Alle Bewertungen anzeigen
Beate Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Fest in englischer Hand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist architektonisch eine Augenweite aber der Zustand eine Katastrophe, an dem Hotel wurden seit 30 Jahren keine Renovierungs-- bzw. Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. unter Teilsanierung verstehe ich nicht nur die Aufstellung eines Flachbildfernsehgerätes Sehr schlechter Empfang über Smartphone bzw. INTERNET im Hotel. Für Oktober war es sehr heiss, 31 Grad und mehr, kein Wind, aber noch gut zum Baden im Atlantik. Der Ort Teguise ist fest in englischer Hand, vielleicht auch die gesamte Insel, (?) Die Playa Blanca wird angeblich von deutschen Gästen bevorzugt, kann ich aber nicht beurteilen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bad und die Zimmermöbel total abgewohnt und das bei 5 spanischen* (Einschätzung des Veranstalters 4*) Klimaanlage zu laut und verschmutzt. Größe des Zimmers ausreichend mit Zwischentür zum Flur. Uralte schwere Balkontür, - unter Teilsanierung verstehe ich nicht nur die Aufstellung eines Flachbildfernsehgerätes Die Matratzen durchgelegen und viel zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die HP etwas langweilig, 14 tage lang das gleiche Fleisch Putenspiess, Schwein, Rind, Ente, Würstchen) Ebenfalls 2 Wochen der selbe Fisch, auch 4 Sorten ..., wurde alles erst vorm Gast gegrillt, daher kam es zu langen Warteschlangen. Fertig waren Lasagne, Pizza, Gulasch. Beilagen wie Gemüse und Pilze. Frühstück typisch englisch, Bohnen, Speck, Würstchen, Eier, aber auch Pfannkuchen, Marmelade, Käse, Wurst, Cornflakes, frisches Obst, das war okay. 85% der Gäste Engländer! Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Atmosphäre im Hotel eher Mitropa mässig, draußen auf der Terrasse Abends bei Kerzenschein angenehm, aber leider zu wenig Platzkapazität.


    Service
  • Schlecht
  • Das männliche Personal (Kellner) war überwiegend unfreundlich zu den deutschen Gästen, wir hatten das Gefühl, sie schauen durch einen durch oder ignorieren uns. Die Mädchen gaben sich zumindest noch Mühe. Schlechte Fremdsprachenkenntnisse, überhaupt kein Deutsch, wer der englschen Sprache nicht mächtig ist, hoffnungslos verloren in diesem Hotel. Zimmerreinigung auch dürftig, die täglichen 0,50 ct wurden aber eingesteckt, die Reinigung und das Betten richten mäßig. 2 Tage vor Abreise wurden allerdings Schmetterlinge aus der Überdecke gezaubert, wegen eines möglichen größeren Trinkgeldes. Beschwerden an der Rezeption sinnlos, aufgrund der Sprachkenntnisse ( wurde über TUI abgewickelt)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhig gelegen, laut Beschreibung ein Erwachsenen Hotel. Das nützt den Gästen aber wenig, da man an 4 Tagen in der Woche mit lauter TECHNO- MUSIC von der Hoteleigenen beachbar, mit externem Betreiber, beschallt wurde und das von 19 Uhr bis 0:00 Uhr. Ich weiss nicht, wem diese Musik gefallen soll,dem Publikum im Hotel von 40 bis 75+ (???) Mich hat diese Musik und vorallem die Lautstärke extrem gestört. Eine englische Fress-Meile ist direkt vor der Tür, also die gesamte Strandpromenade entlang. Anbindung an öffentliche Buslinien gut, direkt gegenüber vom Hotel, ebenfalls Supermarkt. Apotheke und Arzt schon weiter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung : 10 Uhr Streching im Fitnessraum und 12 Uhr im Pool Wassergymnastik, dazu kam eine wöchentliche Modenschau der hotelinternen Boutique. Mode in Größe 34 wurde präsentiert und das bei einem Altersdurchschnitt ab 40 bis 75+. Die Wasserqualität des Pools wurde täglich mehrmals kontrolliert, Liegen in sehr schlechtem Zustand, Sonnenschirme ebenfalls. Es bestand die Unsitte, dass 7 Uhr alle Liegen mit Badetüchern und sonstigen Utensilien belegt wurden und die Nutzer manchmal erst 16 Uhr aufschlugen. Da müßte das Personal vom Hotel härter durchgreifen und alle Handtücher einsammeln, Herausgabe nur mit Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerther Gast, Wir danken Ihnen, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Meliá Salinas zu schreiben. Die Kommentare unserer Gäste ist eine wichtige Informationsquelle, die uns hilft unseren Service unseres Personals und unser Hotel ständig verbessern zu können. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, haben sie einige Kritikpunkte gefunden und waren mit unserem Service leider nicht ganz zufrieden. Wir entschuldigen uns für diese Punkte und versichern Ihnen, dass wir diese beachten und korrigieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Virginie Corthals Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage