- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind das 2. Mal in diesem Hotel gewesen und haben uns dieses Mal für den neuen Level Service entschieden. Hier sind die Zimmer etwas besser als sonst, liegen in den oberen Stockwerken und es gibt eine eigene Lounge mit Rezeption. Im Garten gibt es einen eigenen Bereich mit 2 Whirlpools und Getränekservice. Das Haus ist vor kurzem neu renoviert worden und so sind die Eingangshalle und die dort befindliche Bar sehr schön geworden. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen wunderschönen Garten mit tollen Pflanzen. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 60 Jahren, jungen Leuten, die etwas erleben wollen, sollten sich ein anderes Hotel suchen. Animation ist sehr eingschränkt vorhanden, auch das Abendprogramm ist mehr für die ältere Generation ausgerichtet. Für Kinder wird allerdings eine Menge geboten, ein Klettergarten mit Trambolin und natürlich ein Kinderprogramm. Das Personal ist sehr kinderfreundlich. Es sind viele deutsche Gäste dort, aber auch Schweizer und Engländer. Sehr viele spanische Familien nutzen vor allem am Wochenende dieses Hotel. Das Hotel hat 4 Sterne, die finden wir etwas übertrieben! So manches ist nicht in Ordnung und wird auch nicth repariert. Z. B. funktioniert seit Wochen einer der Aufzüge nicht, das ist bekannt und angeblich ist schon ein neuer bestellt. Das sagten sie aber schon bei unserem letzten Aufenthalt! Wir hatten sehr viele Mücken im Zimmer. Wir bekamen dann einen Spray und ein Teil für die Steckdose, danach war es besser. Wir können den Level-Service nur empfehlen, das Geld hat sich gelohnt! Sehr unangenehm war, dass im Hotel für den Melia Location Club geworben wurde, das ist so eine Art Time Sharing. Die Kundenfänger standen im Bereich der Aufzüge und man wurde sehr oft angeprochen. Wir hatten uns dann das Angebot mal angehört - es gab auch Regentage - nach 3 Stunden bekamen wir keine konkreten Informationen, da brachen wir das Gespräch ab. Sehr unseriös und in einem Hotel will ich eigentlich vor Werbung geschützt sein!
Das Levelzimmer war groß, mit einem Sofa und Schreibtisch. Ein LCD-TV mit allen deutschsprachigen Programmen. Der Balkon war auch sehr groß, war mit 2 Liegen bestückt. Wenn man zum großen Pool hin schaut, dann hat man Sonne bis zum Abend! Die Minibar ist mit Softgetränken und Bier gefüllt und ist umsonst. Man kann zwischen 3 Arten von Kissen wählen und einen Duft aussuchen. Jeden Tag gab es eine deutsche Zeitung. Da das Zimmer eine Zwischentüre hat, hört man überhaupt nichts vom Flur oder von den anderen Zimmern. Der Safe ist umsonst.
Frühstück gab es für Level Gäste in einem extra Speisesaal. Hier wurden die Getränke gebracht, es gab eine eigene Getränkekarte, auch Cappucino, Latte machiatto, Säfte und Milchmixgetränke, dann auch Sekt (so manche ältere Dame musste was für ihren Kreislauf tun!) und Actimel. Die Auswahl am Essen war sehr groß und immer frisch. Warmes Essen, Kaviar, Wurst- und Käseplatten, Lachs, viel Obst, frischer Obstsalat, Müsli, Kuchen und Gebäck, Joghurt....! Wir hatten Halbpension, das Abendessen war im großen Speisesaal. Es gab eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Auch wurde frischer Fisch und Fleisch auf Wunsch frisch gebraten, war leider oft mit Wartezeit verbunden. Auch in 2 Wochen wurde das Essen nicht eintönig, es war nichts raffiniertes, aber lecker. Witzig war die Animation vor dem Speisesaal, so gab es einmal einen japanischen Abend, da war der Animateur als jap. Shogun verkleidet und bot Sake an. Zum Valentinstag gab es Bowle und die Männer bekamen von Clowns für ihre Frauen eine Rose. Tagsüber kann man im Restaurant al a carte essen, sehr gut, allerdings teuer. In der Bar gab es einfachere Gerichte, wie Hot Dog oder Hamburger, auch gut und günstig. Allerdings die Getränke im Plastikbecher!
Das Personal ist durchwegs freundlich und bemüht. Leider sind die Deutschkenntnisse, selbst beim Personal an der Rezeption sehr gering, doch es gibt einige Deutsche, die im Hotel in verschiedenen Bereichen arbeiten. Im Lounge Bereich des Level Service überschlägt man sich fast um alle Wünsche zu erfüllen. Wir hatten ein Zimmermädchen, die war einfach spitze! Jeden Tag überraschte sie uns mit Kleinigkeiten, z. B. gestaltete sie mit den Handtüchern wahre Kunstwerke oder malte zum Valentinstag ein Bild, legte Süssigkeiten aufs Bett, usw. Da war das Zimmer auch immer sauber. Hatte sie keinen Dienst, merkte man dies sofort, da lies die Sauberkeit doch etwa zu wünschen übrig, da wurde auch mal ein Handtuch vergessen. Im Level Service gab es auch Bademäntel und Hausschuhe. Jeden Abend wurden nochmals auf Wusnch die Handrücher gewechselt, das Bett aufgeschlagen und ganz wichtig - es gab Schokolade!!!
Wir lieben das Hotel wegen seiner Lage! Es liegt direkt am Strand, von dort aus kann man stundenlang laufen. Das nächste Hotel ist ca. 3 km entfernt. Vor dem Hotel ist eine Lagune, die während der Flut mit kniehohen Wasser gefüllt ist. Deshalb kann es auch keine Strandliegen geben! Die unterschiedlichen Gegebenheiten bei Flut und Ebbe sind fazinierend, die Landschaft verändert sich ständig! Man kann auch über die Hügel durch ein Naturschutzgebiet auf die westliche Seite der Insel laufen (ca. 1 1/2 Std.). Costa Calma ist der nächste Ort, ca. 5 km entfernt. Dorhin kann man mit einem Bus fahren oder natürlich auch laufen. Nach Jandia fährt auch ein Linienbus, direkt vor dem Hotel ist die Haltestelle (2, 30 Euro), mit dem Taxi soll es ca. 20 Euro kosten. In beiden Orten ist einmal die Woche ein afrikanischer Markt, sonst nur Souvenierläden. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz und ein Gelände für die Animation mit Tischtennisplatte und einem Häuschen für die Kinderanimation. Der Handtuchwechsel findet im Animationsbereich im sog. Bazzar statt. Da ist auch eine kleine Bücherei mit Büchern, die von den Gästen im Hotel gelassen werden. Da kann man auch für die Kinder Spiele ausleihen und auch kaufen. Der Garten ist sehr groß, da findet jeder seinen Platz ob mit oder ohne Schatten, auch Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Man muss wirklich nicht morgens seinen Stuhl reservieren, aber so manche tun es leider trotzdem! Es gibt 3 Pools, einer mit Meerwasser, einer ist beheizt und ein Kinderbecken. Leider gibt es keine Umkleidemöglichkeiten, auch die Duschen sind zum Teil defekt. Die Toilette befindet sich im Haus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |