Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Weniger als in der Werbung angekündigt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein leider etwas in die Jahre gekommenes Großhotel mit relativ mittelmäßigem Restaurant. Überall in den öffentlichen Bereichen war deutlicher Renovierungsstau vorhanden, abgeplatzte Fliesen, verschlissene Teppiche, abplatzender Beton. Die alte "Pracht" war nur teilweise noch erkennbar und wenige Bereiche wurden bereits erneuert. Das Hotel war nicht nur schlecht, sondern hatte auch poaitive Aspekte. Darstellung und Wirklichkeit weisen aber leider eine Diskrepanz auf. Über die Zahl der Sterne und die Preise müsste man nachdenken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite war (an sich) frisch renoviert. Aufgrund der terrassenförmigen Anordnung kam bei jedem Regen jedoch Wasser wegen einer Undichtigkeit durch die Decke. Bei Anreise bekamen wir unser Zimmer erst verspätet, angeblich wegen der Reinigung, die frischen Malerarbeiten waren aber noch zu sehen und zu riechen, Farbreste waren überall im Zimmer verteilt. Weitere Malerarbeiten folgten nach dem nächlichen Regen täglich. Die Größe und Aufteilung der Räume selbst war sehr gut, die Einrichtung auch fast neu, dafür jedoch recht unpraktisch (wie in vielen Hotels - stylish geht vor praktisch). Die Betten waren sehr bequem, darauf lag aber nur eine große Bettdecke für beide Betten, diese ohne Bezug, jedoch in zwei dünne Tücher darunter und darüber eingeschlagen (ggf. ist das landestypisch? man konnte das Bett trotz erster Bedenken aber problemlos nutzen und auch sehr gut darin schlafen). Unsere Suite hatte Meerblick und eine schöne Aussicht, auf dem großen Balkon waren zwei bequeme Liegen. Das Bad und WC waren groß und gut ausgestattet. Im Zimmer gab es eine Kaffeemaschine mit Kapseln, die nach Nutzung ersetzt wurden, auch stilles Wasser wurde in Flaschen auf das Zimmer gestellt. Zu Begrüßung gab es eine schmackhafte Flasche Sekt und zwei Äpfel (leider mit der Konsistenz von Plastik).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück im Bereich für die Level-Gäste war stets ein angenehmer Tagesbeginn, hier war es ruhig und überschaubar, bis auf die erwähnten kleinen Service-Mängel war das Frühstück an sich sehr gut. Einziges Manko waren die beiden XL Nespresso-Maschinen, die an sich guten Kaffee produzierten, die aber teilweise wegen Mängeln mal mehr oder weniger, mal stärkeren oder schwächeren Kaffee ausgaben (was vom Zufall abhängig war). Spätnachmittags gab es für Level-Gäste noch (dummerweise direkt vor dem Abendessen) kleine Tapas und Pinchos, die gut waren, aber nichts besonderes. Dazu gab es Getränke aller Art umsonst dazu. Auch hier konnte man zufrieden sein. Das Essen im Hauptrestaurant hatte leider aufgrund der Größe des Restaurant das Flair einer Kantine und leider war auch das Essen manchmal so. Das Fleisch und der Fisch wurden frisch gebraten und waren gut, hier mangelte es an sich auch an nichts (wobei wir fast nur Fisch gegessen haben). Die Auswahl von Beilagen und Frischgemüse war aber leider sehr gering, wenn war alles meist schon mit irgendetwas in einer Sauce verarbeitet, die man dann in Kauf nehmen musste. Ein Manko waren viele Gäste selbst, hier wurden querbeet Löffel durch verschiedene Speisen gezogen, was recht lieblos wirkte, da diese auch nicht gesäubert oder ersetzt wurden. Nachspeisen gab es viele und leckere von Obst über selbst gefertigten Kuchen bis zu gekauftem Eis, die alle sehr lecker waren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war an sich in großen Teilen gut, aber immer wieder fehlten Kleinigkeiten, was aufgrund der Häufung irgendwann enttäuschend war. Es begann mit der Unwahrheit über die Endabnahme des Zimmers, die noch andauere (woraufhin wir den Schmutz der gerade erledigten Malerarbeiten fanden und sogar zwei Tage später im Bad noch ein vergessenes Wattestäbchen - soviel zur Abnehme). Weiter ging es, damit, dass die Bademäntel fehlten und zwischendurch statt zwei Handtüchern nur eines nachgelegt wurde, das auch am nächsten Tag erst nach Reklamierung ersetzt wurde. Im Frühstücksbereich für Level-Gäste stellte man beim Frühstück immer wieder mal fest, dass Geschirrteile fehlen, heißes Wasser oder Milch nicht vorhanden sind etc. etc. Das ärgerliche war, dass Teile des Personals durchaus sehr bemüht waren, andere aber augenscheinlich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich relativ weit am Ende der Bebauung, sodass hier wenig Trubel ist. Geschäfte und Restaurants sind dennoch fußlufig erreichbar. Das Hotel verfügt dabei über einen eigenen kleinen Strandabschnitt, der allerdings bei Flut in großen Teilen durchnässt ist. Aufgrund der geringen Inselgröße ist mit einem Mietwagen schnell alles erreichbar. Das Hotel hat eigene Parkplätze, die abends allerdings alle besetzt sind, dafür waren in der Nähe fußläufig freie Plätze am Straßenrand vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zwei Pools, den großen Hauptpool, der von der anlage sehr interessant ist, aber leider nur verschlissene Liegen ohne Auflagen hatte und überlaufen war. Der kleinere Pool für Levelgäste hatte immer Platz und bot gute Liegen mit Auflage. Die Abendunterhaltung mit Musik war vielfach nichts besonderes. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, Danke, dass, Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir haben alle Ihre Kommentare in Ansicht und wir bedauern sehr, dass, nicht alles nach Ihren Geschmack war. Wir werden Ihre Kommentare an den entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Je doch hoffen wir Sie wieder bei uns als Gast willkommen zu heißen und vielleicht Ihren Eindruck zu ein besseren ändern können. Mit freundlichen Grüßen, Gäste Service

    Offizielle Hotel Homepage