Sichere Dir bis zu 250€ Rabatt auf TUI Hotels. Jetzt Last-Minute TUI Deals entdecken und spontan Urlaub buchen.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner(46-50)Deutschland
41 Bewertungen
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im Juni 2011
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Paradisus by Meliá Fuerteventura" wurde umfassend renoviert und am 01.08.2025 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement Stand: 10/25)
Nüchterne nicht geschönte Bewertung
4,2 / 6

Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel in dem sich überwiegend Kite-Surfer und Windsurfer aufhalten. Das Hotel besteht aus dem Haupthaus Gorriones und dem Nebengebäude Casas del Mar, welches nachträglich gebaut wurde. Dort haben die Zimmer auch eine kleine Küche. Insgesamt hat der Gesamthotelkomplex 562 Zimmer. Das Gorriones besteht aus einem älteren Gebäudeflügel und neueren renovierten Teilen. Da es im JUNI, JULI und AUGUST sehr Windig ist , teilweise 9 bft, pfeifft der Wind teilweise im Flur durch die Fenster und spielt sozusagen "ein Lied". Er wischt man ein Zimmer im älteren Teil, so kann es einem passieren, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Wir wechselten daher gleich das Zimmer. Außerdem ist der Safe öfters defekt. Bei uns wurde die gesamte Frontplatte ausgetauscht, danachfunktionierte er ohne Probleme. Es gibt insgesamt 8 Stockwerke. Die Lobby liegt im 4 Stock (ebenerdig) der Speisesaal liegt im 2. Stock. Für Gäste die Level-Zimmer gebucht haben befinden sich die Zimmer im 4. und 5. Stock. Diese sind etwas größer als die normalen DZ. Der Speisesaal für Level-Gäste befindet sich im 1. Stock und ist kleiner als das Hauptrestaurant. Es besteht die Möglichkeit HP oder AI zu buchen. Es waren überwiegend deutsche und deutschsprachige Urlauber im Hotel. Vereinzelt ein paar Russen, Engländer, Spanier und Nordeuropäer. Unbedingt einen Mietwagen buchen. Im Gorriones ist eine Station von AVIS. Wir haben über den ADAC in Deutschland schon einen Mietwagen gebucht den wir im Hotel Gorriones am 2. Tag in Empfang nahmen. Wir zahlten für einen POLO 5 türig 210 Euro für 10 Tage. Die Insel anzuschauen lohnt sich. Beste Reisezeit so denken wir jedenfalls dürfte November-Mai sein. Dann ist der Wind niocht so stark und man kan die Sonne besser genießen.Handyerreichbarkeit war sehr gut. Mückenschutzmittel im Hotel geben lassen. Die haben so Stecker für die Steckdose, denn es gibt Steckmücken, je nach Reisezeit! IM JUNI,JULI,AUGUST sehr windig teilweise 9 bft. Habe alles auf das Zimmer schreiben lassen und daneben selbst mir alles aufgeschrieben. Rechnung stimmte haargenau.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, wenn man in den älteren Gebäudekomplex kommt, dann kann einem der Wind schon mal um die Ohren pfeiffen bzw. ein Lied singen. Das Hotel ist letzmalig im Jahre 2005 renoviert worden. Diese Arbeiten sind aber anscheinend noch nicht voll vollzogen. Wir hatten mehrfach das Zimmer gewechselt bis wir endlich einigermaßen zufrieden waren. Klimaanlage, so sie denn funktioniert, läßt sich einigermaßen regeln. Zimmer als solches sind dafür sehr groß und auf dem großen Balkon standen sogar zwei Liegen. Möblierung und Armaturen schon älteren Baujahres. Bett quietschte. Erst nachdem wir die Füße des Bettgestelles selber ausrichteten, war kein Quietschen mehr zu hören. Teilweise zog der Wind durch die Balkontür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muß ich wirklich sagen, das hat vieles rausgerissen. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, wir hatten HP gebucht, gab es reichlich Auswahl. Morgens gab es frisch zubereite Eier in allen Varianten sowie verschieden Brot und Brötschensorten, verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, Obst, Marmeladen, Croisants etc. Beim Abendessen gab es immer mehrere Suppen, verschiedene Salate, verschiedene Brotsorten, eine Pastaecke,eine Käseecke, ein Nachtischbuffett mit verschiedenem Obst, Yoghurt und Eis (immer eingepackt, daher auch hygiensich). Darüber hinaus wurden am Grill 1 2 verschiedene Fleischsorten gegrillt zumeist (Huhn, Lamm, Schwein). Am Grill 2 wurden 2 verschiedene Fischsorten frisch zubereitet. Dann gab es in einer Ecke noch Putenfleisch. Als Beilagen gab es neben verschiedenen _Gemüsesorten, wie z. B. Brokoli, Möhren etc. auch Kartoffeln, Pommes, Kroketten etc. Auch spanische Gerichte wie Paella konnte man sich holen. Es kann also keine Rede davon sein, dass das Essen eintönig war. Die Preise waren in Ordnung z. B. 1 Cola 1,50 Euro 1 Flasche Wein 0,5 Liter 6 Euro. Einzig die Atmosphäre im Speisesaal läßt zu wünschen übrig, da dieser sehr groß ist. Man kommt sich vor wie in einer großen Bahnhofsvorhalle. Dementsprechend laut ist auch, zumal das teilweise nur schlecht geschulte Personal fast täglich immer irgendetwas beim Abräumen irgendwo fall läßt was zusätzlich Lärm verursacht. Draußen kann man zwar auch essen ist aber meist zu dieser Jahreszeit wegen des Windes nicht so schön. Außerdem wenn man morgens seinen bereits mit Brötchen vollgestellten Tisch verläßt um sich noch etwas zu holen, sitzen schon die Vögel da und knabbern die Brötchen an. Die Sauberkeit war gut und die Köche hatte auch alle Hüte auf bzw. Handschuhe an. Es gibt als Bar die Gabi Longe, die wir aber nur 2 mal besucht haben. Die cocktails waren gut und vom Preis her auch in Ordnung und gerechtfertigt.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service empfanden wir unterschiedlich. An der Rezeption wurden wir gleich empfangen mit den Worten "sie haben aber kein Meerblickzimmer gebucht". Man wollte uns vor Ort eines andrehen. Dafür sollten wir dann ca 200 Euro pro Person vor Ort draufzahlen. Wollten wir jedoch nicht. Ansonsten war das Personal an der Rezeption aber freundlich und hilfsbereit. Kofferträger gibt es allerdings keine. Bei Beschwerden wie bei uns (defekte Klimaanlage und Safe) wurde schnell für Abhilfe gesorgt bzw. wir konnten das Zimmer wechseln. Die Zimmerreinigung war soso/lala. Wenn man es nicht so genau nimmt war es ok. Es waren immer frische Handtücher da. Hatte man jedoch kein Trinkgeld hingelegt, wurde auch mal vergessen das "Schampoo" aufzufüllen sowie die Bodylotion.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar an der Playa Barca, vom nächsten Ort der Costa Calma etwa 3 km entfernt, dies macht aber nichts. Die Lage ist dennoch super, da man bei Flut schön durch die Lagune wandern kann in max. 1 m tiefem Wasser. Bei Ebbe ist der Strand irre breit und man läuft bis zum Meer gut 5 Minuten Ca. 300 -400 m vom Hotelausgang gerechnet. Bei Flut hingegen steht das Wasser bis ca. 5 m vom Hotelstrandausgang entfernt. Deshalb vergebe ich trotz der Einöde drumherum 5 Sonnen. In der Nähe befindet sich die Surfschule von Rene Egli. Ein Teil des Strandes ist abgesperrt für die Kiter, macht aber nichts da für die Strandspaziergänger genügend Platz bleibt. Es ist außerdem sehr interessant den Jungs beim Sufen und Kiten zuzusehen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Costa Calma oder man fährt halt weiter wenn man einen Mietwagen hat. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen. Es gibt doch mehr auf der Insel zu sehen, als man anfangs denkt wenn man vom Flughafen zum Hotelk gefahren wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kiter und Surfer im JUNI JULI und August sehr gut da viel Wind. Für Badegäste die nicht gerne in der Sonne und im Wind liegen wird es da schon problematisch. Die Poolanlage ist groß jedoch gibt es nur wenig windgeschützte Plätze wo man auch Schatten hat. Es gibt insgesamt 3 Pools. 1 Hauptpool mit Meerwasser, 1 Sport- und Actionpool und einen Kinderpool. Strtand super, lädt zu ausgiebigen Strandwanderungen ein. Jedoch bedingt durch den starken Wind bekommt man kostenloses Peeling, da einem der Sand hinten gegen die Beine fliegt. Es ist wie leichte Piekser. Wir empfanden es jedoch nicht als sehr schlimm. Die Abendunterhaltung würde ich eher als sehr mau bezeichnen. Sie dauert in der Regel nur ca. 30 Minuten in der Discothek und war auch m.E. nicht so toll. Es traten u.A. eine M. Jackson Double auf oder ein Akrobat aber wie gesagt in unseren Augen nicht der Rede wert. Da haben wir schon besseres gesehen. Ist aber anscheinend auch so vom Hotel vorgesehen, da die Surfer ja abends doch sehr müde sind vom stundenlangen Surfen. internetzugang vorhanden 4 Euro für 30 Minuten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • +6
    Melden