Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Angenehmer Aufenthalt in großzügiger Hotelanlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauber geführtes Hotel mit Animation und Show. Wer Ruhe sucht und entspannen möchte ist vor allem im Royal Service Bereich gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Junior Suite im Royal Service Bereich gebucht, welche modern eingerichtet ist. Die Sanitären Anlagen waren ebenfalls modernisiert. Flachbildschirm gegenüber zwei großen Twin-Betten, die zusammengestellt waren, was nicht gestört hat. Die Betten waren nicht zu weich oder zu hart. Auf dem Balkon stehen 2 Sonnenliegen und ein Beistelltischchen. An der Wand ist eine ausziehbare Wäscheleine angebracht (sehr praktisch). Die Dusche und die Toilette waren jeweils im Bad aber separat (was ich toll fand) zu nutzen. Weiter gab es einen großen langen Waschtisch, Spiegel und Vergrößerunsspiegel und einen Fön, sowie einen Jacuzzi.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Royal Service Bereich gehört ein Restaurant, in dem das Frühstücks- und Mittagsbuffet angeboten wird und was an bestimmten Tagen auch als Al la carte Restaurant dient. Die Buffetauswahl war ausreichend und vielseitig, sowie ansprechend präsentiert. Ich fand den Grillbereich, zudem man sich morgens sein Ei machen lassen konnte wie man wollte und Mittags eine Fleisch/Fischauswahl frisch zubereiten lassen konnte, sehr schön. Ein weiteres Al la carte Restaurant war das Hill Top mit sehr guter Küche. Die Themenrestaurants im nicht Royal Bereich waren in Ordnung. Das Buffet-Restaurant dort kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht besucht habe. Allerdings muss ich zwei Kritikpunkte angeben: Die Klimaanlagen in den Restaurants sind definitiv zu kalt eingestellt. Warum ????? ist mir einfach ein Rätsel. Daher mein Tipp an die Frauen, nehmt eine leichte Jacke und Schal mit zum Abendessen, denn und das ist mein zweiter Kritikpunkt zu den al la carte Restaurants .... das Essen dauert einfach zu lange für ein 3 Gang Menü (teilweise insgesamt über 2 Stunden) und das bei tief runter gekühlten Räumen.


    Service
  • Gut
  • Also unser Service war insgesamt klasse. Unser Butler Miguel war sehr zuvorkommend, sympathisch und sehr freundlich (wobei ich sagen muss das das gesamte Personal sehr freundlich war). Man konnte mit Wünschen, Anregungen zu ihm kommen und er hat es arrangiert. Unser Zimmermädchen (Anna) hat sich bei uns vorgestellt und war die ganze Woche für unser Zimmer zuständig. Unser Zimmer wurde täglich sauber gemacht und es war alles in Ordnung. Was ich sehr praktisch fand ist, dass wir schon gleich 2 separate Pool/Strandhandtücher im Zimmer hatten, welche im Poolbereich zum Tausch entweder angeboten wurde oder man es an einer Ausgabestelle selbst tauschen konnte. Die Poolbereiche sind sauber. Es könnte ein paar mehr Sonnenschirme geben. Der Strandbereich war insgesamt was die Algen betrifft sauber gemacht worden. Fairerweise muss ich sagen, dass wir 8 Tage nach einem Huracán dort waren und immer wieder Algen angespült worden sind, was vermutlich auch noch ein paar Tage mehr dauern wird, bis sich das legt. Schade fand ich, dass am Poolbereich die Getränke in Papierbechern ausgegeben werden. Zumindest im Royal Service Bereich hätte ich gedacht, dass es Gläser sind. Am Strand an der Strandbar kann ich das noch nachvollziehen, das es Papierbecher sind. Schade fand ich, dass der Strandbereich insgesamt (Normal und Royal Bereich) etwas vernachlässigt ausgesehen hat, bzw. wirkt. Ich hätte mir gewünscht, dass Abends der Sand zwischen den liegen sauber durchkämmt und von Kleinigkeiten, wie z.B. Zigarettenenden) gesäubert wird. Sonnenschirme und liegen waren in Vielzahl vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt liegt fast am Ende der Halbinsel, so das man in Kauf nehmen muss, wenn man nach Varadero Centrum möchte knapp 20-30 km fahren muss. Ein Tagesticket mit dem Touri-Doppeldeckerbus, der an vielen Haltestellen und Hotels hält, kostet zwar nur 5 EUR (Hin- und Rückfahrt) und dauert daher an Fahrzeit fast eine Stunde, bis man in Varadero Centrum ist. Der letzte Bus fährt allerdings gegen 18 oder 19 Uhr zurück (konnten wir nicht ganz raus kriegen, hängt vermutlich von der Saison ab). Nachtschwärmer müssen dann zwingend ein Taxi nehmen, welches um die 15 EUR kostet. Fußläufig (ca. 20 Min Straße) oder etwas länger am Strand entlang kann man zur Marina am Ender der Halbinsel laufen, wo es ein paar kleine Marktgeschäfte und ein Fischrestaurant gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist in beiden Bereichen, Normal und Royal weitgehend gleich. Dancelessions, Aqua- sport/Spiele (mal Pool mal Strand) jeweils um die 30 Minuten machen Spaß und bieten Abwechslung, vor allem bei Ramses. Ein sympathischer junger Animateur mit viel positivem Charisma, was Spaß macht. Abends gab es verschiedene Show, nicht zu lang und immer etwas anderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1