- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten einen schlechten Start - das Badezimmer war kaum geputzt - Schamhaare und Sand im Bidet, im Badezimmer roch es nach Urin, an der Wand waren Spuren von was undefinierbarem. Der Lamellenschrank war voll staubig, der Wasserkocher aussen und innen verrostet, und da es ausnahmsweise mal regnete (hierfür können wir niemanden verantwortlich machen) lagen bei unserer Ankunft zusammengerollte Frotteetücher bei der Terrassentüre, um das hereinlaufende Wasser aufzufangen. Die Kofferablage fehlte, ausser im Schrank gab es keine Haken, wo man Kleider aufhängen konnte. Für den Preis den wir bezahlt hatten, war der erste Eindruck echt enttäuschend. Wir wurden dann nach unserer Reklamation am 4. Tag unseres Aufenthaltes in eine Grand Suite umgebucht (allerdings ohne "Level"-Package"). Diese war wirklich schön, sogar mit Whirlpool - (Anmerkung: Wortänderung wegen Markenschutz) auf dem Balkon, aber auch hier hat die Zeit genagt. Wir haben uns mit dem Hotel und Tui auf jeden Fall versöhnt :-) Wir würden jederzeit wieder da hingehen. Imposant, vor allem der zum nach oben offene Tropengarten innerhalb des Hauses. Allerdings etwas in die Jahre gekommen, der Verputz blättert aufgrund der Feuchtigkeit ab. Die Einrichtung im Doppelzimmer war relativ lieblos und karg - und nicht wirklich sauber, auch die halb verwelkte Blume im Badezimmer war von Anreise bis Auszug in die Grand Suite kein Zeichen von Wertschätzung ggü. dem Gast.
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Im ersten Zimmer (Doppelzimmer) trotz atemberaubender Aussicht auf das Meer gar nicht. Das zweite Zimmer (Grand Suite) war wunderschön. Es fehlt einfach an Präzision und Details. Beispiel - man konnte nicht sicher sein, dass man tatsächlich eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer vorfand - einmal war sie da, dann wieder mal nicht. Oder Frotteewäsche wurde nicht komplett ausgewechselt, manchmal gab es nur 1 statt 2 Tücher. Oder bei der Kaffeemaschine gab es Süssstoff und Rohzucker, aber keinen normalen Zucker. Oder aber manchmal wurde einfach nicht alles weggeräumt. Oder Lichter funktionierten nicht oder nicht mal die Putzfrauen wussten, wie die kompliziert verdrahteten Lichtschalter alle auszuschalten waren. Nichts dramatisches, aber man könnte hier m.E. viel wettmachen. Mit Checklisten arbeiten die Zimmermädchen auf jeden Fall nicht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Gut, breites Angebot, es hat für alle was dabei, die Themenabende (Kanarisch / Mexikanisch / Italienisch / Asiatisch, etc. etc.) bieten neben einem soliden Grundstock an Esswaren, für alle etwas. Auch das Frühstücksbüffet war immer gut bestückt und lecker. Dafür schnitten die Bars schlecht ab. An der Poolbar bekam man den gleichen Drink einmal mit, einmal ohne Eis, einmal mit Erdnüssen, einmal mit Oliven, einmal mit beidem und das nächste Mal mit gar nichts, einmal war der Drink süss, einmal mit Zitrone, einmal ohne, u.s.w... Die Hotelbar schenkte den gleichen Cognac einmal gleich in dreifacher Menge ein, einmal gab es nur ganz wenig - alles nicht schlimm, es war einfach wenig professionell. Einmal musste man neben Zimmernummer und Unterschrift auch noch den Namen in Blockschrift dazuschreiben, dann wieder nur die Zimmernummer, u.s.w.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Alle sehr freundlich, sehr bemüht, aber z.T. nicht mit- oder vorausdenkend. Schön ist, dass man das Gefühl hat, dass die Mitarbeiter untereinander wie eine grosse Familie sind und Spass an der Arbeit haben. Wir haben auch mit dem einen oder anderen gesprochen und haben den Eindruck gewonnen, dass auch die Arbeitsbedingungen fair sind, was uns sehr gefallen hat.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcella Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |