- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Hauptgebäude sind auf 9 Etagen (mit zwei Aufzügen!!) ca. 350 Zimmer verteilt. Neben dem Hauptgebäude befinden sich auf mehrere Häuser verteilt die sog. Casas del Mare (mit Kitchinette) für Familien. Das Hotel ist gepflegt, aber die Technik ist in die Jahre gekommen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten der Verpflegung. Halbpension, AI und "The Level". The Level sollte nur jemand buchen, der mindestens 7 Übernachtungen hat und nicht weiss wohin mit seinem Geld. Ein Upgrade von AI auf The Level kostet von €69,00 pro Tag. "The Level" erweist sich aber bei genauer Betrachtung als Mogelpackung, da die Rezeptionsmitarbeiter immer neue Gründe dafür finden, dass die Leistung derzeit nichtr verfügbar sind, bzw. gelten. Die Gästestruktur sind zu 70% 50-70 Jahre, meist aus Deutschland. Der Rest sind Paare und ganz vereinzelt Familien mit Kindern. Familien mit Kindern: NICHT DIESES HOTEL BUCHEN Ansonsten, ein gutes Hotel für Jazzliebhaber, die nicht vor 24:00 schlafen wollen. In der Gabi Bar im 4. Stock schallt der Jazz (leider auch viel Freejazz) in einer unerträglichen Lautstärke im Aussenbereich. Besonders unverständlich, wenn sich kein Gast im Aussenbereich aufhält, da es regnet.
Grosse Zimmer mit guten Betten. Balkon, Klimaanlage, Badezimmer mit Badewanne (The Level) und Kitchinette (Casas del Mare), Safe, Telefon, Minibar und 32'' Glotzophon. Bei uns war alles sauber, aber ich krieche in meinem Urlaub auch nicht unter die Betten.
Es gibt ein grosses Restaurant in der 2. Etage und ein weiteres in der 1. Etage. Zwar ist das Restaurant in der 1. Etage für "The Level" Gäste gedacht, aber ich habe jeden Abend auch andere Gäste dort gesehen. Wird also anscheinend nicht so eng gesehen. Ich kann die Kommentare einiger Vorschreiber nicht nachvollziehen. Das Essen war sehr gut, die Speisen frisch und warm. Das Fleisch und Fleisch wurde vor einem frisch gegrillt, es gab ein umfangreiches Salatbuffet und Nachtisch bis zu abwinken. Auch konnte frischgepresster orangensaft bestellt werden und die Getränke waren alle Markenprodukte von hoher Qualität. Das Restaurant war sauber, das Personal bemüht. Manchmal, wenn es sehr voll war, reichte das Servicepersonal nicht aus, um einen hohen Hygienestandard zu halten. Hier sollte die Hotelführung entsprechend steuern. Das Essen war international, wenig landestypisch. Wahrscheinlich hatten sich die deutschen AI Gäste beklagt, dass das Essen nicht so schmeckt wie zuhause :-)
Dasn Personal an der Rezeption kann ich nur als fleischgewordene Inkompetenz beschreiben. Melia ist ansonsten ein sehr gut geführtes Hotel, aber die Mitarbeiter an der Rezeption waren entweder nicht willens oder mental in der Lage Service zu biten. Ansonsten waren die Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend, sofern man ihnen gegenüber auch freundlich auftrat. Ich habe mich mehrfach fremdgeschähmt über das Verhalten einiger Hotelgäste, die weder ein Hallo, noch Bitte und Danke über ihre Lippen gebracht haben und die Mitarbeiter des Hotels wie ihre Lakeien behandelt haben. Das Personal konnte Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Spanisch. Die Zimmerreinigung war gut, aber der Getränkeservice kam gegen 22:30 ohne anklopfen ins Zimmer. So etwas habe ich noch nie vorher erlebt. Beschwerden wurden von der Rezeption angenommen aber nicht gelöst/bearbeitet.
Das Hotel liegt an einem Windsurf-, Kitespot direkt an einer Lagune. Der nächste Ort ist Costa Calma und ca. 5 KM entfernt. Der Oasis Park ist in unmittelbarer Nähe und es lohnt sich ein Besuch. Ansonsten ist das Hotel abgelegen und keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden (außer die Shops und Minimarkets im Hotel). Der Windsurf-, Kitespot liegt direkt vor dem Hotel und bietet somit hervorragende Möglichkeiten für Sportbegeisterte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder ein absolut ungeeingnetes Hotel. Der Kinderpool ist nicht beheizt (15°C) und liegt in einer Windschneise. Duie Kinderanimation ist eher was für volltrunkene Erwachsene aber nicht für Kinder. Der Poolbereich und Strand ist sauber. Der Strand wird sogar gekehrt! Liegestühle wären eigentlich genug vorhanden, wenn es nicht Urlauber gäbe, die ihr Handtuch zur Reservierung auf die Liegen legen, um dann ins Restaurant zu gehen und den Tag über nicht mehr zu sehen sind. Es gibt schon seltsame Menschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |