Alle Bewertungen anzeigen
Michaela&Danny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Perfekter Bade- und Erholungsurlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht groß und in Hauptgebäude und die Apartmenthäuser Casas del Mar unterteilt. Die künstlich angelegte Gartenanlage ums Hotel sowie Poolberreich haben auf uns einen sehr gepflegten Eindruck gemacht und man sah täglich Angestellte Pflanzen schneiden, mähen oder allgemein die Anlage säubern. Hotelzustand allgemein: gepflegt und sauber. Brunnen in der Empfangshalle war leider defekt oder wurde renoviert, hat uns nicht weiter gestört. Nationalitäten der Gäste ging von Deutschen über Spanier bis hin zu Engländern. Alter der Gäste war bunt gemischt. Leistungen: Halbpesion, All Inclusive oder The Level. Letzteres ist quasi das etwas bessere All Inclusive. Kostet preislich entsprechend mehr. Handyempfang okay, Telefon haben wir nicht genutzt. Preisleistungsverhältnis (für AI) absolut angemessen. Leute die was auszusetzen haben gibt es leider immer. Meist betrifft das die ältere Generation! Wir sind uns sicher bei euch Nörgelern ist zu Haus auch nicht alles perfekt. Wenn doch, bleibt doch daheim! Allgemein gilt: Ihr fährt in dem Fall ins Ausland und dort sind wir die Ausländer! Es ist daher auch nicht Pflicht für die dort einheimischen Deutsch zu sprechen! Wir deutschen sollten uns allgemein auch mal anpassen können.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße unserer Meinung nach top. Doppelbett, Schreibtisch, kleines Sofa, großer Kleiderschrank, kostenfreier Safe, Telefon, Klimanlage, Flachbild TV, Kleiner Balkon mit zwei Liegen und Möglichkeit etwas Wäsche zu trocknen. Bad war sehr schön. Großes Waschbecken, Badewanne und Dusche in einem mit beweglicher Glasduschwand, WC und Bidet. Kleiner Fön sowie Schminkspiegel und Taschentücher vorhanden. Auf Grund der Lagune gibt es vermehrt Mücken. Nachts daher am besten Fenster geschlossen lassen, es gibt schließlich Klimanlage. Generell wie auch zu Hause kein offnes Fenster wenn Licht an ist. Wir haben uns handelsübliches Mückenspray bereits zu Hause gekauft. Hat auch prima geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI gebucht was Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie Softgetränke, Bier und Eis an der Poolbar enthielt. Außerdem waren ab 17:00Uhr eine wie wir finden ausreichende Auswahl an Cocktails und anderen Spirituosen und wie immer Softgetränke an der Bar des Gabi Clubs mit inbegriffen. Qualität und Auswahl des Essens fanden wir gut. Frühstück: Auswahl an Brötchen, Baguetts, Brot, Croissants und Kuchen, jeden morgen frisch gebacken. Müsli, Marmelade, Eier, Obst, Joghurt und was sonst noch alles dazu gehört. Auch konnte man sich Omletts nach Wunsch frisch zubereiten lassen. Mittagessen: ein etwas kleineres aber durchaus ausreichendes Büffet mit Salaten, Frisch gegrilltem Fleisch und Fisch, diversen Beilagen, Suppen und Desserts im OASIS Restaurant. Dort wurde sonst Frühstück und Abendessen für The Level Gäste serviert. Abendessen: Büffet im großen Restaurant bei dem garantiert bei Vor-, Haupt- und Nachspeise für jeden was dabei ist. Wer hier nichts findet dem kann man beim besten willen nicht helfen. Aber leider gibts solche Nörgeler, durften wir wieder live erleben. Auf Wunsch frisch gegrillten Fisch oder frisch aufgeschnittener Braten. Essen allgemein: Spanisch, Mediterran, International. Sauberkeit war in Ordnung, dass mal ein Teller dabei ist der in der Großspülmaschine nicht Hundertprozent sauber wurde ist normal, den stellt man dann eben zur Seite. Zwar ist es im Hauptrestaurant auf Grund der Größe recht laut aber man sollte mal die Menge an Gästen bedenken die bewirtet werden muss. Wie in einer Kantine kamen wir uns nicht vor, so wie es manche schon beschrieben haben! Wir haben den beiden Kellnern die uns in erster Linie bedienten 1-2 mal Trinkgeld gegeben. Generell ist das Personal aber auch ohne Trinkgeld freundlich. Im freien Essen auf der Terrasse lässt sich wegen den Tauben nicht empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großteil des Personals konnte Deutsch sprechen oder zumindest verstehen. Sonst konnte man sich auch gut mit Englisch weiterhelfen. Konnte ein Angestellter mal wirklich nur Spanisch so gab er sich Mühe einen zu verstehen. Notfalls kann man sich immer noch etwas mit Händen und Füßen weiterhelfen wie es so schön heißt. Bedenkt einfach an diesem Punkt: ihr fährt nach Spanien, dort ist die Landessprache eben Spanisch und nicht Deutsch! Zimmerreinigung täglich und gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man schöne kleine Überraschungen in dem z.B. Schlafanzug/Nachthemd besonders hübsch gefaltet oder zurecht gelegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist quasi in der Wüste und wie die Bilder verraten an einer Lagune gelegen. 2km entfernt liegt Costa Calma und in direkter nähe gibt es ein weiteres Hotel. Genau diese "einsame Lage" mit rundum nichts außer Sand und Meer haben wir zur Erholung gesucht. Diejenigen die etwas mehr Trubel wollen, sollten sich lieber ein Hotel in Costa Calma oder besser noch Jandia sofern es der Süden Fuerteventuras sein soll. Für pure Erholung und Entspannung ist das Melia Gorriones unserer Meinung nach perfekt. Entsprechend der Lage gibt es keine Geschäfte direkt umher außer die beiden Minimärkte im Hotel. Preise entsprechend etwas teurer. Da macht sich das AI dann schon bezahlt. Nächstgelegene Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in Costa Calma. Haben wir jedoch nicht genutzt. Das abendliche Unterhaltungsangebot und Hotelbar haben uns voll ausgereicht. Für Ausflüge kann man Infomaterial im Hotel erhalten. In der Nähe liegt der Oasis Tierpark. Wir selbst haben eine Buggytour bei X-treme Car Rental bereits vorab gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war nicht gerade besonders. Im Eingangsbereich gibt es Computer zur Internetnutzung. Es gab zwei Pools, einer davon beheizt und ein Kinderbecken. Pools haben wir kaum genutzt da direkt am Hotel Strand und Meer sind. Liegen gibt es ausreichend, leider gibt es genug die meinen sich unbedingt per Handtuch ihre Liege schon vorm Frühstück reservieren zu müssen. In erster Linie unsere "netten" Landsleute. Aber sowas findet man in jedem Badeurlaub. Duschen im Poolbereich um das Salzwasser abzuspülen. Keine Animation über Tag. Keine Kinderanimation. Abends dafür Musikprogramm oder andere Kunstaufführungen. Programm an sich, gut und nicht zu kurz oder zu lang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela&Danny
    Alter:19-25
    Bewertungen:8