- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
dieses Hotel wird bekanntlich als das beste Hotel auf der Insel überhaupt präsentiert. War sicher früher mal so in den 70-ern. Unsere Zimmer waren zweckmässig. Das Bett (Boxspring) war sehr bequem!! gibt bei mir 100 Punkte. der TV war auch neu, Samsung Flachbildschirm u.a. mit deutschen Sendern. Kühlschrank, Teekocher, Haarfön, Bademnäntel, eigentlich alles, was man so braucht, war vorhanden. Der Balkon war zwar klein, ohne Liegen - nur 2 Stühle und ein Tischchen. aber die Aussicht war top. Das Hotel ist so gebaut, dass ALLE Zimmer Meersicht und Poolsicht haben. die Zimmer werden täglich geputzt, die Bettlaken nur auf Wunsch gewechselt, so auch die Bade- und Handtücher. Die müssen auf den Badewannenrand gelegt werden, ansonsten werden sie nicht gewechselt. WIFI geht so so la la. draussen vor den Zimmern besser, als in den Zimmern selbst. Essen: Wir Schweizer sind ja bekanntlich ein bisschen heikler als die Deutschen... ABER..... das Essen war wirklich sehr gut. Frühstück: über diverse Brotsorten (auch Vollkron und Krustenbrot mit Kümin) Toast, Hero-Marmelade, Eier aller Art, auch frisch zubereitete Omlette, Käse, sogar Fisch.. Aufschnitt, Müesli, alle arten von Flakes, Trockenfrüchte, frische Früchte, Joghurts, auch Activia, Champagner, Wasser, Kaffe, Tee, frische Fruchtsäfte, Kuchen, Gebäck, Donuts, Crepes, Churros, ... es gab ALLES zum Frühstück. ich würde sogar behaupten, dass nichts fehlte, sogar für die Engländer waren die Würstchen und die Bohnen parat. wirklich, einwandfreies Buffet. Das selbe zum Abendessen: eigentlich liess die Auswahl keine Wünsche offen. Am Abend ergänzte diese Liste noch die frischen Fischvarianten, die versch. Fleischvarianten, die man sich selber auswählen konnte. über Nudeln, Kartoffeln, Reis, Salate aller Art, Saucen eine besser als die andere.... und die Nachspeisen... ein Traum!! Torten, Kuchen, Glace, Früchte. Wir haben das Essen immer täglich genossen. da kann man also überhaupt nichts schlechtes oder negatives dazu sagen. das Hotel selbst ist wirklich schon ein wenig in die Jahre gekommen. sieht man an den Liftanlagen. Schade auch, dass z.B. so teure Materialien verwendet wurden, in den Zimmern z.B. Marmor im Bad und WC. ist ja alles schön und recht. ABER, dann hätte man auch die Arbeit schöner ausführen können, die Fugen schön verarbeiten, und und und. Das Treppenhaus und die Aussentherasse lassen auch schon Spuren des Alters sehen. die Poolanlage war herrlich. die Liegen gut und zweckmässig. aber zuwenig Liege-Auflagen. und auch hier das leidige Thema: der TÄGLICHE KAMPF UM DEN LIEGESTUHL. wenn man bis 9.00h nicht seine Liege reserviert hatte, war keine Chance mehr, 4 Plätze nebeneinander zu bekommen. hier wird schon gegen 5h morgens reserviert. das ist echt anstrengend. und es hat nur wenige Schattenplätze. praktisch alles in der prallen Sonne. der Strand gehört nicht zum Hotel dazu. muss also bezahlt werden für die Liegen und den Schirm, find ich schade. aber ist so. Die Massage ist für die Katz. Hier kann man viel Geld sparen. die Sauna haben wir bis heute nicht gefunden. der Fitnessraum ist - na ja, wers halt braucht, soll gehen. WIFI war manchmal unterbrochen, aber im grossen und ganzen hatte man immer mal Empfang. Stromausfall war eher das Thema. wir hatten oft Stromausfall während unseres Aufenthaltes. ich würde sagen, dass das Hotel früher sicher ein 5* Hotel war, aber heute sicher nicht mehr. 4* ja, aber nicht mehr. Wir kannten die Insel noch nicht. aber da alles so schwarz und Lavasteinig ist, würden wir eher nicht mehr auf diese Insel kommen. kein Fleck grün, das ist schon komisch, das fehlt einem einfach, wenn man sich gewöhnt ist. Was uns auch aufgefallen ist, dass es ständig sehr windig ist. auch tagsüber am Pool windet es ständig. am Abend muss man mit Jacke raus, und lange Hosen. ansonsten friert man.
Zimmer eher klein. aber zweckmässig. neu renoviert. neue Betten, neue Möbel und Flach-TV. Kühlschrank, Minibar. Klimaanlage Toilette sep. mit Bidet. Badewanne/Dusche war zweckmässig. Safe im Schrank. Zimmer war für die Preisklasse in Ordnung. oben im 4. Stock gibt es Mastersuiten, diese konnten wir besichtigen. von der Grösse her nicht viel grösser, wenn überhaupt, aber mit Whirlpool. und Rasenteppich und Liegen auf dem Balkon.
wir waren immer im grossen Speisesaal. anfangs hatten wir immer den selben Tisch, den uns der Kellner am ersten Tag zugewiesen hatte. doch später war der Tisch schon besetzt. Also auch später dort der Kampf um den Tisch. und abends muss der Mann lange Hosen tragen, keine Shorts, keine ärmel-Shirt. gilt aber nur fürs Abendessen, nicht am Frühstück. die Getränke waren eher teuer. Kleine Mengen, zB. Cola nur 200ml-Fläschli, kein Zero-Cola, nur Light. und normal. Das Essen habe ich schon vorher kommentiert, das war eigentlich alles einwandfrei, auch frisch und heiss.Es gab noch ein weiteres Restaurant draussen neben dem Pool. dort konnte man nach Reservation Chinoise essen, haben wir aber nicht gemacht. Preis war völlig überrissen, p/P. 45.-Euro. Wie gesagt, die Preise waren eher zu hoch. Aperol an der Poolbar war 8.-Euro. Da alles auf die Zimmernummer lief, gab es kein Trinkgeld.
Das Personal war freundlich. Deutsch sprechen sie aber eher nicht. man muss mit englisch sprechen, dann kappt es. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns immer während wir am Frühstück waren. schnell und normal. nicht übersauber, aber einfach normale Reinigung. ich empfehle, die Endabrechnung am Vorabend zu erledigen. wir hatten eine Buchung drauf, die nicht von uns war. es war anstrengend, der Receptions-Tante zu erklären, dass die nicht von uns stammte. ich muss dazu sagen, das man wärhrend des ganzen Aufenthaltes immer nur die Zi-Nr. angeben muss, wenn man was bestellt. egal, ob an der Poolbar oder beim Abendessen. es gibt ein Zettel, dort muss man die Nr. und Unterschrift schreiben. ABER man bekommt kein Doppel. So muss man halt einfach alles selber notieren, falls man eine Kontrolle haben will. (Würde ich im Nachhinein so handhaben!!) bei uns war eine Buchung drauf von 126.- an einem Tag. Aber die Quittung druften wir nicht anschauen, WER dort unterschrieben hatte. es ging darum, dass jemand das Nachtessen zum Mittagessen umgebucht hatte. das kostet anscheinend 126.- warum auch immer.... aber wir hatten ja nie was umgebucht, so mussten wir mit der Tante "streiten" weil ich nicht bereit war, diese Kosten zu übernehmen. zum Schluss hat sie dies dann ausgebucht. Aber, wer die Rechnung nicht kontrolliert, der verliert!!
Der Strand ist ja grad direkt am Hotelpool integriert. der Flughafen ist etwa 30 Min mit Car entfernt. Shopping ist gar nichts dort. in Puerto del Carmen hat es einige Einkaufscenter, Kleider, Schuhe, usw. aber in Teguise ist gar nichts ausser den Souvenier-Ramsch. der Markt in Teguise ist schön, der ist immer am Sonntag, 8.00-14.00h. danach gibt es keine Busse mehr zurück, also lieber schon um 13.00h anstehen. die Bushaltestelle ist ja grad vor dem Hotel. Taxi sind übertrieben zu teuer. nach Puerto del Carmen 28 Euro (1 Weg) der bus war p/P 2.90Euro.1Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
tägliches Programm. Aquafitness, Joga, Bike-Tour (5.-) Kraftraum, Tauchprobelektion im Pool, Windsurfen gegen Gebühr. Tennis gegen Gebühr, Golf ebenfalls. Kinderclub haben wir nicht gebraucht. Viel zuwenig Sonnenschirme. Liegen wurden reserviert. hab ich schon beschrieben. Badetücherservice ist gut. so muss man gar kein eigenes Badetuch mitbringen. kann man täglich wechseln. Duschen waren auch gut, sogar das wärmere Wasser wie im Pool. Der Pool hat Salzwasser drin. ich habe das Wasser nicht als schmutzig, ölig oder so emfpunden. der Poolreiniger war täglich unterwegs am absaugen und Blätter herausfischen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich sowiel Zeit genommen haben, uns Ihre persoehnliche Meinung ueber unser Hotel mitzuteilen und hauptsächlich mit einer so detaillierten Beschreibung. Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie insgesamt einen guten Aufenhalt hatten und dass die Gastronomie Ihnen so gefallen hat. Es wäre ein Vergnügen Sie nochmals im Zukunft in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Virginie Corthals Assistant Manager