- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist allgemein sehr sauber. Die Gartenanlage ist sehr schön gestaltet und wurde täglich gepflegt (Rasen mähen, vertrocknetes Laub wurde entfernt, die Gänge wurden täglich abgespritzt). Abends wurden die Liegen vom Personal wieder ordentlich zu recht gerückt. Die drei Pools wurden ebenfalls täglich gereinigt. Aus der 7. Etage hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und den Strand, sowie auf den größten der drei Pools. Leider wurde unser Zimmer vorher nicht richtig überprüft, nach dem die letzten Gäste gegangen waren, da die Balkontür sich nicht verschließen ließ. Aber nach der Reklamation wurde die Balkontür sofort repariert. Wir hatten All-Inclusiv gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Telefonkosten im Hotel waren sehr hoch. Wir würden empfehlen All-Inclusiv zu buchen, da es in direkter Umgebung keine Möglichkeit gibt essen zu gehen. Das Wetter in der Woche war super(jeden Tag Sonnenschein und ca. 29°C) und die Wassertemperatur lag bei 21°C. Wir hatten uns auf Empfehlung von anderen Urlaubern Mückenspray mitgenommen, was wir aber gar nicht gebraucht haben. Man sollte sich aber genug Sonnencreme mitbringen, da vor Ort der Preis fast doppelt so hoch ist.
Das Standardzimmer war zweckmäßig eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Es gab keine Wolldecken, sondern richtige Federbetten, die Kissen waren teilweise mit speziellen Hausstaubmilbenbezügen bezogen. Der Boden war gefliest. Es war ein Kühlschrank vorhanden sowie eine Klimaanlage. Das Bad war ausgestattet mit einer Badewanne als Dusche mit Glasabtrennung und nicht mit einem Duschvorhang. Außerdem war ein Bidet, WC und Fön vorhanden. Die Nutzung des Safes im Zimmer war kostenlos. Der Balkon war mit zwei Liegestühlen ausgestattet, sowie mir einer ausziehbaren Wäscheleine. Es gab einen Plasma-TV und viele deutsche Programme(ARD, ZDF,RTL, Pro7,SAT1....) Die Zimmer waren nicht hellhörig, so dass wir von den Nachbarn nichts mitbekommen haben. Auch die Vorhänge dunkelten das Zimmer gut ab.
Das Angebot der Speisen war sehr vielfältig, also für jeden was dabei. Die Speisen wurden in kleinen Behälter angeboten, welche umgehend wieder neu aufgefüllt wurden. Das Küchenpersonal hatte stets ein gutes Auge dafür. Leider waren die Teller nicht immer sauber und teils noch nass von der Spülmaschiene. Im Speisesaal war es schon recht laut, was uns aber nicht störte. Was allerdings nicht so schön war, war das nur ein Cocktail ohne Alkohol angeboten wurde, welcher aber lecker war. Dafür war die Auswahl der Cocktails mit Alkohol größer.
Das Personal war immer freundlich. Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit. Im allgemeinen waren die Deutschkenntnisse vorhanden, so dass man sich verständigen konnte. Da das Hotel nur zur Hälfte belegt war, war das Personal im Speisesaal etwas unterbesetzt. Allerdings haben sie sich sehr viel Mühe gegeben, die Tische direkt nach Verlassen der Gäste abzuräumen und wieder neu einzudecken. Ebenfalls wurde das benutzte Geschirr direkt vom Tisch geräumt, wenn man es nicht mehr brauchte. Beim Mittagessen mußte man manchmal etwas länger warten bis man seine Getränke bekommen hat. Aber mehr als Arbeiten können die Leute ja auch nicht. Die Zimmer wurden auf Wunsch täglich gereinigt(einfach nur das Schild raushängen). Beim Check-In und Check-Out ging es zügig ohne Probleme. Beschwerden wurden direkt bearbeitet.
Das Hotel liegt sehr einsam und war für uns genau das richtige, weil wir Ruhe und Erholung wollten. Der Strand lag direkt am Hotel. Man konnte dort wunderschöne lange Spaziergänge machen oder den Surfern zu schauen. Es gab dort keine Liegen, allerdings war es auch sehr windig um dort in Ruhe zu liegen. Am Hotel selber waren keine Einkaufsmöglichkeiten, so dass man in den nächsten Ort mußte. Allerdings gab es im Hotel 2 kleine Minimärkte, 1 Souveniergeschäft und 1 Bekleidungsgeschäft. Die Preise in den Minimärkten waren etwas höher als in einem normalen Supermarkt im Nachbarort. Vom Flughafen hin und zurück sind wir ca. 1, 5 Stunden gefahren. Vom Reiseveranstalter wurden mehrere Ausflügsmöglichkeiten angeboten, wie z. B. in den nahe gelegenen Oasis Park (Zoo mit 4 Tiershows sowie Kamelreiten entweder im Zoo oder am Strand, empfehlenswert), U-Boot-Fahrt, Quad fahren, Schiffsfrahrten oder Tagesausflüge zu den Nachbarinseln. Fürs Taxi nach Jandia haben wir für ca. 23km 18€ pro Strecke bezahlt. Der Bus fuhr allerdings nur alle 2 Stunden vom Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelanlage gab es Tennisplätze, einen extra Pool für Kinder mit zwei kleinen Rutschen, einen Fitnessraum, einen Billardtisch, Kinderspielplatz und eine Kletterwand. Ebenso war eine Tauchschule in der Anlage, die neben Tauchkursen auch Trekking- und Walking- so wie Schwimmkurse anbieten. Das Team der Tauchschule war sehr nett und freundlich und haben sich sehr um ihre Gäste bemüht. Kann man nur weiterempfehlen. Da das Hotel nur etwa zur Hälfte belegt war, waren genügend Liegen vorhanden, so dass man auch am nachmittag noch ohne Probleme welche bekommen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam & Claudius |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |