Alle Bewertungen anzeigen
Alain (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Ruhe + Erholung pur. Gastro super. Aber abgewohnt!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Selten ein so freundliches, hilfsbereites aber auch fast kein Englisch oder gar Deutsch sprechendes Personal erlebt. (Das sollte man eig. in einem 4**** Hotel auf den Kanaren schon erwarten dürfen!) Die frisch zubereiteten Speisen sind wahnsinnig lecker, das Angebot abwechslungsreich und man findet jeden Tag etwas was einem hervorragend schmeckt. Der Küche und auch der Sauberkeit im Restaurant muss man ein großes Kompliment machen! Auch die Preise im Restaurant sind angemessen. Das Hotelareal ist riesig groß und auch die Aufteilung lässt jedem Gast genug Ruhe für sich, trotz fast ausgebuchtem Hotel. Auch auf dem Balkon haben wir in 2 Wochen niemand anderes gehört und das obwohl wir im 2. von 4 Stockwerken waren ud somit von Zimmern/Menschen umgeben. Er ist windgeschützt, was in der Region außerordentlich wichtig ist. An den Zimmermädchen kann man dafür aber etwas aussetzen; das Zimmer wurde zwar jeden Tag gereinigt, jedoch fehlten ab und an die ausgetauschten Handtücher sowie das täglich kostenlos zur Verfügung gestellte Mineralwasser, sodass wir extra nochmal zur Rezeption laufen mussten und uns durch Verständigung mit Händen und Füßen klarmachten, was wir eigentlich zu bemängeln hatten. Der (erheblichen Winden ausgesetzte) Strand befindet sich direkt vor der Anlage. Schade nur, dass nur eines der 3 Tore und somit Wege zum Strand zu öffnen war, was zu Umwegen führte. Aber naja... Bushaltestelle sowie Supermärkte, Autoverleiher und Tourishops befinden sich direkt vor dem Hoteleingang. Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet, vom Garten in der Lobby bis hin zur Poollandschaft. Man sieht hier den Handstrich des kanarischen Architekten César Manrique. Allerdings auch, dass die Hotelanlage aus den 1970ern ist...abblätternder Putz in Lobby und oberen Stockwerken, auf der Terasse im Zimmer sowie braune unappetitliche Wasserflecken am/im Pool. Auch unsere Badewanne war eindeutig in die Jahre gekommen und taugte zwar als Dusche, aber ich hätte mich niemals in die Wanne gelegt!! Ansonsten war das Zimmer aber modern eingerichtet, Betten waren super und zahlreiche deutsche TV-Sender über Satellit zu empfangen. Alles in allem ein weiterzuempfehlendes, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Hotel, wie hier auf HC bereits ausführlich beschrieben. Auch dass es ein "Adults only Hotel" ist, war lautstärketechnisch zu merken. Ruhe und Erholung pur!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alain
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns dass Sie die Ruhe des Hotels Melia Salinas genießen konnten da auch Lanzarote allgemein richtig Ruhe ausstrahlt. Ihre Kommentare über das Zimmer und die Rezeption haben wir in Kenntnis genommen und bedauern dass dieses nicht ganz wie erwartet war. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Virginie Corthals Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage