtung (großer Pool) ist, wie gesagt, ist zum größten Teil defekt und die Duschen, welche rund um den Pool verteilt sind, funktionieren nur schwach. Liegen sind ausreichend vorhanden aber leider teilweise schon recht "verölt" zumindest unterhalb des Bereichs wie weit das Handtuch reicht. Das Hotel wird "auf Verschleiß" gefahren. Der größte Teil des Personals ist unglaublich freundlich und hilfsbereit und bemüht die Missstände zu kompensieren. Aber auch dort wird gespart. So wurde in vergangenen Urlauben im Restaurant Gorriones der Wein noch vom Kellner am Tisch serviert. Heute, Selbstbedienung. Selbst die beste Lage leidet, wenn die baulichen und strukturellen Bedingungen einfach nicht mehr stimmen. Nichtfahrende Aufzüge, zweimal kein fließendes Wasser in einer Woche usw. Doch solange die Urlauber diese Dinge in Kauf nehmen wird sich wohl nichts ändern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In den Zimmern ist kaum etwas von den installierten Gegenständen noch fest. Der Kosmetikspiegel und der Handtuchhalter waren lose. Die Stehlampe verlor mit lautem Getöse den Schirm. Die Mini-Bar ist ein verbeulter oller Kühlschrank der wohl als Ersatz für den Originalen eingebaut wurde und viel kleiner ist als das umgebende Möbelfach. Vile Möbelkanten sind beschädigt. Die Vorhänge hatten Löcher und die Polstermöbel waren "abgewetzt" Aber die Matratze war wirklich gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fisch immer gerne. Fleisch hat eher selten geschmeckt. Meißtens lag es an der Konsistenz. Einfach nur zäh und wenig schmackhaft. Allerdings ist das Buffet, wir waren im THE LEVEL Restaurant OASIS. recht umfangreich. Hier sollte jeder irgendetwas finden. Die frisch zubereitetet Rühreier oder das Omelett am Morgen, ist klasse! Zum Ambienete im größeren Restaurant im Haus ist mit einem Wort zu beschreiben: BAHNHOFSHALLE! Unglaublich laut und viel Gedränge. Im Oasis wird der Wein noch nach Weinkarte ausgesucht und am Tisch serviert. Das ist im Restaurant Gorriones leider nicht mehr so. Selbstbediennung!


    Service
  • Eher gut
  • Die Menschen die dort ihre Arbeit verrichten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mal abgesehen von der Rezeption. Dort prallt Kritik ab wie an einer Teflonpfanne. Schade. Erstaunlich scheinen die Arbeitszeitmodelle. Mitarbeiter die des Morgens schon da waren, bedienten uns auch am Abend des gleichen Tages. Ein langer Arbeitstag für diese Menschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist Einmalig!!! O.K., abgelegen. aber das haben wir uns ja so ausgesucht. Der weitläufige Strand ist über den leider schon sehr rampunierten Betonweg erreichbar. Tipp, Schuhe erst unten am Ende des Weges ausziehen weil ansonsten kanns schon mal weh tun.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2