- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es alter Bau, an dem nicht viel verändert wird. Vor einigen Jahren wurde der Eingangsbereich renoviert, auch einige Zimmer. Nun scheint aber kein Geld mehr da zu sein und so verfällt so manches. Es wird nichts mehr repariert, wenn etwas kaputt ist, wird es einfach geschlossen. So wurde eine defekte Dusche im Außenbereich einfach mit Absperrband verschlossen. Wir hatten wieder den Level Service gebucht. Besser als vor 2 Jahren aber immer noch schlechter als er anfangs angeboten wurde. Viele Leistungen werden einfach schlecht ausgeführt. So soll es im Außenbereich für die Levelgäste einen Getränkeservice geben. Das ist dann O-Saft und Wasser, wenn die beiden Gefäße leer sind, werden sie nicht nachgefüllt. Es gibt eine eigene Lounge in der man kostenlos ins Internet kann - wenn die 2 Geräte funktionieren!!! Dort gibt es auch kleine Snacks und Getränke. Der große Vorteil des Levels ist, dass man das Frühstück und Abendessen in einem kleineren Restaurant bekommt. Da sind dann keine Wartezeiten, das Essen ist auch sehr lecker, die Kellner nicht so gestresst. Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man auf alle Fälle den Level Service nehmen! Da der Service von Jahr zu Jahr schlechter wurde, werden wir nicht mehr dieses Hotel besuchen. Ich möchte mich im Urlaub nicht dauernd ärgern.
Das das Hotel voll war, bekamen wir eine Junior Suite mit Küchenzeile, kleinem Wohnbereich. Im Bad war eine kleine Wellnessdusche. Der Kühlschrank sollte mal geputzt werden! Die Klimaanlage ist sehr lau eingestellt, vor allem nachts war es viel zu warm. Fenster konnte man wegen der Mücken nicht aufmachen. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt.
Ich kann nur vom Restaurant des Levels sprechen und hier waren wir sehr zufrieden. Wir haben allerdings nie fertiges Essen genommen, sondern immer frischen Fisch oder Fleisch. Einmal in der Woche wurde gegrillt, einmal in der Woche gab es auch einen Schokoladenbrunnen. Pasta wurde frisch zubereitet und war dann natürlich auch warm. Mir fehlte zum Nachtisch das Eis. Es gab recht einfallslose Cremespeisen, Kuchen und Obst. Im Restaurant war es auch sauber. Das Personal freundlich, allerdings nicht allzu bemüht. Man guckte auch schon mal weg, wenn man kam und es dauerte, bis die Getränke aufgenommen wurden. Selbst Trinkgeld half da nicht. Allerdings sind sie zu spanischen Gästen sehr zuvorkommend, vor allem, wenn Kinder mit dabei sind.
Das Personal ist völlig überfordert. Die Hotelleitung spart am Personal und die dann noch da sind, müssen ackern! Wenn man sieht, wie wenig Zeit z.B. für die Reinigung eines Zimmers vorgesehen ist, braucht sich nicht wundern, wenn das dann nicht sauber ist! So wird nicht jeden Tag gewischt, auch Staub wird nicht geputzt. Wenn grad mal keine frischen Handtücher da sind, dann werden die alten einfach wieder zusammen gelegt und man kann sich am Abend über feuchte Handtücher freuen! Duschgel u.ä. wird nicht aufgefüllt, da muss man extra was sagen! An der Rezeption gibt es gerade mal 2 Leute, die freundlich sind, der Rest ist nur genervt. Die Gäste sind grantig, da der Service so schlecht ist und lassen es am Personal aus, das dann erst recht unmotiviert ist. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden. Für den Levelberich ist eine Deutsche zuständig, die aber auch völlig überfordert ist und auf Kritik sehr verschnupft reagiert! Ganz toll ist der Service bei den Poolhandtüchern! Von 10.30 bis 12.30 können diese bei der Animation gewechselt werden!!!! Das spart natürlich!
Das Hotel wird von vielen Stammgästen gerade wegen der wunderschönen Lage besucht. Da wird dann über so manches hinweggesehen! Der Strand ist nah, vor dem Meer ist eine Lagune, die bis ans Hotel reicht. Durch die Gezeiten ist das Wasser oft in der Lagune, so dass keine Liegestühle an den Strand gebracht werden können. Das Hotel liegt in einem Naturschutzgebiet, man kann gerade im Herbst viele Vögel beobachten, die sich in der Lagune aufhalten. Am Strand kann man stundenlang spazieren gehen. Costa Calma ist der nächste Ort, ca. 5 km entfernt, er hat aber nichts Aufregendes zu bieten! Durch die Reiseveranstalter werden viele Ausflüge angeboten, recht teuer! Ich empfehle einen Mietwagen. Den kann man auch durch das Hotel buchen, dann entfällt die Wartezeit auf die Reisebetreuerin und es ist auch günstiger! Im Hotel gibt es 2 kleine Geschäfte, völlig überteuert, auch noch ein kleines Modegeschäft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Animation, für Kinder ja. Die Zeiten stimmten auch nicht. Ich wollte zweimal zur angebotenen Wassergymnastik, da kam aber niemand. 2 Stunden später wurde dann im Wasser geturnt. Sehr interessant war die angebotene Hotelführung, ein Blick hinter die Kulissen. Da erfuhr man auch so einige Interna! Ein sehr schöner Salzpool, leider nicht beheizt. Dann noch ein Sportbecken, das aber nicht für sportliches Schwimmen genutzt werden konnte, da es beheizt war und somit mit Kleinkindern und Liebepaaren bevölkert war. Den Uringehalt möchte ich nicht messen!! Es gab noch ein kleineres Becken und einen Kinderpool, der aber immer leer war - es gibt ja das Sportbecken!!! Liegestühle sind ausreichend vorhanden, allerdings nicht so viele im Schatten. Die Liegen sind zuu Teil schmuddelig. Am Pool gibt es keine Umkleidemöglichkeit und keine Toilette. Die gibt es nur im Haus, ein weiter Weg! Internet ist sehr teuer. WLAN gibt es auch, funktioniert aber nicht im Zimmer. So sieht man abends viele Leute mit ihrem PC auf den Sofas im Gang!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |