Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
ACHTUNG - Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit ausei
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die All-Inclusive-Anlage verfügt über insgesamt 434 Wohneinheiten, Buffetrestaurant, diverse Spezialitätenrestaurants und Bars, 2 Pools, 8 Jacuzzis, 2 Plunge Pools, Fitnesstudio, Spieleraum (Brettspiele, Tischtennis, Billard und Darts), Spa-Bereich im europäischen Stil (Massagen, Reflexzonenmassage, Gesichtspflege, Maniküre, Pediküre, Sauna, Dampfbad, uvm.), Bibliothek und Disco. Überwiegend finden Sie hier Urlauber aus Kanada, Alter zwischen 35 und 70, keine Kinder da Anlage nur für Paare Kritikpunkte: Die Anlage ist für die Kapazität viel zu klein. Die Pools sind nur zum Planschen (max. Tiefe 1,15 m) obwohl hier keine Kinder sind. Bei schlechtem Wetter finden sich kaum Sitzgelegenheiten, weil alles sehr offen gehalten ist. Im Januar 2005 war sehr übles Wetter mit unheimlich starkem Wind. Sie konnten sich da nur in der DISCO im Keller oder in 2 kleinen Bars aufhalten. Das mag funktionieren wenn nicht viele Urlauber da sind, ansonsten aber ist das miserabel. Fazit: Zum derzeitigen Zeitpunkt absolut keine Empfehlung. Für diesen Preis kann man bedeutend mehr erwarten. Ersparen Sie sich eine Enttäuschung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gross und sauber, sehr guter Zustand, Klima, Minibar, Terasse, Telefon Kabelfernsehen, Stromversorgung 220 V


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität der Speisen für einen der gutes Essen gewöhnt ist, absolut inakzeptabel. Teilweise sehr unappetitlich. Käse immer in Würfel geschnitten und mit Öl beträufelt. Obst zerhackt und kleingeschnitten. Lange Wartezeiten, wenn Sie sich ein Stück Fleisch oder Fisch braten lassen wollen. Zu Anfang waren an vielen Platten und Schüsseln nicht mal Vorlegebesteck zum aufnehmen der Speisen. Massive Reklamationen meinerseits waren die Folge Die Spezialitätenrestaurants lassen auch zu wünschen übrig. Immer vorherige Reservierung erforderlich und auch da wiederum Schlange stehen. Oft ausgebucht - lag wohl daran, dass die Qualität des Buffets so miserabel war. Mini-Portionen von denen Sie kaum satt werden


    Service
  • Sehr schlecht
  • Absolut miserabler Service im Restaurant! Die Mitarbeiter sind total überfordert. Es hat den Anschein, als wären das alle Leute, die zum ersten Mal im Service arbeiten. Morgens ab 09.00 Uhr grundsätzlich Schlangen vor dem Restaurant mit Wartezeiten von bis zu 20 Minuten!! Ursache: Zu wenig Sitzplätze und zu behäbiges Personal das mit dem Abdecken und Eindecken überfordert ist. MEILENWEIT VON EINEM 5-STERNE-SERVICE ENTFERNT.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fast am Ende der Halbinsel Varadero, direkt am Sandstrand, ca. 40 km vom Flughafen Varadero entfernt. Benachbarte Hotels sind das Maritim und das fast fertig gestellte Iberostar. Ins Zentrum von Varadero kann mit einem "Doppelstöcker-Sightseeing-Bus" für 5 CUC (ca. 4 €) fahren. Fährt alle Stunde. Hop-on-Hop-off-System. Taxi kostet einfach 15 CUC. Keine Palmen am Strand. Sonnenschutz von Holzschirmen mit Kokosdach, Sehr sauberes Wasser, Sandstrand nicht so toll wie z.B. in Cancun oder DomRep. Kritik: Für die Kunststoffliegen am Strand gibt es KEINE Auflagen. Da haben Sie recht bald die Nase voll, denn das ist hart und ungemütlich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Wassersportmöglichkeiten kostenfrei vorhanden. Fitnesstudio, Spieleraum (Brettspiele, Tischtennis, Billard und Darts), Spa-Bereich im europäischen Stil (Massagen, Reflexzonenmassage, Gesichtspflege, Maniküre, Pediküre, Sauna, Dampfbad, uvm.),


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1