Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht: Die Hotelleitung hat 2007 gewechselt
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gäste sind vor allem Deutsche, Schweizer, Holländer und wenige Engländer.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gut und reichhaltig ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist der eigentliche kritische Punkt. Seit 2007 ist die Hotelleitung in spanischer Hand und es besteht der Verdacht, dass sich seitdem die Qualität im Gastronomiebereich negativ entwickelt hat. Das Personal im Restaurant ist chronisch unterbesetzt und dem entsprechend launisch, unaufmerksam, gehetzt und genervt. Man bekommt als Gast das Gefühl vermittelt, als störe man den Betriebsablauf. Teilweise sitzt man ca. 20 Minuten bis endlich mal ein Kellner vorbeikommt und fragt, was man denn trinken möchte. Das Essen ist höchstens 3 Sterne wert: Es ist sehr einfalls- und lieblos hergerichtet und wenig abwechslungsreich. Darüber hinaus wird sehr fett gekocht. Es gibt jeden Tag faktisch dasselbe zu essen, und man wird der Speisen schnell überdrüssig. Mittags werden die Speisen des vorigen Tages einfach aufgewärmt (zumindest scheint es so). Man gewinnt den Eindruck, als wenn das Hotel im Hinblick auf das Essen vor 20 Jahren stehen geblieben ist, wo es auch schon Entsprechendes gab. Insgesamt gibt man sich auch wenig Mühe, einen anderen Eindruck zu vermitteln. Es scheint, als werde im Gastronomiebereich sehr gespart! Auf der Außenterrasse kann man zwar essen, allerdings sind die Spatzen und Tauben dort dermaßen penetrant und hinterlassen ihre Fäkalien, dass es teilweise ekelhaft ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist unterdurchschnittlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nur wenig hilfsbereit und auskunftsfreudig. Auch die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Ein Mitarbeiter des technischen Personals kam erst nach mehrmaligem Nachhaken vorbei, um den defekten Safe im Zimmer zu reparieren. Besonders ärgerlich: Es gibt eine Kategorie privilegierter Gäste (die sog. Level-Guests), für die praktisch alles getan wird. Um den normalen Gast wird sich hingegen wenig gekümmert. Man wird über die all inclusive-Leistungen nicht aufgeklärt und muss sich alles (wirklich alles!!) selbst erschließen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, der jedoch je nach Gezeiten überflutet wird. Es ist extrem windig und daher für Badeurlauber nur eingeschränkt geeignet. Der Blick von der Liegeterrasse auf die Playa Barca ist herrlich!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand gehört faktisch den Kitesurfern und Windsurfern! Als Badegast hat man wenig zu melden, obwohl die Strände in Spanien öffentlich sind! Der Fitnessraum ist den Namen nicht wert, da er sehr klein und spartanisch eingerichtet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:31-35
    Bewertungen:1