- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir fahren schon seit Jahren auf die Kanaren und buchten meist Hotels der RIU, Iberostar oder Lopesan-Ketten im 4 bis 5 Sterne Segment. Dieses Hotel war unser erstes Hotel der Melia-Gruppe. Leider verstehen wir hier viele der Bewertungen nicht, bzw. wir müssen davon ausgehen, dass einige hier noch nie in einem 4 oder 5 Sterne Haus waren, oder das Hotel hat innerhalb kurzer Zeit massiv abgebaut. Uns war bewusst, dass dieses Hotel schon in die Jahre gekommen ist, aber dies kann eigentlich durch viele andere Dinge und guten Service wieder wett gemacht werden. Über die Sanierungsmängel wurde schon einiges geschrieben und darauf wollen wir hier nicht weiter eingehen. Nur eines, es ist fünf vor zwölf für die Bausubstanz. Schlimmer finden wir die Mängel im Poolbereich und die fehlende Einstellung zur Sauberkeit. Drei bis vier verschiedene Arten von Liegen schmälern das eigentlich schöne Bild der Poollandschaft. Die Reinigung des Pool wurde nur alibimaessig durchgeführt, der Dreck ist nur von A nach B verschoben worden. Der Bereich der Liegen wurde nur oberflächlich gereinigt, die Zigarettenstummel und Orangenschalen lagen noch von vor Tagen da auch Papierreste, Plastikteile fand man im Grünbereich. Die Reinigung der Zimmer muss in den Tagen unseres Aufenthaltes so schlecht geworden sein, dass die Reiseleitung sich mit einem gehäuften Aufkommen von Beschwerden auseinandersetzen musste. Auch in unserem Zimmer wurde nur sehr oberflaechlich geputzt, erst nach Beschwerde bei der Reiseleitung kam es zu einer Grundreinigung des Zimmers mit der Säuberung der total verdreckten, unhygienischen Klimaanlage. Die nicht vorhandene Sauberheit zog sich wie ein roter Faden durch das Hotel. Ob es der Hauptsaison geschuldet war, werden wir wohl nicht erfahren. Unser Fazit zu diesem Hotel, solider 3 - Sterne Standard zu überhöhtem Preis. Man muss jedoch dazu sagen, dass der Level-Bereich, für den man 30 € p.P. und pro Tag aufzahlen musste, durchaus einem 4 Sterne Premium Hotel gerecht wurde. Der Poolbereich sauber, die Wasserqualität sehr gut, einheitliche und ausreichende Anzahl an Liegen - kein Vergleich zu dem "normalen" Pool! Die beiden Poolbereich also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Hotel wurde auch als Erwachsenenhotel empfohlen, dies galt wohl nur für Buchungen aus Deutschland, ansonsten war auch ein Baby und Kinderreigen im Hotel vorhanden. Aufgrund der fehlenden Spielmöglichkeiten und der fehlenden Kinderanimation empfehlen wir das Hotel für Familien nur eingeschränkt. Es war für diese Zeit sehr windig, laut Aussage ganz untypisch für die Jahreszeit.
Recht kleine Zimmer, teilweise renoviert. Einbauschränke noch von vor der Renovierung! Wie schon gesagt - Sauberkeit ein großes Problem. Selbst Trinkgeld für die Reinigung hat nichts gebracht, wurde eher noch schlechter,
Das Essen war qualitativ recht gut, jedoch teilweise lauwarm oder gar kalt. Die "Show-Köche" hatten teilweise Probleme das Fleisch bzw. den Fisch richtig zuzubereiten. Oftmals lag der Fisch noch roh auf dem Teller, oder das Fleisch war zu lange gebraten und dadurch zäh.
Fast keine Deutschkenntnisse des Personals. Mit Englisch oder Spanisch kommt man aber weiter. Hauptproblem ist z.Zt. die Sauberkeit im Hotel - wohl ein Problem des Managements!
Leider stimmen viele der Bilder in den Katalogbeschreibungen nicht mehr. Das Meer hat große Teile des Sandstrandes weggespült. Direkt am Hotel befinden sich große Steinfelder im Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Animation im Hotel, muss man aber nicht unbedingt haben. Das Wasser im Pool war sowieso sehr dreckig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihre Kommentare über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel . Leider haben wir es nicht geschaffen dass Sie Ihren Urlaub verbrachten wie Sie erwartet hätten und möchten uns auch dafür entschuldigen. Wir haben Notiz genommen von Ihren Bemerkungen da die Meinung unserem Gast sehr wichtig ist um den Service des Personals und unser Hotel ständig verbessern zu können. Gerne möchte ich Ihnen auch melden dass wir inzwischen eine große Menge neue Liege für den Pool bekommen haben. Es würde uns freuen, Sie in näherer Zukunft wieder in unserem Hotel Meliá Salinas, oder in einem unserer Hotels der Meliá Hotels International Kette willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Virginie Corthals Guest Experience Manager