Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
D. (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten uns für 4 Sterne mehr erhofft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns für 4 Sterne mehr erwartet. Die Anlage war uns zu gross und zu unpersönlich. Die Lage ist sehr schön, aber nur mit Mietwagen oder Taxi zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber und wurde auch immer gut gereinigt. Die Möbel sind abgewohnt und das Sofa kam mir etwas schmuddelig vor. Die Betten waren ok, d. h. gute Matratzen. Im Bad hatte es an der Tür an mehreren Stellen Schwarzschimmel, was ich als Asthmatikerin "sehr begrüßt habe". Wir hatten ein Zimmer zur Seite des Speisesaales bzw. zu den kleinen Pools. Abends gab es in der Bar live-Musik bis 22.30 Uhr, manchmal auch bis 23.00 Uhr. Wenn man sich abends noch auf dem Balkon aufhalten wollte, konnte man sich dem nicht entziehen. Als Gipfel empfanden wir dann, dass zeitweise in der Bar unten zeitgleich noch eine andere Band gespielt hat und wir deswegen aus einer Richtung von verschiedenen Songs "beschallt" wurden. Vor 23.00 Uhr zu Bett gehen funktionierte nur mit geschlossener Tür und eingeschalteter Klimaanlage, selbst dann war die Musik noch zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Etwas, worauf wir uns im Urlaub freuen, ist abends das Essen. Diese Euphorie wurde aber schnell gedämpft. Das Essen war essbar, aber eben nur das. Es hat das gewisse "Etwas" gefehlt. Ich hatte nie ein Gericht, wo ich gesagt hätte "wow, ist das lecker, da könnte ich mit glatt reinknien". An den Selbstbedienungsbuffets entstehen oft lange Schlangen, wobei man dann gar nicht weiss, wo diese überhaupt anfängt. Man wird schon mit Blicken getötet, wenn man sich irgendwo in der Mitte einen Teller nimmt. Die Gemüsegerichte haben uns nicht angesprochen, es sah eher nach Resteverwertung aus. Bei Frühstück war die Omelett-Schlange oft der Knüller. Wenn mein Mann Omelett essen wollte, durfte ich sozusagen alleine frühstücken. Auch bei Spiegelei und Pfannkuchen (eine Station) bildete sich eine lange Schlange, wobei man oft gar nicht wusste, wer für was ansteht. Ich hab mal 10 Minuten für ein Spiegelei angestanden, bis ich bemerkt habe, dass alle vor mir auf die Pfannkuchen warten. Den Speisesaal könnte man eher als Großkantine beschreiben. Die Lautstärke ist immens, mein Mann hat einmal mittels einer App gemessen und ist auf 65 - 70 Dezibel gekommen. In der Hotelbeschreibung steht auch, dass man als Mann mit langen Hosen zum Abendessen erscheinen soll. Dies wurde von den Gästen ignoriert und vom Hotelmanagement geduldet. Frauen in Hotpants und kurzen Schlauchkleidern, wo die Arschbacken rausgucken, muss das sein. Ich bin weiss Gott nicht prüde, aber gehen die zu Hause auch so ins Restaurant?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Speisesaal hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir kam es aber hin und wieder so vor, als wenn sie überfordert sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am Sotavento-Beach gelegen vor der grossen Sandbank bzw. Lagune. In unmittelbarer Umgebung befindet sich das Windsurfing- und Kiteboarding-Center René Egli. Bis zum Strand bzw. Wasser sind es vom Hotel ca. 100 m. Leider ist der freigegebene Strand zum Baden nur 100 m breit, rechts und links davon ist nur Surfen etc. genehmigt. Dort wird man direkt aus dem Wasser dirigiert. Einzige Lösung ist dann weiter nach rechts zu laufen, nur ist da keine Badeaufsicht mehr. Hin und wieder brettern auch mal Surfer durch die Badezone. Leider wird das Hotel vom Linienbus nicht mehr angefahren (wussten wir vorher nicht), weswegen wir unseren Mietwagen verlängern mussten, ansonsten sitzt man im Hotel fest, bis nach Costa Calma sind es zum Laufen 4 km und Taxi ist auf die Dauer zu teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Spa, einen Fitnessraum, Yoga und Pilages werden angeboten. Cycling im Pool haben wir auch gesehen. Den Pool haben wir nur zweimal genutzt. Es werden bereits auch bereits früh am Morgen Liegen blockiert, so dass man als höflicher Mensch dann sowieso keinen Platz mehr bekommt. Oftmals lagen Handtücher auf den Liegen und man hat stundenlang die Besitzer dazu nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D.
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels am Sotavento-Beach und die Nähe zum Windsurfing- und Kiteboarding-Center René Egli geschätzt haben. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerausstattung und des Badezimmers ernst und werden diese intern besprechen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. In Bezug auf die Lärmbelästigung durch die Live-Musik möchten wir darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für unsere Gäste zu bieten, aber wir verstehen, dass dies nicht jedermanns Geschmack trifft. Für zukünftige Aufenthalte empfehlen wir Ihnen, ein Zimmer mit Panoramablick zu buchen, da diese in der Regel ruhiger sind. Es tut uns leid, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bieten eine Vielzahl von Gerichten in unseren Buffetrestaurants an und achten darauf, dass sie für verschiedene Geschmäcker und Ernährungsbedürfnisse geeignet sind. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere kulinarischen Angebote weiter zu verbessern. Bezüglich der Kleiderordnung im Speisesaal werden wir unsere Richtlinien überprüfen und gegebenenfalls klarer kommunizieren. Wir bedauern, dass Ihnen die Größe und Atmosphäre unseres Hotels nicht zusagten. Wir bieten jedoch zahlreiche Annehmlichkeiten und Aktivitäten, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Schließlich möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die eingeschränkte Erreichbarkeit des Hotels entstanden sind. Wir bieten einen Mietwagenservice an, um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, die Umgebung zu Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns empfangen zu dürfen. Guest Experience Team