Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal.Glanz ist ab, keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und wirklich renovierungsbedürftig! Das fängt mit den Zimmern/ Suiten an und hört mit den Restaurants und Poolanlagen auf. Das ein Hotel aus den 70er Jahren seinen Charme und die 5 Sterne behalten kann, sieht man an Korfu: Kontokali Bay Resort & Spa Hotel. Leider trifft dies auf dieses Hotel nicht zu. Viel zu wenig Servicekräfte, weder im Service, noch bei der Reinigung, Poolpflege etc....Es fehlt an allen Ecken und Enden! Sehr sehr schade, das Hotel hat höchstens 4 Sterne mit Tendenz nach unten, allerdings werden immer noch Preise verlangt die einem 5 Sterne Niveau entsprechen! Ich habe nun im Laufe der letzten Jahre alle Inseln bereist: Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nun Lanzarote. Leider ist Lanzarote das Schlusslicht: Ambiente, Publikum, Sehenswürdigkeiten...etc. einfach nicht viel geboten. Wir haben 2 Ausflüge gemacht: einmal einen Törn mit einem Katamaran und einmal eine Busfahrt, leider keiner von beiden empfehlenswert. Wir waren 12 Tage Ende Oktober und einzig das Wetter war sehr gut: Warm bzw. heiss (28 Grad) und auch der Atlantik war nicht sehr kalt. FAZIT: Lanzarote nie mehr


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten bei TUI Premium gebucht: DZ premium mit Meerblick: 3. Stock, ca. 27 m², keine Ablage für die Koffer, sehr beengt, und eine nicht sehr einladende Terrasse/Balkon mit grünem PVC-Rasenbelag und schmuddeligen Stühlen, seitlicher beengter MB: Balkontür defekt, Dusche defekt und TV defekt. Reklamationen wruden nach Anruf bei der Rezeption behoben. Wir sind am nächsten Tag umgezogen und haben eine Mastersuite bezogen: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Dusche, WC und Bidet, kleine Küche mit Nespresso-Maschine (Cups musste man bezahlen). Da unsere Tui-Reiseleiterin an der Rezeption alles gemanagt hat konnten wir einen Spezial-Preis für die Suite aushandeln: 2 x Whirlpool: 1 auf der Terrasse und einer im Badezimmer, beide haben nicht funktioniert, 2 x TV (SZ und WZ) aber sobald man den einen Fernseher eingeschaltet hat ist der andre ausgegangen und umgekehrt! Deutsche Programme zahlreich und guter Empfang: ARD, ZDF, RTL, SAT, VOX und Pro Sieben. Da ich weiß was diese Suite in Deutschland gekostet hätte: Never ever, ist den Preis devinitiv nicht wert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und das war gut so! Sowohl das Frühstück als auch das Dinner lassen keine Wünsche offen. Sowohl die Auswahl als auch die Qualität der Speisen kommt nahe an 5 Sterne.... Leider hat das Restaurant einen leichten Mensa-Charakter, ist auch sehr laut und die meisten Tische wackeln so sehr dass man erst "unterlegen" muss, aber das Essen an sich war sehr gut, abwechslungsreich und reichlich: Es gab einen Counter für Fisch und für Fleisch, es wurde alles frisch zubereitet/gegrillt und ich habe selten so ein hervorragendes Entrecote und / oder Rinderfilet gegessen! Auch die Auswahl der Beilagen, Nudelgerichte, heimische Spezialitäten, Salate, Desserts etc.....wirklich gut und appetitlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ist das Hotel personaltechnisch gesehen völlig unterbesetzt. Man hat uns erklärt dass aufgrund einer Gesetzesänderung in Spanien der Arbeitsschutz drastisch "runtergefahren" wurde und daher "hire and fire" seit ca. 2 Jahren an der Tagesordnung steht, leider merkt man dies besonders im Dienstleistungsgewerbe, lt. einem Stammkunden sind explizit in diesem Hotel 30 % Servicekräfte gegangen worden, das merkt man leider sehr: Sowohl bei der Zimmerreinigung, als auch in der Poolpflege, Badeliegen...etc. Speziell beim Dinner haben sich die Servicekräfte wirklich sehr bemüht, aber es dauert halt alles ein bißchen länger, erin bißchen hektischer und lauter!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist nach wie vor sehr gut: Man ist sehr schnell am Strand, schöner Sandstrand aber ins Meer (vorm Hotel) nur mit Badeschuhe da sehr steinig! Wir haben jeden Tag einen Strandspaziergang gemacht, leider ist der Strandabschnitt sehr kurz so dass wir die meiste Zeit auf der Strandpromenade gehen mussten, allerdings ist die Promenade sehr gut fahr- und begehbar. Ins Meer kann man am besten ca. 300 meter entfernt vom Hotel gehen, super schöner Strand und auch kein einziger Fels oder Stein!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöne Pool-Anlage die wirklich toll wäre wenn gepflegt! Ich habe kein Problem mit Rückständen vom Sandstrand oder div. Blättern, aber ein Ölfilm aufgrund Sonnencreme/Sonnenöl darf nicht sein! NO GO !!Das liegt einfach nur an einer schlechten Filteranlage und zu wenig Chemie. Da nur ein Mann für den Pool zuständig war und der noch relativ umstänlich mit Bodenabsaugung (viel zu klein für diese Größe) hantierte, hat dies nicht wirklich was gebracht. Wir hatten "level" und konnten daher den grossen und relativ gut gepflegten Pool im Level-Bereich benutzen, aber trotzdem schade da ich die große Pool-Anlage auch sehr gerne benutzt hätte. Liegen waren leider nicht ausreichend und erst nach Beschwerde an der Rezeption wurde die Anzahl aufgestockt, leider sehr wenig Schattenplätze so dass die obligatorische "Liegenreservierung" an der Tagesordnung war. Leider hat es ein paar mal i.d. Nacht geregnet und alle Auflagen war patschnass, da noch ein paar "Liegenhäuschen" rumstehen wurden die Auflagen bestimmt mal aufgeräumt, aber da das Personal nun zu knapp ist hat man darauf verzichtet und man muß halt nun mit nassen Auflagen auskommen. Internetzugang mit WLAN sehr schlecht, nur am Pool und in der Rezeption, ansonsten sehr schlecht, ist aber kein hotelspezifisches Problem sondern allgemein auf Lanzarote. Shopping: Leider keine schönen Geschäfte, viel Ramsch und landestypischer Touristenkram, einzig eine gute Parfümerie bei der man gut einkaufen und auch "handeln" konnte. Also abends flanieren und bummeln, leider nicht so der Brüller, auch die Lokale zum draussen sitzen sind fest in englischer Touristenhand und dementsprechend aufgestellt (fleckige Sitzauflagen, zerfledderte Bar-Karten, zusammengewürfelte Garnituren = wenig Niveau) Da seit ca. 2 J. viele Hotels auf all inclusive umgestellt haben, sind die guten Geschäfte leider geschloossen worden da kein Bedarf mehr ist, leider. Das gròs der Urlauber ist eher im 3 Sterne Sektor angesiedelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:8