Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Karl-Heinz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Fünf-Sterne sind es nicht!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Melia Salinas handelt es sich um ein großes Hotel mit einer sehr schönen weitläufigen Poollandschaft. Es war überall sehr sauber. Die Gäste waren überwiegend älterer Generationen und zu 80 % Engländer. Ein paar Holländer, Franzosen und deutsche Gäste. Das Frühstück war der super Knaller, alles, aber auch wirklich alles was das Herz begehrt, war vorhanden. Abends war das Essen für uns nicht so wirklich der Renner, es gab war frischen Fisch und Fleisch welches man sich roh aussuchen konnte und dann frisch gegrillt wurde, aber leider ist z.B. ein Rinderfilet mit einer Dicke von ca. 1 cm direkt durchgebraten wenn es von jeder Seite kurz auf dem Grill liegt und leider wurde weder der Fisch noch das Fleisch vorher gewürzt, lediglich mit einem Hauch Meersalz, wenn man das wollte. Das schon fertige Buffet war leider nicht mehr warm genug. Aufgefüllt war allerdings immer alles. Beim Nachtischbuffet gab es nichts auszusetzem, außer dass sich einmal der leckere Käsekuchen nicht schneiden ließ, da er noch gefroren war. Beim Salat gab es immer das selbe und die zwar nett angerichteten Entrés waren echt geschmacksache. Was ich echt vermisst habe, waren frische Garnelen, die ich in einem fünf Sterne Hotel eigentlich mehrfach erwartet habe. Das ging in anderen Hotels auch. W-lan gab es gratis im ganzen Hotel, sogar reichte der Empfang noch bis zum Strand. Nochmal würden wir dieses Hotel nur mit Frühstück buchen, da man überall sehr gut und günstig essen gehen kann. Und dann ißt man das wo man Hunger drauf hat und bekommt nichts lauwarmes oder gewürzneutrales vorgesetzt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön mit Blick auf Meer im dritten Stock. Besonders hat uns das Bad gefallen, zwei Waschbecken, eine Duschglastrennwand und ein separates WC. Die Betten waren super und sehr riesig. Ein Flachbildschirm hing an der Wand. Besonders gefallen hat uns bei Anreise, dass ein Sektkühler mit Sekt und eine Rose in einem großen Glas für uns bereit stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, welches zusätzlich gezahlt werden musste, pro Person 20 €, dafür gab es ein Menue und Wein und Wasser gab es inklusive. Mein Mann hat dies zu meinem Geburtstag gebucht und es war ein Traum. Mit Blick über die Bucht, mit Musik untermalt, einfach traumhaft. Und hier kann man auch von einem Rinderfilet sprechen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war perfekt, nichts zu meckern. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Mit ein wenig spanisch kommt man gut weiter. Deutsch können nicht sehr viele, außer an der Rezeption. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und alles war wieder blitzblank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand der Costa Teguise. Der Ort selber erscheint, als würde die Zeit noch um Jahre zurückliegen, aber sehr charmant mit ganz viel Flair. Nightlife sucht man hier vergebens, Geschäfte gibt es genug, aber kennt man einen Laden, kennt man alle. Wir sind vom Flughafen aus mit dem Taxi gefahren, weil wir uns den eventuellen Transfer von je nach Anfahrt von anderen Hotels von ca. einer Stunde ersparen wollten. Die Kosten für die Fahrt betrugen pro Strecke ca. 20 €. UNd wir waren in einer viertel Stunde da. Wir wollten uns einen Mietwagen leihen um auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Leider war uns das nicht vergönnt, da an der ganzen Costa Teguise kein Mietwagen mehr zu bekommen war. Und wir haben wirklich alle Mietwagenstationen abgeklappert. Angeblich waren alle Autos weg, weil Karneval war....? Schade war, dass zu unserer Zeit ein schrecklicher eisiger Wind, fast Sturm, war, so dass man kaum am Pool oder am Strand liegen konnte. Liegen gab es leider auch keine am Strand. Im Hotel wurde rund um den Pool irgendwelche Baumaßnahmen vorgenommen, so dass jeden Tag ein anderer Teil des Pools nicht nutzbar war. Da lag man dann leider mit seinen Klamotten wie in der Sardinenbüchse am Pool.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool siehe oben. Ansonsten gab es ein Fitnesstudio mit Blick auf Strand und Meer, welches sehr gepflegt aussah. Animation haben wir nicht bemerkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Karl-Heinz
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre für uns wertvolle Meinung mitzuteilen. Es freut uns zu lesen dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und Ihr Zimmer Ihnen gefallen hat. vielen Dank über die vielen positive Kommentare und Eindrücke die Sie bei uns im Hotel hatten. Ob es beim Frühstück, am Pool oder beim romantischen Abendessen im Esencia Canaria war. Es freut uns auch das sie sehr zufrieden waren mit dem Service das unser Personal Ihnen geboten hat. Ich möchte Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar an das Personal und an die Direktion weitergeleitet wurde, um unsere Dienstleistungen für die Zukunft zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vanesa Regueira Vanesa Regueira Núñez Jefa de Calidad – Meliá Salinas

    Offizielle Hotel Homepage